Tubi
Foren-Urgestein
Es gibt sehr hĂŒbsche GewĂ€chshĂ€user .Ich wĂ€re froh endlich mal eine einzige reife Frucht zu ernten

Es gibt sehr hĂŒbsche GewĂ€chshĂ€user .Ich wĂ€re froh endlich mal eine einzige reife Frucht zu ernten
Ok. Dann vielleicht nÀchstes Jahr nur ein Unterstand? Einen ganz kleinen. Ist ja noch hin.Im Moment habe ich etliche andere Probleme.
Niemals nimmer.Ok. Dann vielleicht nÀchstes Jahr nur ein Unterstand? Einen ganz kleinen. Ist ja noch hin.
Nein alle bis auf Blush from Remko und meine gelbe Runde sind heute mit erster Frucht reif. Aber Sweet Cream habe ich dieses Jahr zum dritten Mal dabei. NatĂŒrlich ist sie lecker!!!@Tubi hast du die Sweet Cream schon probiert oder hattest sie schonmal..? Habe auch Saatgut davon hier und wollte sie mit in die Planung fĂŒrs nĂ€chste Jahr nehmen - falls sie lecker ist...
Also ĂŒber Fruchtmangel kann man doch nicht klagen!Die erste Ginger Fox kriegt jetzt krĂ€ftig Farbe
Hier noch das versprochene Bild von heute @Tubi
Anhang anzeigen 777251
Der Zipfel blĂŒht
Anhang anzeigen 777253
Treibt von unten
Anhang anzeigen 777252
Und die neueren FrĂŒchte haben nicht mehr so viel "Taille"
Anhang anzeigen 777254
Das ist richtig.Also ĂŒber Fruchtmangel kann man doch nicht klagen!
Die Sweet Cream hatte ich letztes Jahr dabei. Hier mĂŒssten irgendwo noch BeitrĂ€ge von mir dazu rumschwirren@Tubi hast du die Sweet Cream schon probiert oder hattest sie schonmal..? Habe auch Saatgut davon hier und wollte sie mit in die Planung fĂŒrs nĂ€chste Jahr nehmen - falls sie lecker ist...
Oh ja, das durfte ich letztes Jahr auch feststellen.Aber sie darf nicht lange rumliegen und baut sonst schnell ab.
Ach stimmt, Du hattest ja BraunfÀule bei den anderen, ja?Das ist richtig.
Aber ich habe trotzdem etwas Angst um sie, weil sie noch "schmÀchtig" istzumal, wo ich sie jetzt probieren konnte
Allerdings mache ich auf deine Anweisung hin ja auch alle "verdÀchtig" aussehenden BlÀtter ab. Aktuell keine Anzeichen von BraunfÀule am Stamm
Hatte ich die Blush Tiger von Dir?Hier gab's heute auch den Geschmacksvergleich der 3 Blush Sorten wie bei @Tubi.
Nachdem ich den ja gestern verschieben musste.
Anhang anzeigen 777255
Von links nach rechts
Blush Tiger, Blush 2.0, Blush from Remko
So im direkten Vergleich schmeckt mir die Blush 2.0 am besten. Die ist noch sĂŒĂer als die anderen beiden. DafĂŒr etwas weniger SĂ€ure. GrundsĂ€tzlich sind aber alle lecker.
Geschmacklich ist die Blush Tiger nicht von der Blush from Remko zu unterscheiden.
Wuchern tun sie alle. Im Ertrag liegt soweit ich das in dem GestrĂŒpp sehen kann die Blush Tiger gerade vorne. Da scheine ich eine sehr vitale Linie zu haben, gerade wenn ich so an letztes Jahr denke wo die andere Blush Tiger aus anderer Quelle deutlich zurĂŒck lag. Reif war die Blush Tiger hier auch als erste, die Blush 2.0 als zweite und die Blush from Remko als dritte.
Die Sweet Cream hatte ich letztes Jahr dabei. Hier mĂŒssten irgendwo noch BeitrĂ€ge von mir dazu rumschwirren
Lecker war sie. SĂŒĂ aber siehe unten:
Oh ja, das durfte ich letztes Jahr auch feststellen.
Morgen mit LichtKannst Du mal nur die BlÀtter fotografieren? Von oben den Kopf. Und aus der Mitte einen Ast?
Die ist fĂŒr mich eigentlich ein âmust haveâ.Vielen Dank!
Dann kommt die Sweet Cream mit in den nÀchsten Anbau!
Oh, so gut gleich..? Dann muss sie definitiv probiert werden...Die ist fĂŒr mich eigentlich ein âmust haveâ.