Tiroler Kleingarten =)

Oh Carmen fühl Dich einfach mal ganz dolle gedrückt das tut mir wirklich sehr leid:( :?

Der Lütte wird nun über einer schönen grossen Wiese tollen und Maulwurflöcher aufbuddeln:eek:

Herzliche Grüsse
Nicki

• Carmen, auch von mir einen ganz lieben Drücker...ich fühle gerade (mit Tränchen im Augenwinkel) ganz doll mit euch!
    Das ist ein schlimmer Schlag, ist so ein Hund doch (mehr als jedes andere Tier) eigentlich ein Familienmitglied :(

Mach dir keine schlechten Gedanken, weil du das geschrieben hast. Sowas schreibt oder sagt man schon mal leicht, so wie man als Mama auch mal seine Kinder auf den Mond wünscht oder als Ehefrau was Schlechtes über seinen Mann denkt. Das ist einfach so, denn jedes Lebewesen hat seine Eigenarten, die können auch belastend sein.

So, nun nochmal...fühl dich gedrückt und nimm dir alle Zeit, die du brauchst um das zu verarbeiten, zusammen mit deinen Mädels (die das bestimmt noch gar nicht verstehen können)

Ich danke euch ganz Herzlich :eek:

Ja ich denke auch immer daran das er jetzt über der Regenbogenbrücke mit den anderen lieben tobt, aber es kommen halt immer noch diese Gesten und Gedanken... Wenn ich raus gehe um eine zu rauchen... komm kleiner pippi machen...
    Wenn ich Wurst über hab... Buzzi Wurst gibts....
    Ich plane immer noch Ausflüge mit Hund :(

Meine Große redet auch viel von ihm,fragt mich jeden Tag aufs neue wann er wieder kommt...

Fast mein ganzes Leben lang hat mich immer ein Hund begleitet, es ist dauernd so als würde einfach was fehlen... hätte ich was vergessen....

Aber heute konnte ich freier in den Garten, wir haben Erdbeeren geerntet, ein paar Zuckererbsen, Rasen gemäht, und ein paar Blumen Knospen kommen... das hat mich gefreut :?

Er wird immer fehlen aber ich versuche jetzt der Familie zu Liebe wieder gut gelaunt zu werden und nicht mehr so oft daran zu denken, erstmal bleibt der Platz leer, meine Reitbeteiligung ist auch wieder weck - lange Geschichte die ich euch ein andermal erzähle, somit hab ich mit Gyna im moment viel zu tun....mal schauen wann mein Herz wieder aufgeht.

Liebe Grüße Carmen

• Oh nein, Carmen, ich drück dich mal ganz feste!
    Das ist wirklich schlimm, ich kann dich gut verstehen.
    Mach dich nicht verrückt, weil du sowas hier geschrieben hast. Das ist, wie Doreen schon schreibt, manchmal so. Das ist mir auch schon passiert, das Tier ist kurz darauf gestorben.

Das du den Platz erstmal freilässt bis du dich wieder öffnen kannst finde ich gut. Lass dir/euch Zeit, das ganze erstmal zu verarbeiten.

Drück auch deine beiden Mäuse von mir, viel Kraft wünsche ich euch.

• Oje Carmen, das tut mir so leid!
    Ich hab mich auch schon gewundert, dass wir dich hier so lang nicht gesehen haben. Aber jetzt versteh ich, dass dir nicht nach Garten und Forum ist.
    Ich seh es so wie die anderen, mach dir wegen deiner Worte keine Gedanken. Wie Doreen so schön sagt, wünscht man sich auch seine Kinder mal auf den Mond und hat sie trotzdem lieb und will ihnen nichts Schlechtes.
    Es war ein unglücklicher Unfall, der leider passieren kann.
    Und es ist ganz normal, dass es eine zeitlang dauert, bis ihr euch wieder an verschiedenen Dingen erfreuen könnt. Ich wünsch besonders DIR dafür viel Kraft und Energie und dass auch deine Mädels bald gut damit umgehen können.
    Fühl dich gedrückt!

Oh, liebe Carmen - das tut mir wahnsinnig leid. :(
    Ja, ein Haustier ist ein Familienmitglied, und es ist einfach schrecklich mit dem Verlust klarzukommen... :(
    Ich wünsche euch von Herzen, dass es bald ein bisschen "leichter" wird.

Wir müssen morgen mit unserer Maus in die Pferdeklinik, und ich hoffe auch sehr, dass es nichts ernstes ist... (Husten, der nicht weggehen will - trotz Medikation :()
    Schon immer was, mit den Tieren. :( Sie machen so viel Freude - aber wenn was ist, dann leidet man auch ganz extrem.

Die Geschichte mit deiner RB, die nicht mehr da ist, würde mich schon sehr interessieren - falls du demnächst irgendwann Zeit und Kraft hast, zu berichten.

Wünsche Dir und deiner Familie morgen einen guten Wochenstart :pa:

• Weiß gar nicht was ich schreiben soll. Als Hundebesitzer weiß ich wie du dich fühlst. Hab auch lange gebraucht bis ich mir nach meinem letzten (18,5 Jahre) nen neuen aussuchte. Vermißt wird der Alte trotzdem noch.

Oh Carmen, das tut mir sehr leid.
    Fühl dich gedrück und in den Arm genommen.

Ein Tier ist auch ein Familienmitglied und wenn man sich von ihm verabschieden muss, ist es sehr schwer. Bei so einem tragischen Unfall ist es schwer zu begreifen :(

Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Ganz liebe Grüße :eek:

Guten Morgen ihr Lieben, Ich möchte mich nochmal ganz Herzlich bei euch bedanken für eure Lieben Sätze und zusprüche. Am Samstag hatte meine Mini Maus Geburtstag, sie wurde 2 Jahre... wahnsinn, jetzt bin ich auch noch "Babylos" die 2 sind schon so groß und spielen so lieb und selbstständig selber, Die beiden sind einfach super :)
    Den Wuzl vermissen wir alle noch sehr und es tut sehr weh immer daran erinnert zu werden... aber ich kann auch wieder lachen und gestern haben wir, ich und Männe, das erste mal über einen neuen Wuz geredet...
    Dazu aber später mehr... erstmal was so alles dazwischen noch passiert ist.
    Meine Reitbeteiligung und meine Gini verstanden sich sehr gut, zumindest mochten sich die beiden. Meine RB hatte zwar noch Probleme sich durchzusetzen aber ich dachte das wird schon, hat bei mir und ihr auch gedauert...
    Es waren ein paar Vorfälle die meiner RB wohl nicht gepasst haben...
    Zuerst musste das Zaumzeug ausgetauscht werden.. sie fand das neue besser... Ich dachte Ok, soll mir recht sein. Dann sponn Gini immer wieder mal, sie ging ihr nicht mit von der Koppel zum Putzplatz, auch nicht aus der Box raus... war ein ewiges kämpfen bis es klappte, dann wollte Gyna meine RB 2 mal abwerfen (zum Glück ist nichts passiert und die konnte sich halten) dann fing Gyna an nur noch am Platz sich reiten zu lassen wenn ich mitging nebenher, wenn ich in der Ecke stand, blieb Gyna jedesmal in dieser Ecke stehen und bewegte sich nicht mehr weiter... das wurde schlimmer nicht besser...
    Ich riet der Rb ein paar Bodenarbeitsstunden zu machen um die Stellung mal zu klären, aber sie fand das wohl unnötig... wie dem auch sei auf einmal wollte sie meine Gyna den Sommer über mieten und im Herbst ganz kaufen... Ich sagte ihr natürlich das ich das nicht machen kann weil ich meine Zeit mit ihr sehr geniesse und verkaufen sowieso nicht. das passte meiner RB wohl nicht und sie kündigte am nächsten Tag...
    Tja so lief das, keiner versteht es, ich bin auch nicht böse weil Gyna vermutlich keinen Draht mehr zu ihr fand ( ich denke sie hat Gyna überfordert) und es einfach nicht passste aber warum jetzt eigentlich weiß keiner.

@ Lauren ich hoffe deiner Maus geht es wieder besser? Wisst ihr schon mehr?
    Drücke euch fest die Daumen.

Naja dann kam das mit meinem Wuzl :sad:

und ich war erstmal außer Gefecht, ich verstand das alles gar nimma und wollte mich nur noch im Bett verkriechen... was aber nicht geht wegen den Kids und Gyna... so liefen die letzen Wochen irgendwie an mir vorbei ich machte zwar aber es war so als wäre ich immer abwesend...
    Und Gestern Abend dann fragte mich mein Mann bei einen Jahrestagsweingläschen darauf an wegen einem neuen Wuzl...
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen ohne Hund zu bleiben...
    Ich wollte immer einen Boxer, wobei ich da noch davon ausging das wir unseren Wuzl mindestens noch 10Jahre haben und die Kinder bis dahin schon groß genug wären für einen Wach/Begleit/Arbeitshund wie den Boxer...
    Für mich kommen nicht viele Hunderassen in Frage. ich bin damalas mit einem Labrador/Golden Mix aufgewachsen und es war ein wunderbarer Kinderkumpel und so haben wir uns entschlossen das wir uns wenn dann einen Labbi zu uns holen. Mein Mann hat dann noch im Internet geschaut aber das kann ich noch nicht, ich kann keine Anzeigen durchschauen, das ist so traurig.. Es hat auch keinen Stress aber der Gedanke bald einen neuen Wuzl zu haben heitert sehr auf.
    Mal schauen wie es weiter geht, das Wetter hat sich ja wieder auf Sommer umgestellt, die alle Knospen platzen langsam, Tomaten blühen... man ich muss unbdeingt Fotos machen für euch und hoffe das ich heute noch eure ganzen Treads nachlesen kann, es hat mir sooooo gefehlt.
    Liebe Grüße Carmen:eek::cool:

Guten Morgen Carmen,
    na, du hörst dich schon viel besser an!
    Eine Zeit der Trauer gehört dazu und ist völlig normal. Aber es ist schön, wenn langsam wieder etwas Lebensfreude aufkommt. Und der Gedanke an einen neuen Hund ist doch schon ein guter Weg!
    Auch ist es schön, dass du wieder "Lust auf's Forum" hast, das lenkt dich ab und wir freuen uns auf dich! Du hast mir (uns) nämlich auch gefehlt.

Und was deine Reitbeteiligung angeht - die klingt ja komisch. Vorallem, wenn sie nicht so wirklich mit Gyna klar gekommen ist, aber sie kaufen wollte. Das widerspricht sich ja.
    Aber du wirst sehen, es findet sich bestimmt bald wieder jemand, der dann besser zu euch und vorallem zu Gyna passt.

• Danke dir :cool:

Ja das war echt komisch, sie sagte immer das sie einfach zu sehr auf mich fixiert ist... aber ich denke sie hat meiner Rb nur noch nicht so ganz vertraut. naja.. sie dachte vlt wenn sie mich aus dem Weg räumt dann wird das mit gyna besser? Keine Ahnung. Ich hoffe auch das wir bald eine neue haben.

Ich wollte noch Bilder einstellen aber bei uns ist wieder graues Wetter und Regen :(

ABER mein Mann hat gestern Abend noch telefoniert und ganz in der nähe ist ein Wurf. wir fahren also morgen zum Welpenknuddeln. Mal schaun ob einer unser Herz erobert :?

Liebe Grüße Carmen

• Oh Carmen, das mit deiner Reitbeteiligung hört sich sehr verzwickt an. In ihrem Verhalten (RB) sehe ich keinen Sinn... Ich hätte an deiner Stelle nicht anders gehandelt. Ich drücke die Daumen, dass ihr jemanden findet, der gut zu euch passt und sowohl dir, als auch Gyna ein gutes Gefühl gibt.

Ich bin gespannt, was du vom Welpenknuddeln berichtest.

Hallo Carmen!

Das mit den Welpen klingt aber wunderbar! Schön, dass ihr euch schon für einen neuen Liebling öffnen könnt. Ich bin mir ganz sicher, dass ihr genau den Richtigen findet, der eure Herzen zum Schmelzen bringt! :?
    Bis dahin warte ich mit lieben Grüßen auf Berichterstattung.
    Susi

Liebe Carmen,

oh wie schön, dass ihr euch doch so schnell für ein neues Hündchen erwärmen könnt :pa::cool::eek:
    - ich denke das ist dann doch das, was tierische Familienmitglieder ein bisschen von menschlichen unterscheidet: Man liebt sie auch so sehr, und die Verluste sind unglaublich hart (hab das auch schon mehrmals durchgestanden und war jedesmal seelisch völlig am Ende) - und man vermisst sie noch lange, wenn man an sie denkt.
    Aber man kann sich halt doch schneller mit einem "neuen Freund" über den Verlust hinwegtrösten als es bei einem Menschen der Fall wäre...
    Wie gesagt - die Trauer um den Verlust bleibt natürlich, aber da ist dann eben auch Freude übers neue Familienmitglied, die den Kummer erheblich abmildert.
    Ich wünsch euch, dass ihr ein wunderbares und sehr liebes Tier findet, das zu euch passt und dankbar ist, zu euch zu dürfen. :pa:

Das mit deiner RB war ja eine komische Geschichte!
    Sich nicht mit Gyna verstehen - aber sie kaufen wollen..?! :confused:
    Sehr sonderbar.
    War sie noch sehr jung..? Ich muss zugeben, dass ich jetzt (bei einer Bekannten, die selbst RL ist und zwei Pferde hat) von jugendlichen RB leider schon viel merkwürdiges mitbekommen habe.
    Möglicherweise hat sich deine RB als unverstandene Pferdeflüsterin gefühlt und dachte, sie könnte mit deiner Gyna eine Black-Beauty-Geschichte erleben, wenn nur die doofe Besitzerin weg wäre. ;)
    Bitte nicht falsch verstehen - ich möchte hier selbstverständlich nicht pauschal über junge Mädels herziehen (ich glaube an die Jugend! :)) - die ehemalige RB von unserer Maus ist auch 16, und ein supertolles Mädchen, und ich mag sie wahnsinnig gerne. Sie ist sehr reif für ihr Alter, sehr offen und hat einen ganz patenten und tollen Charakter - allerdings ist ihre Mutter (die ebenfalls reitet, die beiden haben ein eigenes Pferd) auch super drauf.
    Nur, wie gesagt - es gibt halt leider auch viel "merkwürdiges", wie ich bei meiner Bekannten mitbekommen habe. Da haben ein paar jugendliche RB wirklich ganz heftige Geschichten gebracht... die ich stark im Bereich "jugendliche Selbstüberschätzung/jugendlichen Größenwahn" einordnen würde.
    Sollte ich nach einer RB suchen, und nicht zufällig über ein ganz liebes Mädel wie Eljas letzte RB stolpern, würd ich wahrscheinlich eher gezielt nach jemand erwachsenem suchen...
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass du jemanden findest, der wirklich gut zu euch beiden passt! :)

Haaallllloooo :) ich sehe das wie ihr, ich verstehe das auch nicht und nein eigentlich war diese sogar älter als ich. Sie meinte nur mal so nebenbei bei der Kündigung das sie nicht 3 mal die woche mit ihr arbeiten mag und ich dann das nicht nachmache bzw wir ja anders arbeiten /reiten würden.... Ich denke sie wollte meine Maus für sich alleine haben, aber die süße Zicke geb ich nicht mehr her. @ Lauren ich glaube so wie du sagst ja am ehesten.

Hier von gestern Abend mit meiner Großen :)

So aber egal, das ist für mich abgeschlossen,wir finden was besseres ;)

Kommen wir zu was netteren :D
    Wir hatten heute Welpenknuddeltag und 4 süße Welpen die noch kein zu Hause haben guckten ganz süß.... zuerst war ich total traurig, sofort kam der Gedanke an den Abholtag meines Zwerges in den Kopf geschossen und das er nimmer kommt :( aber die kleinen Knutschkugeln haben mir gleich ein lächeln aufs Gesicht gezaubert... Und als wir da so am knuddeln waren waren wir uns ziehmlich schnell einig wer unser Herz erobert hatte... Dann dachte ich wieder nee irgendwie gehts mir doch zu schnell, aber mein Mann meinte dann leise zu mir das ein Platz bei uns doch frei wäre und ja da hatte er wohl Recht... Dann guckte der kleine Bub auch noch so lieb und wir haben uns etschlossen....
    Die Kiddys natürlich total begeistert, wobei meine Große lieber den Welpenpapa adoptiert hätte, die kleinen waren ihr zu klein ;)
    In 2 Wochen ist es soweit und der Kleine zieht bei uns ein.

Ja der kleine Mann wird mich dann noch ordentlich auf Trab halten aber das ist auch gut so und ich bin nicht alleine auf der Couch wenn mein Mann auf Klassenfahrt ist (er ist Lehrer)

Ich könnte immer noch heulen, vor Trauer und vor Glück... ein verwirrendes Gefühl

Liebe Grüße Carmen

Ohhhhhh der is ja total süß!!!!! Den würd ich auch gern knuddeln!
    Freu mich sehr für euch! Du wirst ihn in zwei Wochen auch nie wieder hergeben wollen. :D
    Habt ihr schon einen Namen???
    Dein Mann ist also Lehrer. Sehr sympathisch! :pa: Grüße an den österreichischen Kollegen!

Ich weiß nicht, was ich schöner finden soll... das Bild deiner Tochter auf der Zicke, oder die großen Welpenaugen die mich anschauen.
    Er ist so ein Hübscher, ich bin gespannt, was du berichtest wenn er eingezogen ist bei euch. Wie soll er denn heißen?

Klar kann er deinen Kleinen nicht ersetzen, aber ein Stück ergänzen kann er doch... wir hatten das hier mit den Kaninchen. Vor über einem Jahr ist eines unserer Männchen plötzlich gestorben, lang hats nicht gedauert, da war ein neuer da.

Hach...ja meine Zicke :?
    Ich vertraue ihr so und sie mir und niemals nie würde ich unsere Süße verkaufen.
    Sie war so lieb gestern, wir also ich und mein Stuti haben ja immer wieder die Diskussion wer stubst hier wehn ^^ sie macht es immer wieder das sie mich einfach von hinten so mit dem Kopf antupst das ich nach vorne schwanke -ich schimpfe sie zwar und stubs zurück aber sie wird das wohl nie lassen ;) Die Kids gestern beide vor der offenen Box gestanden und sie mit dem großen Kopf hin und ich denk mir jetzt stubst sie gleich ^^ nix... sie hat sich so lieb dran gekuschelt :D

Tjaaa Name... wir haben bei Heimfahren diskutiert ^^ Es standen eigentlich nur 2 zur Auswahl: Marlo und Milow wir wollen irgendwas niedliches tollpatschiges zum Labbi passendes und da hab ich gestern noch den Namen Milow öfters in einem Forum gelesen und der passt auch total zu ihm, dann ist er zwar nicht der einzige Milow aber macht ja nix :)

Bei uns regnet es schon den ganzen Tag, ich wolle euch ja noch mit Gatenbildern versorgen aber so macht das keinen Spass :mad:

@ Susherl du auch Lehrerin? Ist ja toll :) Lieben Gruß zurück und Kopf hoch nimmer lang soll ich dir sagen ;)

Schönen Abend euch allen.

Oh wie süß!! Der ist ja knuffig :grins:
    Milow find ich auch richtig gut ... das passt zu ihm.

Dass du mit deinen Gefühlen noch hin und hergerissen bist, kann ich gut verstehen. Aber ich denke, in deinem Herzen ist Platz für beide. Den einen wirst du in guter Erinnerung behalten und der andere wird dich ganz ordentlich auf Trab halten ;)
    Da kommt richtig Schwung in die Bude.
    Das "sauber werden" und mein Schlafmangel haben mir am meisten zu schaffen gemacht. Aber du bist noch so jung und mit deinen kleinen Mäusen "noch mehr in Übung". Du steckst das wahrscheinlich noch leichter weg. ;)

Ich wünsch euch jetzt schon viel Freude mit dem kleinen Wuzl und freu mich auf Bilder und Berichte von dir.

Ich fang erst im September an. Im Moment bin ich ja noch übergangsweise bei einer Kinderkrippe beschäftigt.
    Aber Ende Juli gibts anstatt Ferien für mich erstmal Flitterwochen! Freu mich schon!!! :cool:

Liebe Carmen,

oh nein, ist der süß!! :d:cool::pa:
    Das ist eine tolle Entscheidung, und ich bin überzeugt davon, dass ihr mit ihr - d.h. mit ihm :grins: - sehr glücklich werden werdet. :pa:
    Nein, was für ein goldiges kleines Kerlchen - und den Namen, der im Moment in der engeren Auswahl ist, finde ich sehr hübsch. :cool:
    Freu mich schon auf viele Geschichten und Fotos von eurem neuen Familienzuwachs. :)

Das Bild von deiner Großen auf deiner Gyna ist aber auch zuckersüß! :pa:
    Ich finde es toll, dass du sie nie mehr hergeben möchtest - so geht es uns mit unserer Maus auch. Sie ist ein Familienmitglied, und daran gibt es nichts zu rütteln.
    Uns sagte vor ein paar Wochen auch ein kleines Mädchen am Hof (glaube 12 Jahre), das demnächst ein Pferd bekommen soll, dass sie Elja haben möchte.
    Da hab ich zuerst verständnislos und dann amüsiert geguckt und gemeint, dass wir sie NIEMALS NIE nicht hergeben. :grins:
    Die Kleine war ziemlich enttäuscht darüber, aber da kann nich nichts machen. Ich verkaufe doch kein Familienmitglied. ;)

Ich finde es schon recht dreist von deiner kurz-RB, dir implizit zu sagen, dass es "für sie nichts bringt" wenn du DEIN Pferd nicht so reitest wie SIE mit ihm arbeiten möchte. :d
    Man fragt sich manchmal schon, was in den Leuten so vor sich geht :confused:
    - wenn ich selbst RB wäre, wäre ich vor Allem sehr bemüht und würde den Besitzer fragen was ich tun kann, um das Pferd in seinem Sinne zu reiten (sofern die Reitweise nicht brutal oder grob ist), damit das arme Tier nicht verwirrt ist.
    Also ich denke auch, dass du da wirklich nur was besseres finden kannst.
    Aber dass die RB jetzt keine Jugendliche sondern älter war als du, schockt mich doch ein wenig :d - man sollte von Erwachsenen doch etwas mehr Vernunft und Sinn für Realität erwarten können... :confused: sehr sehr seltsam.
    Tja, es gibt offensichtlich nichts, was es nicht gibt... dann vielleicht lieber doch ein junges, nettes Mädel suchen, das deine Autorität anerkennt und dich als Gynas Besitzerin respektiert. :D:pa:

Regnet es bei euch eigentlich auch so viel..? :(
    Ich mag schon gar nichts mehr im Garten machen... schwimmt eh alles davon...:(

Oh Carmen was für nette Bilder. Erst deine Große so ganz stolz auf eurer
    lieben Gyna und dann noch dieses süße Fellknäuel. Der ist ja sooo lieb,
    ich glaub, in ihn hätte ich mich auch gleich verliebt.
    Ich wollte ja auch immer so ein kleines Hündchen, aber wenn beide ganztags
    arbeiten gehen, sonst noch viel um die Ohren haben, da würde so ein Tier
    zu kurz kommen und das will ich nicht. Jetzt sag ich immer, wenn ich mal
    Rentnerin bin, dann kommt ein Hündchen her.
    Aber ob ich das dann auch noch sage?
    Danke für die schönen Fotos, die du uns zeigst.

Oh wie süß!! Der ist ja knuffig :grins:
    Milow find ich auch richtig gut ... das passt zu ihm.

Dass du mit deinen Gefühlen noch hin und hergerissen bist, kann ich gut verstehen. Aber ich denke, in deinem Herzen ist Platz für beide. Den einen wirst du in guter Erinnerung behalten und der andere wird dich ganz ordentlich auf Trab halten ;)
    Da kommt richtig Schwung in die Bude.
    Das "sauber werden" und mein Schlafmangel haben mir am meisten zu schaffen gemacht. Aber du bist noch so jung und mit deinen kleinen Mäusen "noch mehr in Übung". Du steckst das wahrscheinlich noch leichter weg. ;)

Ich wünsch euch jetzt schon viel Freude mit dem kleinen Wuzl und freu mich auf Bilder und Berichte von dir.

Ja da hast du Recht, ich denk mir jetzt oft das ich es nicht mehr ändern kann und das mein Wuzl bestimmt nicht wollen würde das wir nur traurig sind.
    Aber dennoch:

Nicht die Zeit heilt alle Wunden,
    sondern man gewöhnt sich an den Scherz und lernt damit zu Leben.
    Niemals vergessen :?

Joaaa also die Züchter meinten wenn die Terassentüre offen steht gehen sie schon alle brav nach draussen zum Klo gehen. Nur nachts ist das nicht möglich.
    Ich schätze mal 2-3 tage und der Kleine weiß das wir auch bei uns rausgehen ;) er hat ja noch zeit zu lernen. Ist ja noch ein Baby :D

Ich fang erst im September an. Im Moment bin ich ja noch übergangsweise bei einer Kinderkrippe beschäftigt.
    Aber Ende Juli gibts anstatt Ferien für mich erstmal Flitterwochen! Freu mich schon!!! :cool:

achsoooo, aber Kinderkrippe ist ja auch nett :)
    Ja Herzlichen Glückwunsch das ist ja toll :cool::cool::cool:
    wo geht die Reise hin?

Liebe Carmen,

oh nein, ist der süß!! :d:cool::pa:
    Das ist eine tolle Entscheidung, und ich bin überzeugt davon, dass ihr mit ihr - d.h. mit ihm :grins: - sehr glücklich werden werdet. :pa:
    Nein, was für ein goldiges kleines Kerlchen - und den Namen, der im Moment in der engeren Auswahl ist, finde ich sehr hübsch. :cool:
    Freu mich schon auf viele Geschichten und Fotos von eurem neuen Familienzuwachs. :)

Das Bild von deiner Großen auf deiner Gyna ist aber auch zuckersüß! :pa:
    Ich finde es toll, dass du sie nie mehr hergeben möchtest - so geht es uns mit unserer Maus auch. Sie ist ein Familienmitglied, und daran gibt es nichts zu rütteln.
    Uns sagte vor ein paar Wochen auch ein kleines Mädchen am Hof (glaube 12 Jahre), das demnächst ein Pferd bekommen soll, dass sie Elja haben möchte.
    Da hab ich zuerst verständnislos und dann amüsiert geguckt und gemeint, dass wir sie NIEMALS NIE nicht hergeben. :grins:
    Die Kleine war ziemlich enttäuscht darüber, aber da kann nich nichts machen. Ich verkaufe doch kein Familienmitglied. ;)

Ich finde es schon recht dreist von deiner kurz-RB, dir implizit zu sagen, dass es "für sie nichts bringt" wenn du DEIN Pferd nicht so reitest wie SIE mit ihm arbeiten möchte. :d
    Man fragt sich manchmal schon, was in den Leuten so vor sich geht :confused:
    - wenn ich selbst RB wäre, wäre ich vor Allem sehr bemüht und würde den Besitzer fragen was ich tun kann, um das Pferd in seinem Sinne zu reiten (sofern die Reitweise nicht brutal oder grob ist), damit das arme Tier nicht verwirrt ist.
    Also ich denke auch, dass du da wirklich nur was besseres finden kannst.
    Aber dass die RB jetzt keine Jugendliche sondern älter war als du, schockt mich doch ein wenig :d - man sollte von Erwachsenen doch etwas mehr Vernunft und Sinn für Realität erwarten können... :confused: sehr sehr seltsam.
    Tja, es gibt offensichtlich nichts, was es nicht gibt... dann vielleicht lieber doch ein junges, nettes Mädel suchen, das deine Autorität anerkennt und dich als Gynas Besitzerin respektiert. :D:pa:

Regnet es bei euch eigentlich auch so viel..? :(
    Ich mag schon gar nichts mehr im Garten machen... schwimmt eh alles davon...:(
    Moiii aber süß, die Kleine, das sie eure Maus haben wollte :cool:
    aber natürlich musstest du ihr sagen das das nicht geht. Sie findet jabestimmt ihr eigenes Herzenspferd :)
    Genau das habe ich zu meiner RB gesagt das ich kein Familienmitglied vermieten werde. naja sie kauft jetzt ihr eigenes Pferd. ist besser so.
    Ich denke es gibt Menschen die können keine Rb sein,weil sie einen zu eigenen Stil haben und nix ändern wollen. Sie darf halt nicht vergessen, das meine Gyna nachdem sie Proffesionell Eingeritten wurde über 6 Jahre fasst nur auf einer rießen großen Weide in der Herde stand und keinen Menschen hatte der sich so gekümmert hat. Und dann musste sie da weck und kam hier zu mir,alles neu alles fremd alles sch... und wir haben uns über 4 Monate zusammen gerauft und nun klappt es endlich und sie vertraut mir endlich(das hat echt gedauert) wenn dann wieder jemand kommt der alles anders will, ist klar das sie sich wehrt. Wir reiten sogar extrem fein, am allerwichtigsten für meine Lehrerin ist über den Rücken. schön von der HH nach vorne- Rücken hergeben und schön Entspannt, alles vom Sitz aus" lenken", die Zügel so gut wie gar nicht verwenden. Und das finde ich auch super, ich will ja das Gyna unter mir auch Spass hat und wir eine Einheit werden.

Bei uns schwimmt auch alles :(
    Ich will schöne Gartenbilder machen, keine Trüben Regenbilder....

Oh Carmen was für nette Bilder. Erst deine Große so ganz stolz auf eurer
    lieben Gyna und dann noch dieses süße Fellknäuel. Der ist ja sooo lieb,
    ich glaub, in ihn hätte ich mich auch gleich verliebt.
    Ich wollte ja auch immer so ein kleines Hündchen, aber wenn beide ganztags
    arbeiten gehen, sonst noch viel um die Ohren haben, da würde so ein Tier
    zu kurz kommen und das will ich nicht. Jetzt sag ich immer, wenn ich mal
    Rentnerin bin, dann kommt ein Hündchen her.
    Aber ob ich das dann auch noch sage?
    Danke für die schönen Fotos, die du uns zeigst.

Das machst du bestimmt noch :) kenne genug die das dann echt gemacht haben. :eek:

achsoooo, aber Kinderkrippe ist ja auch nett :)
    Ja Herzlichen Glückwunsch das ist ja toll :cool::cool::cool:
    wo geht die Reise hin?

Kinderkrippe ist halt was ganz anderes. Daran musste ich mich erstmal gewöhnen. Aber es ist einen tolle Erfahrung für mich. Ich lerne viel über Kinder in diesem Alter. Und das hilft mir sicher dann bei meinen eignen. Ich wollte bewusst dieses halbe Jahr nicht schon als Lehrer arbeiten, sondern auch einmal etwas anderes machen.

Dankeschön! :? Die kirchliche Hochzeit ist aber jetzt erst im Juli. Freu mich schon sehr darauf!!! Hab ein tolles Kleid und die Feier wird sicher auch ganz schön! :eek:
    Es geht auf die Malediven. Und ich hoffe, dass es dort die ganze Zeit warm ist und ich den Regen hier vergessen kann! :cool:

Also ich find deine Idee mit dem hallben Jahr in der Krippe toll, man kann nie genug Erfahrungen gemacht haben :)
    Ich soll dich fragen was für Fächer dich im Herbst erwarten?
    Mein Mann ist auch erst das 2 Jahr Lehrer. auch noch recht frisch.

Ansonsten gibts bei uns nix neues außer REGEN REGEN REGEN!!!!!! Ich könnte Ko....
    Bitte ein bisschen Sonne :cool::cool::cool: wäre zu schön....

Liebe Grüße euch allen und trotzdem noch ein schönes We

Huhu,
    oh man das sind ja viele Neuigkeiten:d

Ich freue mich das ihr bald einen neuen Wauzi habt und ich muss sagen so wie er aussieht und die Rasse wird er den Platz mit bestem Willen besetzen:pa:

Das mit der RB ist wohl besser so das geht doch auch nicht gut wenn sie eh auf ein eigenes Pferd as ist. Einfach deine kaufen/mieten wollen na so was ne ne ne:rolleyes: :p das ist schon gut so und Du findest bestimmt noch eine bessere RB;)

Schöne Grüsse Nicki

Guten Morgen meine Lieben:)

Es gibt schon wieder soviel neues :d

Aber zuerst mal das wichtigeste und längst überfällig hier drin... mein Garten :cool:
    Die neuen Bilder:

Anhänge

• DSC01430.jpg
      DSC01430.jpg
      644,5 KB · Aufrufe: 97
    • DSC01431.jpg
      DSC01431.jpg
      640,5 KB · Aufrufe: 79
    • DSC01432.jpg
      DSC01432.jpg
      665,6 KB · Aufrufe: 163
    • DSC01433.jpg
      DSC01433.jpg
      671,8 KB · Aufrufe: 151
    • DSC01435.jpg
      DSC01435.jpg
      634 KB · Aufrufe: 144
    • DSC01437.jpg
      DSC01437.jpg
      675,2 KB · Aufrufe: 148
    • DSC01436.jpg
      DSC01436.jpg
      629,1 KB · Aufrufe: 100
    Nachdem ich am Montag eine Diskussion mit dem Stallbesitzer hatte, hab ich es nun geschafft das meine Maus eine Box mit Paddok bekommt, er wollte diese eigentlich nicht besetzen aber ich hab mich durchgesetzt.
    Ich habe eine ganz Liebe RB auf probe gefunden,sie hat bisher schon 2 mal mit Gyna gearbeitet und kommt sehr gut zurecht, Gyna geht gern mit aus dem Stall- ganz brav, macht auf dem Platz die Bodenarbeit gern mit und sie lässt sie bisher aufsteigen ohne blödes vor und zurück getue :Djetzt fehlt nur noch eine Reitstunde bei meiner Trainerin und wenn ihr der Stil gefällt dann bleibt sie bei uns..:eek:
    Es war so süß, ich räumte gerade den Sattel auf und sagte ihr sie kann ihr schon ihre extra Portion (Belohnung nach dem Training) geben und als ich gerade ums Eck gehe, höre ich wie sie zu Gyna sagt: Ja Schatzi, das schmeckt :)- bist ja ganz barv:D
    Ahhh das fand ich so süß :cool:
    Tja meine ehemalige komische Reitbeteiligung,werd ich auch nicht los ^^
    Stellt euch vor, ruft mich gestern eine Kollegin vom Stall an,ich nehme immer ab weil könnte ja mal was mit Gyna sein. Erzählt diese mir dann das sie ihre 2 Rb gekündigt hat und nun meine ehem. RB genommen hat weil ihr diese 4 mal die Woche zeit hat und die anderen 2 nur 1-2mal konnten. Und fragte mich ob ich noch eine RB suche da diese 2 ja jetzt "arbeitslos" seien...
    ich dann ganz erstaunt ja das ich dachte meine ehemalige würde sellber ein Pferd kaufen... Meine Kollegin dann, nein sie hätte mit ihrem Mann geredet aber der sagte nein und tja, jetzt wäre sie bei ihr.... Joa ich sagte ihr dann noch das ich warscheinlich eine neue hab und keine andere suche... da ich diese Kollegin gern mag, wünsche ich ihr das die Rb sich diesmal zu benehmen weiß. Gesagt habe ich aber sonst nichts dazu, sonst bin ich am Ende der Depp.

so meine Kids wollen Frühstück... ich erzähl später weiter :)

Liebe Grüße

so weiter: natürlich bleibt uns somit meine alte RB am Stall erhalten- wie schön :p meine neue RB ist aufgeklärt... falls was blödes kommt das sie sich auskennt.
    ich weiß es muss nicht sein, aber wenn ich eins gelernt habe da oben das wo immer zuviele Frauen auf einen Haufen sind immer gezike ist...leider.

Mein armer Garten hat sehr gelitten... die meisten Sonnenblumen sind geknickt, auch andere Pflanze sind gebrochen. meine Kräuter sind ersoffen... mein Aprikosenbaum hat irgendeine Krankheit... und unsere Kaninchen wären auch fasst ersoffen...der ganze Stall stand zwischenzeitlich unter Wasser. Es musste alles raus und neu und trocken rein, und danach alles abgedeckt werden damit es nicht mehr reinregnen kann...

Milow geht es sehr gut :) er ist ziehmlich propper :p und darf nächsten Freitag Nachmittag bei uns einziehen :)
    Mittlerweile freuen wir uns total auf den Zwerg... ich überlege noch was ich vergessen habe... Kabel sind so gut wie versteckt... alles steht schon bereit... im Garten hab ich noch nichts gemacht... mal abwarten...

Anhänge

• DSC01400.jpg
      DSC01400.jpg
      478,1 KB · Aufrufe: 93
    • DSC01391.jpg
      DSC01391.jpg
      602,3 KB · Aufrufe: 103
    In den Gärten geht's uns wohl allen gleich. Überall ist irgendwas abgesoffen oder abgeknickt oder einfach nicht gewachsen.

Aber was man auf deinen Bildern sieht, schaut doch ganz gut aus.

Uiihhh, da bin ich ja gespannt, was bei euch los ist, wenn der kleine Wirbelwind einziehen darf :grins:

Nabend,
    ach je ich hoffe deine Pflanzen bekommen nun aber auch mal gaaaaaanz viel Sonne ab damit sie sich wieder erholen können.

Oh man ich freu mich so das Morgen bald jemand bei euch einzieht der wieder Freude bringt,jedenfalls die Freude die dir gut tun wird:pa:

Schöne Grüsse Nicki

Wenn heute der kleine Wirbelwind einzieht, wird das bestimmt ein ganz spannendes Wochenende. ;)

Hoffe ihr habt auch gute Wetter und könnt mit dem Kleinen im Garten spielen.
    Die Sonne tut sicher auch deinen Pflanzen gut, so das die sich schnell erholen.

Ohhhh, eben gesehen, was für eine süßen kleinen Knuddel habt ihr da in euer Herz geschlossen. Da freue ich mich für euch, dass er bald bei euch einzieht!

Ich hätte auch so gern ein Hundchen...

Guten morgen Mädels :)

ganz Lieb von euch aber wir müssen noch bis nächsten Freitag warten;)
    aber so schlimm ist das nicht, mein Garten blüht langsam richtig toll :eek:

Liebe Grüße und wunderschönes Wochenende :cool:

Morgen Carmen,

das sind Clematis oder? (Bei mir ein Wunder, wenn ich einen Namen einer blühenden Pflanze weiß. :d) Aber die hatte meine Mutter auch immer. Sehr schön und blühen lange.

Dann gibts ja noch eine Woche Vorfreude, bis der Kleine bei euch einzieht. ;) Das wird sicher auch für dein Kinder ein tolles Erlebnis!

Wünsch dir ein schönes Wochenende! :?
    Susi

Deine Clematis blühen aber schon schön, vor allem die weiße find ich
    traumhaft. Bei meinen Clematis sind noch nicht mal Knospenansätze da.
    Wird wohl noch eine Weile dauern.
    Die Woche bis ihr euren Knuddel in den Armen halten könnt, wird sicher
    eine lange Woche werden. Aber dann gehts los mit dem kleinen Fellbündel.
    Ich kann gut verstehen, daß ihr euch tierisch freut.

Huhu Carmen :)

ich bin schon so gespannt auf erste Berichte von eurem kleinen Knuffelchen. :pa:

Das mit deiner ehemaligen kurz-RB ist ja wirklich komisch, ich kann allerdings nur bestätigen was du sagst: Viele Frauen auf einem Haufen = Gezicke... leider scheint es bei einigen unserer Geschlechtsgenossinen nicht ohne zu gehen (vor Allem im Reiter- und Pferdebesitzer-Millieu) - schade...

Freut mich total, dass du jetzt eine RB gefunden hast, die richtig gut zu euch passt :pa: - das ist doch klasse, wenn man sein Pferd in guten Händen weiß wenn man selbst keine Zeit hat. :eek:
    Und das, was du schreibst, klingt richtig sympathisch - drück euch die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft! :)

Deine Gartenbilder sind superschön, ich wünschte ich könnte auch so schöne einstellen, aber dafür fehlt es hier an der Sonne...:(
    Ist das Wetter bei euch denn insgesamt eher gut, oder habt ihr auch so viel Regen..?

Danke ihr Lieben :) Ja das sind Clematis, bin auch ganz stolz auf die wenigen Blüten im Garten :D
    @Lauren habt ihr echt noch immer so wenig sonne?
    wir hatten jetzt 2 echt schöne heisse Tage, einen bewölkten und einen Regentag.
    Ich schick dir welche rüber:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool: ab Morgen Nachmittag glaub ich solls bei uns wieder schön sein.

Liebe Grüße

Guten Morgen :cool:
    Gestern war ich nochmal beim Arzt, Ich schleppe immer noch meine Nebenhölen Entzündung seit mittlerweile 3 Monaten mit mir rum... dazu kam noch eine Magen Entzündung und Astma :rolleyes: jetzt hab ich eine Überweisung für den Lungenarzt und muss das Rauchn wieder lassen... Ganz Toll... zumindest bekomm ich jetzt wieder Antibiotika und bis Milow am Freitag einzieht geht es wieder.

Wir freuen uns jetzt schon ganz toll, vorallem ich kann kaum noch schlafen. Das wird jetzt ne Umstellung. jeden Morgen um 6 Uhr Tagwache für mich :p
    Milow soll gleich von Anfang an lernen das wir Draußen vor der Garage Pipi und Gaga machen. Er darf zwar im Garten auch mal zum Pipi aber spetziell das Groß Geschäft soll er draußen machen, und im Garten gibts auch nur ein Auserwältes Eck das er Markieren darf, nicht das ihm später einfällt mein Gemüse..... naja ihr wisst schon :D
    Ansonsten geht es allen gut, die Kleine geht jetzt auch brav in die Krabbelgruppe, somit hat Mama 3 Langweilige Vormittage die jetzt Milow mit Action füllen darf :)
    Die neue Rb bleibt uns fix, sie hat jetzt noch bis 29.weniger Zeit weil sie Matura macht, danach kommt sie die geplanten 2 mal und ja das freut mich natürlich sehr.
    So jetzt muss ich erstmal aufräumen und die Fensterscheiben putzen, wir bekommen heute endlich die Rollo für die Schlafzimmer montiert.
    Somit schlafen die Kinder jetzt hoffentlich wieder vor 22 Uhr ein ;)
    Und dann soll ich noch einkaufen zum Zoohandel, Milow braucht noch einen Anhänger mit Namen und Adresse graviert :)
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag.

Nochmal ein Update zum Garten bevor der Welpenstress beginnt ;)
    Mein Rosenbeet hatte eine Auffrischung nötig :) die Steine wurden gegen Mulch getauscht....

und mein Gärtchen von oben...

Es wachsen mega viele Zuckererbsen, die ersten grünen Tomaten sind gekommen, die Chili hat endlich Knospen, mein neuer Pfücksalat wächst toll, auch die Karotten, mein Mann konnte schon Kolrabi ernten, und die Gurken blühen :eek:

Liebe Grüße