🍅 Tomatenzöglinge 2024

• Dann will ich @Tubi s Herz mal erfreuen und schreibe im Tomatenthread.
    Warte ganz hibbelig auf das Samentauschpaket. Laut Sendungsverfolgung liegt es im Paketzentrum in NRW.
    Da müssten einige für mich spannende Sorten drin sein. Wenn ich dann noch die von @Tomteur dazu nehme werde ich meine Anbauplanung wohl nochmal über den Haufen werfen müssen.

• Wenn ich dann noch die von @Tomteur dazu nehme werde ich meine Anbauplanung wohl nochmal über den Haufen werfen müssen.
    Das muss ich wegen @Tomteur auch :grinsend: :whistle:
    Jetzt ist mein Ruf wohl endgültig dahin. :oops:

Absolut mein Glück, das ich nur Platz für 12 Töpfe hab.
    Da kann ich gaaanz entspannt hier mitlesen und muss nichts über den Haufen werfen :p
    Wenn man 15 Sorten zur Auswahl hat, gibt es 455 verschiedene Möglichkeiten, die 12 Töpfe zu füllen, sofern man keine Sorte doppelt haben möchte. :zunge:

• Ach, Du willst sie alle jeweils in einen Topf quetschen?
    Ich habe angenommen, dass jede Tomate einen eigenen Topf bekommen soll.

Bestimmt nicht. Aber die vielen Variationsmöglichkeiten existieren nur, wenn es einen Unterschied macht, ob Tomate 1 in Topf A oder in Topf B landet.
    Es spielt keine Rolle, in welchem Topf die Tomate landet. Anders gesagt, gibt es 455 Möglichkeiten, von 15 Sorten 3 auszusuchen, die nicht gesät werden.
    Wenn es auch eine Rolle spielt, in welchem Topf eine Tomate landet, wären es sogar 217.945.728.000 Variationsmöglichkeiten. o_O
    Aber eigentlich war es als Scherz gemeint und ich wollte keine mathematische Abhandlung starten. ;)

Genau 😅 man stelle sich vor, aus 15 Sorten würden 455... :verrueckt: Da hätten wir wohl alle ein bis mehrere Probleme. :ROFLMAO:
    Wir könnten noch ausrechnen, wie viel verschiedene Kreuzungen es geben könnte, aber ich glaube, das lassen wir jetzt mal lieber. :ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten