Nenn sie doch einfach Horst und gut is...
Ich meinte das schon ein bisschen ernst...Lol...
Gestreifer Valentin
Kevin, gestreift ZuhausOder Kevin.....
Ok.Ich meinte das schon ein bisschen ernst...
Ich glaube du musst die Namen nochmal alle ein paar Tage auf dich wirken lassen, Tubi.
Vielleicht kristallisiert es sich dann für dich raus.
Jaa – es streift alles so vorbeiIch hab jetzt iwi ein wenig den Überlick verloren...
Ist denn klar warum ich das geschrieben habe?@Supernovae s Gestreifter Valentin gefällt mir!
Ja, das hatte ich verstanden, sehr guter Gedanke - bzw. hast du die Querverbindung genial erkannt.Ist denn klar warum ich das geschrieben habe?
K1:"14.2"
Flammen finde ich gut!Wie wäre es mit "geflammtes" Tröpfchen?
@Tubi fass doch nochmal kurz zusammen:
Streifen sollten schon sein, Zipel eher nicht ...usw
Sabbertropfen...
Also ich hab für mich einen Sortennamen gefunden: Sunfreaks Sabbertropfen!Kenne ich nur von @Sunfreak ....
Ok, dann ist es für dich doch ziemlich klar!Und deshalb fand ich Streifenwunder so passend.
Oh cool, Michi!Ich bekomm nächsten Herbst die Schweizer Hose in den Obstgarten...
Klar, aber bei so 'nem Birnenbäumle dauert es, bis es was zu erzählen gibt. Geht nich so schnell, wie mit Tomaten...Oh cool, Michi!
Magst du in einem passenden Thread ein bisschen darüber erzählen..? Würde mich sehr interessieren...
Na ja aber bisschen was wirst du doch darüber wissen/dir dazu überlegt haben oder hattest du die Sorte ganz spontan ausgewählt..?Klar, aber bei so 'nem Birnenbäumle dauert es, bis es was zu erzählen gibt. Geht nich so schnell, wie mit Tomaten...
Herrlich, @Conya, hab gerade Tränen gelacht, aber meine Erfahrungen diesbezüglich sind ähnlich. Freut mich auf jeden Fall, dass dir mein Vorschlag mit den Streifenbommel gefälltAlso Begriffe wie Wunder und Zauber in Zusammenhang mit Tomaten usw. sind bei mir leider eher negativ behaftet weil die Früchte mit solchen Namen meist nix Besonderes waren, bestenfalls irgendwo durchschnittlich.
Oh ups! Das hatte ich gar nicht gesehen!Streifenbommel hatte @Conya auch geschrieben. Seid Ihr also ein Team, @Taxus Baccata .
Tubi, verstehe ich. Vom Namen her finde ich den auch sehr gut. Und kann ja sein, dass du eine Sorte gezüchtet hast, die so eines großen Namens endlich mal würdig ist.Ja, vielleicht ist das irreführend mit dem Wunder. Aber ich wollte die Wuchskraft und die Unermüdlichkeit der Pflanze irgendwie mit in den Namen bekommen
Ja und wenn ich mich nur selbst wundere. Reicht ja eigentlich. Und sollte ich sie auf „den Markt“ werfen, kann ich sie ja umbenennen.Tubi, verstehe ich. Vom Namen her finde ich den auch sehr gut. Und kann ja sein, dass du eine Sorte gezüchtet hast, die so eines großen Namens endlich mal würdig ist.
Ähm, naja, also wegen dem Begriff Bommel sind wir aber ein zufälliges Team, es gab da keine vorherigen Absprachen im BackgroundStreifenbommel hatte @Conya auch geschrieben. Seid Ihr also ein Team, @Taxus Baccata .
Das würde ich erst machen wenn sich die Züchtung über Jahre bewährt hat, also auch bei widrigsten Wetterlagen, vergleichsweise mangelhafter Pflege und sonstigen mehr oder weniger optimalen Bedingungen oder im GWH...Aber ich wollte die Wuchskraft und die Unermüdlichkeit der Pflanze irgendwie mit in den Namen bekommen.
Zuerst habe ich ja „Streifenwunder“ gesagt.Tubis Wunderzipfel finde ich nach wie vor auch gut
Die können wirklich was zum Wundern sein aber da nimmt sich der Begriff Wunder nicht ganz so ernst.
Ach einfach herrlich mit deinen Züchtungen & Namen! Das gibt der Sache erst die richtige Würze.
JaAber Wunderzipfel ist lustiger, gelle?
Ja, der Name ist jetzt erstmal Arbeitsname.Ähm, naja, also wegen dem Begriff Bommel sind wir aber ein zufälliges Team, es gab da keine vorherigen Absprachen im Background
Das würde ich erst machen wenn sich die Züchtung über Jahre bewährt hat, also auch bei widrigsten Wetterlagen, vergleichsweise mangelhafter Pflege und sonstigen mehr oder weniger optimalen Bedingungen oder im GWH...
Aber es ist natürlich Deine Entscheidung, wenn der Name einen Hinweis auf solche Eigenschaften geben soll dann müsste man noch mal neu überlegen denn die bisherigen Vorschläge sagen nichts darüber aus
LG Conya
Ja, das gibt die pure Streifeninversion. Ziemlich eintönig?Da kannste mal sehen, es sollte ein Blaues Wunder geben und nun ist doch mehr Streifenlook angesagt
Ich bin gespannt wie sie dieses Jahr wird...
LG Conya