Tiroler Kleingarten =)

Hallo ihr Lieben, es war wirklich schön... wir müssen jetzt auch wieder bis Anfang Juli warten, dann gehts ab nach Bardolino. meine Bewässerungsanlage hatte leider nicht geklappt aber machte nichts da ich gut gegossen hatte. Bis Juli muss ich das jetzt aber hinbekommen. denn sónst fahr ich nirgendwo hin ;)
Bisher wars ganz schön stressig seit wir daheim sind, jeder tut so als wären wir ewig weck gewesen, jeder will zum Kaffe und telefonieren.ich musste drinegnd mein Pferdchen besuchen und Wäsche waschen aber jetzt komm ich endlich wieder dazu alles Nachzulesen. Und die Kids haben heute einen schönen Sonnigen Tag im Plantschbecken :cool:
Ich hab ganz viele Bilder gemacht, damit ihr mal sehr wie es jetzt langsam alles zuwuchert :)
leider gab der Kamera Akku mitten drin den Geist auf und es folgen erst später mehrer nahaufnahmen.

Achso und eines ist dann doch noch neu... ich habe mich endlich Entscheiden was ich nun im Herbst anfange zu Arbeiten. Gelernt habe ich ja im Verkauf aber gefallen hat es mir nie daher werde ich im Herbst eine Ausbildung als Nageldesignerin beginnen. So schaffe ich mir einen kleinen Nebenverdienst, kann aber dennoch viel zu Hause beiden Kindern sein und mir alles Flexibel einteilen und was ganz wichtig ist, endlich auch was kreatives :)

Anhänge

• DSC01269.webp
    DSC01269.webp
    327,7 KB · Aufrufe: 81
  • DSC01270.webp
    DSC01270.webp
    388,7 KB · Aufrufe: 98
  • DSC01272.webp
    DSC01272.webp
    399,7 KB · Aufrufe: 80
  • DSC01273.webp
    DSC01273.webp
    521,2 KB · Aufrufe: 105
  • DSC01274.webp
    DSC01274.webp
    485,7 KB · Aufrufe: 97
  • DSC01280.webp
    DSC01280.webp
    345,2 KB · Aufrufe: 98
  • DSC01278.webp
    DSC01278.webp
    386,2 KB · Aufrufe: 98
  • DSC01277.webp
    DSC01277.webp
    421,6 KB · Aufrufe: 89
  • DSC01276.webp
    DSC01276.webp
    466,4 KB · Aufrufe: 86
  • DSC01275.webp
    DSC01275.webp
    486,3 KB · Aufrufe: 99
  • DSC01279.webp
    DSC01279.webp
    409 KB · Aufrufe: 96
  • DSC01281.webp
    DSC01281.webp
    364,5 KB · Aufrufe: 81
  • DSC01282.webp
    DSC01282.webp
    462,2 KB · Aufrufe: 82
  • DSC01283.webp
    DSC01283.webp
    486,3 KB · Aufrufe: 89
  • Da hat man den paar Tage was zu tun da isse schon wieder außm Urlaub und der Rasen ist auch schon wieder geschnitten ;) Schöne Fotos.
    Und Klauendesigner ist nen netter Beruf. Den kann man auch zu Hause machen. Bei mir müßtest im Moment aber nen Eimer Mutterboden abkratzen.

Naja zu tun hätte ich noch genug... mein Rosenbeet vom Unkraut befreien zb ;) aber heute mag ich nicht mehr - heute gibts nur noch mich und die Kids und die Ruhe... wenn sie denn mal ruhiger sind :-P

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag :)

Liebe Grüße Carmen

• So hier die anderen Bilder...
    Aprikosen wachsen :)
    Wein kommt immer mehr :)
    2 meiner Chili und 2 meiner Paprika sind ins Beet gezogen (ja ich weiß das hatte ich nicht geplant aber ist ein Versuch, was wo besser wächst)

Dann bekommt meine Johannisbeere, Brombeere und Hibiskus blüten... :)

meine Rosen vom letzten Jahr wachsen wie Unkraut und haben schon ein paar Knospen.
    Und zu Guter Letzt das Beet :) hab alles darauf beschrieben...

Liebe Grüße

Anhänge

• DSC01288.webp
      DSC01288.webp
      350,3 KB · Aufrufe: 93
    • DSC01287.webp
      DSC01287.webp
      396,9 KB · Aufrufe: 88
    • DSC01286.webp
      DSC01286.webp
      416 KB · Aufrufe: 93
    • DSC01285.webp
      DSC01285.webp
      189,7 KB · Aufrufe: 89
    • DSC01284.webp
      DSC01284.webp
      182,8 KB · Aufrufe: 77
    • DSC01304.webp
      DSC01304.webp
      214,7 KB · Aufrufe: 81
    • DSC01301.webp
      DSC01301.webp
      194,1 KB · Aufrufe: 93
    • DSC01298.webp
      DSC01298.webp
      155,8 KB · Aufrufe: 75
    • DSC01297.webp
      DSC01297.webp
      356,1 KB · Aufrufe: 68
    • DSC01293.webp
      DSC01293.webp
      197,2 KB · Aufrufe: 97
    • DSC01299.webp
      DSC01299.webp
      408,3 KB · Aufrufe: 76
    • DSC01300.webp
      DSC01300.webp
      318,9 KB · Aufrufe: 92
    • DSC01305.webp
      DSC01305.webp
      476,1 KB · Aufrufe: 74
  • Das sind ja wieder tolle Bilder und ich bin echt beeindruckt, was du in dem Garten so
    alles unterbringst. Da gibt es ja von allen was, Gemüse, Obst, Blumen, Spielplatz für
    deine Kids, eine wunderbare Terrasse für den gemütlichen Kaffee.
    Und jetzt willst du dir auch noch einen Job suchen... Wahnsinn.
    Willst du das Nagelstudio von zu hause aus machen?

Carmen, superschöne Beete und Arrangements, das hast du echt toll gemacht! :cool:
    Und die Pflänzchen sehen alle sehr gesund und kräftig aus :cool:

Das mit dem Nageldesign klingt wirklich nach einer sehr guten und familientauglichen Idee - solche Berufe, in denen man flexible Arbeitszeiten und Freiräume hat, sind schon unglaublich praktisch wenn man Kinder hat. :)
    - Wenn die Sache dann noch kreativ ist, umso besser! :cool:
    Drück Dir die Daumen, dass das alles so klappt wie du es dir vorstellst. :)

• Das sind ja wieder tolle Bilder und ich bin echt beeindruckt, was du in dem Garten so
    alles unterbringst. Da gibt es ja von allen was, Gemüse, Obst, Blumen, Spielplatz für
    deine Kids, eine wunderbare Terrasse für den gemütlichen Kaffee.
    Und jetzt willst du dir auch noch einen Job suchen... Wahnsinn.
    Willst du das Nagelstudio von zu hause aus machen?

Danke Ismene :) das soll ja noch mehr werden, mehr Büsche und Bäume... viel verträumter und verwachsener. Im Moment sind die Wände noch so kahl und grau...
    Arbeiten will ich ja sowieso wieder was, aber mich im Verkauf vom Geschäft zum Kindergarten und zurück stressen, nicht gut bezahlt werden und dann noch eine langweilige Arbeit haben das will ich nicht.
    Da verdiene ich lieber noch weniger (vlt irgendwann auch mehr) und teil es mir ein und mache was kreatives.
    Und ich als Mama, weiß wie furchtbar das ist wenn vor lauter Kinder, Tiere, Garten man kaum Zeit mehr für sich hat und schöne Nägel mit normalen Nagellack nicht mal einen Tag durchhalten...
    Und da gibts echt tolle Sachen und techniken die dann trotz Stall und Erde Buddeln gut halten und Frau sich wieder wohler fühlt.
    Ich hab morgen endlich wieder einen Termin und freu mich schon total. das erste mal Acryl :)

Liebe Grüße

Carmen, superschöne Beete und Arrangements, das hast du echt toll gemacht! :cool:
    Und die Pflänzchen sehen alle sehr gesund und kräftig aus :cool:

Das mit dem Nageldesign klingt wirklich nach einer sehr guten und familientauglichen Idee - solche Berufe, in denen man flexible Arbeitszeiten und Freiräume hat, sind schon unglaublich praktisch wenn man Kinder hat. :)
    - Wenn die Sache dann noch kreativ ist, umso besser! :cool:
    Drück Dir die Daumen, dass das alles so klappt wie du es dir vorstellst. :)
    Dankeschön Lauren :)
    ja ich denke auch das ich das gut hinbekomme, reich werde ich davon nicht, muss ich auch nicht werden, aber zeitlich und kreativ... mehr will man ja gar nicht ;)
    Meine Stallgebühren bekomme ich schon rein und das reicht dann auch um normal schön weiter Leben zu können. Solange ich nicht in einem Geschäft stehen muss um Tag täglich das gleiche zu machen bin ich schon happy :)
    Und anderen Frauen eine Freude zu machen ist doch schön.
    Vorallem weil junge Mütter einfach kommen können die kleinen mitbringen können und nicht auf einen Babysitter angewiesen sind oder erst gar keine Zeit finden für sich.
    Ich habe vor den Keller auszubauen und mir da einen Arbeitstisch einzurichten. oder im Sommer draußen im Garten zu Arbeiten. mal schaun :cool:

Liebe Grüße

Guten Morgen,

na die Pflanzen haben euren Kurztripp ja gut überstanden wie man sieht:grins:
    Es sieht immer besser aus in deinem Garten die Pflanzen kommen alle super und den Kindern gefällt es bestimmt auch suuuuuper vor allem wenn sie schön planschen können:d

Ich wünsche Dir dann viel Spaß und Erfolg wegen das mit dem Nageldesign:pa:

Schöne Grüsse Nicki

Meine Güte ist bei dir viel passiert, jede Menge toller Bilder hast du eingestellt... die machen richtig Lust auf mehr!

Ich geb dir Recht. Ich könnte auch niemals einen Beruf des Geldes wegen machen, wenn ich mich darin nicht wohl fühle. Da verdiene ich auch gerne weniger, mache aber das, was mir Spaß macht :)

• guten Morgen :) bei uns ist richtiges Regenwetter :( haben aber den Tag gestern noch gut genutzt... noch ein ganz anderes Bild meiner Traummaus...

Anhänge

• 20130509_191553-1.webp
      20130509_191553-1.webp
      19,1 KB · Aufrufe: 80
  • Moin Carmen,
    die Pflanzen-Sticker sind Gold wert.
    Mir geht es speziell im Frühjahr so, dass ich häufig gar nicht mehr weiß, was ich alles wo in den Beeten stehen habe.... da sind diese Pflanzen-Sticker mehr als hilfreich .-)
    Bin ja mal gespannt, wie sich dann die einzelnen Pflanzen bei Dir entwickeln...
    Dir ein schönes WE!

Huhu Carmen,

ein schööönes Bild von deiner Maus, wirklich eine Hübsche! :pa:

Bei uns regnet es heute auch und ist total trist :(
    - und gestern hatten wir auch noch so einen schönen Tag im Stall...

Ich denke aber, ich werd trotzdem bisschen was im Garten machen :)

Hallo Carmen! Deine Bilder sehen toll aus, der Garten ist so gepflegt und einfach nur schön! Und das mit der Ausbildung ist klasse, da hast du ne super Perspektive! Für mich war das mit den Kindern auch nix mehr im Handel, deshalb habe ich letztes Jahr ja auch nochmal ne Ausbildung angefangen. Und es war ne prima Entscheidung!

Hey Carmen!
    Bist du im Urlaub? Oder genießt du einfach grad deinen hübsch angelegten Garten? ;)Da hast du ja schon ganz viel geschafft!
    Wie entwickelt sich dein Gemüse?

GLG Susi

Hallo ihr Lieben, ich konnte einfach nicht früher schreiben, das Glück hat uns verlassen, mein kleiner Wuzl musste eingeschläfert werden. meine kleine 3 Jährige machte die Türe auf, ich war gerade oben, der kleine raus und in ein Auto rein :( es war so schrecklich, bei uns um die Ecke ist eine Ta Praxis aber es half nix mehr :-(
    die Große war total geschockt ich auch und ich kann es nicht verstehen, normalerweise machte er das nie :(
    Um den Garten hab ich mich nicht mehr groß gekümmert, aber es wächst alles gut. Ich fahre oft zu meiner Maus in den Stall, aber da sind auch Hunde... :( gerade vor ein paar Wochen hab ich noch hier geschrieben das ich mir nie wieder einen klinen Hund kaufen würde und nun wurde er uns genommen, ich habe eine rießen schlechtes Gewissen desswegen. Ich weiß jetzt erstmal nicht wie es weiter geht, meine Große hat es auch noch nicht verstaden das der Kleine nicht mehr kommt.
    Liebe Grüße

Moin Carmen,
    das sind schlimme Nachrichten,
    ich fühle mit Dir.....
    Solche Unfälle passieren leider immer wieder mal,
    ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
    RIP kleine Schnute

Hallo Carmen!
    Das tut mir total leid für euch!!!!! Nachdem du dich garnicht mehr hier gemeldet hast, hatte ich schon befürchtet, dass irgendwas passiert ist.
    Ich hoffe, dass ihr euch nach einiger Zeit doch mit einem gutem Gewissen wieder ein neues tierisches Familienmitglied holen könnt. Bis dahin denken wir hier sicher alle an euch!
    Ganz liebe Grüße
    Susi

Oh je Carmen, das ist ja ein wahres Unglück bei euch, daß euer kleiner Liebling
    angefahren wurde und nun nicht mehr bei euch ist. Ich kann mir gut vorstellen, wie schnell einem so kleine Lieblinge ins Herz wachsen. Und deinen Töchter werden wohl auch noch sehr oft nach ihm fragen, bzw. über ihn reden wollen.
    Erkläre deinen Mädchen, er wäre über die Regenbogenbrücke gegangen und
    hat es dort jetzt ganz schön.

• Zurück
    Oben Unten