🍅 Tomatenzöglinge 2024

• Vergleichsanbau
    Von inks nach rechts

Sweet Cream, Blush 2.0, Blush from Remko, zweimal Blush Tiger
    Zweite Reihe zweimal Tubis gelbe Runde
    IMG_0847.jpeg

Dummerweise bin ich jetzt satt.đŸ˜„

• @Tubi hast du die Sweet Cream schon probiert oder hattest sie schonmal..? Habe auch Saatgut davon hier und wollte sie mit in die Planung fĂŒrs nĂ€chste Jahr nehmen - falls sie lecker ist...

@Tubi hast du die Sweet Cream schon probiert oder hattest sie schonmal..? Habe auch Saatgut davon hier und wollte sie mit in die Planung fĂŒrs nĂ€chste Jahr nehmen - falls sie lecker ist...
    Nein alle bis auf Blush from Remko und meine gelbe Runde sind heute mit erster Frucht reif. Aber Sweet Cream habe ich dieses Jahr zum dritten Mal dabei. NatĂŒrlich ist sie lecker!!!
    Aber sie darf nicht lange rumliegen und baut sonst schnell ab.

Also ich habe mir die ganzen Gelben reingezwungen. NĂŒtzt ja nichts. 😀

Meine Rangreihe ist:
    1. Tubis gelbe Runde (nein, ich bin nicht parteiisch! Die waren am besten!)
    2. Sweet Cream
    3. Blush 2.0
    4. Blush Tiger und Bush from Remko (habe keinen Unterschied gemerkt)
    Wachsen tun sie ĂŒbrigens alle sehr schön. Nur Sweet Cream mag die Hitze nicht so.

Die erste Ginger Fox kriegt jetzt krĂ€ftig Farbe 😍

Hier noch das versprochene Bild von heute @Tubi
    Anhang anzeigen 777251

Der Zipfel blĂŒht
    Anhang anzeigen 777253

Treibt von unten
    Anhang anzeigen 777252

Und die neueren FrĂŒchte haben nicht mehr so viel "Taille"
    Anhang anzeigen 777254
    Also ĂŒber Fruchtmangel kann man doch nicht klagen!
    Aber die BlÀtter sehen irgendwie gestresst aus. Kannst Du mal nur die BlÀtter fotografieren? Von oben den Kopf. Und aus der Mitte einen Ast?

• Also ĂŒber Fruchtmangel kann man doch nicht klagen!
    Das ist richtig.

Aber ich habe trotzdem etwas Angst um sie, weil sie noch "schmĂ€chtig" ist 😱 zumal, wo ich sie jetzt probieren konnte 😉

Allerdings mache ich auf deine Anweisung hin ja auch alle "verdÀchtig" aussehenden BlÀtter ab. Aktuell keine Anzeichen von BraunfÀule am Stamm

• Hier gab's heute auch den Geschmacksvergleich der 3 Blush Sorten wie bei @Tubi.
    Nachdem ich den ja gestern verschieben musste.

PXL_20240721_145015311.jpg
    Von links nach rechts
    Blush Tiger, Blush 2.0, Blush from Remko

So im direkten Vergleich schmeckt mir die Blush 2.0 am besten. Die ist noch sĂŒĂŸer als die anderen beiden. DafĂŒr etwas weniger SĂ€ure. GrundsĂ€tzlich sind aber alle lecker.
    Geschmacklich ist die Blush Tiger nicht von der Blush from Remko zu unterscheiden.
    Wuchern tun sie alle. Im Ertrag liegt soweit ich das in dem GestrĂŒpp sehen kann die Blush Tiger gerade vorne. Da scheine ich eine sehr vitale Linie zu haben, gerade wenn ich so an letztes Jahr denke wo die andere Blush Tiger aus anderer Quelle deutlich zurĂŒck lag. Reif war die Blush Tiger hier auch als erste, die Blush 2.0 als zweite und die Blush from Remko als dritte.

@Tubi hast du die Sweet Cream schon probiert oder hattest sie schonmal..? Habe auch Saatgut davon hier und wollte sie mit in die Planung fĂŒrs nĂ€chste Jahr nehmen - falls sie lecker ist...
    Die Sweet Cream hatte ich letztes Jahr dabei. Hier mĂŒssten irgendwo noch BeitrĂ€ge von mir dazu rumschwirrenđŸ€”
    Lecker war sie. SĂŒĂŸ aber siehe unten:

Aber sie darf nicht lange rumliegen und baut sonst schnell ab.
    Oh ja, das durfte ich letztes Jahr auch feststellen.

Das ist richtig.

Aber ich habe trotzdem etwas Angst um sie, weil sie noch "schmĂ€chtig" ist 😱 zumal, wo ich sie jetzt probieren konnte 😉

Allerdings mache ich auf deine Anweisung hin ja auch alle "verdÀchtig" aussehenden BlÀtter ab. Aktuell keine Anzeichen von BraunfÀule am Stamm
    Ach stimmt, Du hattest ja BraunfÀule bei den anderen, ja?
    Die sieht nur so schmĂ€chtig aus. Wenn die vernĂŒnftig gesichert ist, hĂ€lt sie auch. Nur warum die BlattĂ€ste so kurz sind und so hell, wĂŒrde mich interessieren.

Hier gab's heute auch den Geschmacksvergleich der 3 Blush Sorten wie bei @Tubi.
    Nachdem ich den ja gestern verschieben musste.

Anhang anzeigen 777255
    Von links nach rechts
    Blush Tiger, Blush 2.0, Blush from Remko

So im direkten Vergleich schmeckt mir die Blush 2.0 am besten. Die ist noch sĂŒĂŸer als die anderen beiden. DafĂŒr etwas weniger SĂ€ure. GrundsĂ€tzlich sind aber alle lecker.
    Geschmacklich ist die Blush Tiger nicht von der Blush from Remko zu unterscheiden.
    Wuchern tun sie alle. Im Ertrag liegt soweit ich das in dem GestrĂŒpp sehen kann die Blush Tiger gerade vorne. Da scheine ich eine sehr vitale Linie zu haben, gerade wenn ich so an letztes Jahr denke wo die andere Blush Tiger aus anderer Quelle deutlich zurĂŒck lag. Reif war die Blush Tiger hier auch als erste, die Blush 2.0 als zweite und die Blush from Remko als dritte.

Die Sweet Cream hatte ich letztes Jahr dabei. Hier mĂŒssten irgendwo noch BeitrĂ€ge von mir dazu rumschwirrenđŸ€”
    Lecker war sie. SĂŒĂŸ aber siehe unten:

Oh ja, das durfte ich letztes Jahr auch feststellen.
    Hatte ich die Blush Tiger von Dir?
    Meine wÀchst auch sehr gut und trÀgt gut. Und ich fand auch die Blush 2.0
    sĂŒĂŸer. Aber Sweet Cream noch besser und meine Eigene noch besser (ist eine Kreuzung aus Schokozipfel und Blush).

• ZurĂŒck
    Oben Unten