Tomate Name gesucht

Ich suche einen Namen für meine neue Tomatenzüchtung

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Streifenbommel hatte @Conya auch geschrieben. Seid Ihr also ein Team, @Taxus Baccata .
Ähm, naja, also wegen dem Begriff Bommel sind wir aber ein zufälliges Team, es gab da keine vorherigen Absprachen im Background:oops: :D

Aber ich wollte die Wuchskraft und die Unermüdlichkeit der Pflanze irgendwie mit in den Namen bekommen.
Das würde ich erst machen wenn sich die Züchtung über Jahre bewährt hat, also auch bei widrigsten Wetterlagen, vergleichsweise mangelhafter Pflege und sonstigen mehr oder weniger optimalen Bedingungen oder im GWH...
Aber es ist natürlich Deine Entscheidung, wenn der Name einen Hinweis auf solche Eigenschaften geben soll dann müsste man noch mal neu überlegen denn die bisherigen Vorschläge sagen nichts darüber aus

LG Conya

• Ähm, naja, also wegen dem Begriff Bommel sind wir aber ein zufälliges Team, es gab da keine vorherigen Absprachen im Background:oops: :D

Das würde ich erst machen wenn sich die Züchtung über Jahre bewährt hat, also auch bei widrigsten Wetterlagen, vergleichsweise mangelhafter Pflege und sonstigen mehr oder weniger optimalen Bedingungen oder im GWH...
    Aber es ist natürlich Deine Entscheidung, wenn der Name einen Hinweis auf solche Eigenschaften geben soll dann müsste man noch mal neu überlegen denn die bisherigen Vorschläge sagen nichts darüber aus

LG Conya
    Ja, der Name ist jetzt erstmal Arbeitsname.
    Bisher hat sie sich gut geschlagen. Auch etwas Frost war kein Problem. Da waren andere im Hausinneren längst platt. Sie wuchs an der Außenseite des Tomatenhauses.

• Da kannste mal sehen, es sollte ein Blaues Wunder geben und nun ist doch mehr Streifenlook angesagt :grinsend:

Ich bin gespannt wie sie dieses Jahr wird...

LG Conya
    Ja, das gibt die pure Streifeninversion. Ziemlich eintönig?
    Ich werde sie auf unterschiedliche Plätze verteilen. Vielleicht setze ich auch noch Tubis grüne Murmel dazwischen :grinsend:
    Und wenn es keinen Spaß gemacht hat, na denn mache ich in 2024 was ganz anderes

Tubis Blaues Wunder? Genial! 🤣
    Ach schön mit all den Wunderzipfeln... und bald gibt es endlich wieder die ganzen Appetit anregenden Fotos dazu! :paar:

@Tubi falls du noch ein paar Namen suchst, die den Begriff "Wunder" unendlich "Zauber" nicht zu ernst nehmen

Tubis Bommelwunder
    Tubis Zauberbommel
    Tubis gestreifte Bommelwunder
    Tubis gestreifte Zauberbommel

Kam mir gerade so :grinsend:

• Ich hätte nicht gedacht, dass mein Namensvorschlag das Rennen macht, aber ich finde Wunderzipfel so richtig lustig :grinsend: Und passt zu Schokozipfel und Streifenzipfel! Da bekommst du namensmäßig doch noch eine "Familie" zusammen. :grinsend:

• Zurück
    Oben Unten