Hey Mirabelle- aus eigener Erfahrung:
Kopf hoch! In ein paar Monaten , wenn Du gemütlich in Deiner Bude hockst, lachst Du drüber
Wir haben letztes Jahr unser Schlafzimmer renoviert- weil ich an die Materialien ein bißchen Anspruchsvoll war: namenhafte Rauhfaser und die Farbe die sich nach Skilaufen anhört
( hatte gute Erfahrung damit- auch mit der günstigsten Ausführung) - dazu den guten Kleister von Me...... .
Und- warum auch immer, auch uns sind die Kanten weggesackt! Ich habe inzwischen die Theorie, das auch Markenware unterschiedlich produziert wird, wir haben nämlich " die Marken" in einem Nichtmarkenbaumarkt gekauft. Fazit:
Melli ( also iche) völlig entnervt, der Urlaub ging zu Ende, der Kleister war alle ( habe selbstbewußt nach dem Tapezieren die Reste weggeworfen). Naja, haut mich- aber kleine Ecken halten mit dem normalen Klebestick aus der Federtasche auch ( schääääääääääm) . Die Farbe war ok- nur die aus einem namenhaften Baumarkt hat nicht gedeckt. Sie war in nettem Blutrot eigens angemischt, für eine Rigipswand hinter der indirekte Beleuchtung gelandet ist.
Und völlig fleckig. Da wir fertig werden wollten, und mir das fast marmorierte rot doch irgendwie gefallen hat, habe ich einfach die Farbrolle nochmal mit dem Rest angesetzt- die kräftigen Stellen mit viel Farbe und die helleren mit wenig Farbe übergerollert. Ergebnis: Der Pfusch sieht aus wie gewollt. Das soll jetzt kein Aufruf zum Pfusch werden, nur eine kleine Anregung , das man aus manchem Übel auch was Nettes machen kann
Ach ja- was habt Ihr den für eine Farbrolle genommen? Da lohnt sich die Anschaffung oder das Ausleihen einer ( heißen die Lammfellrollen???Ich hab´die schon soooooo lange- ich weiß das nicht mehr )
guten Rolle wirklich...
Viel Spaß noch beim Weitermachen, und- noch ein kleiner Tipp:
Mach Bilder- wenn nicht für hier, für Dich! Ist ´ne tolle Sache sich das ein paar Jahre später anzusehen!
Das wird!
Liebe Grüße
Melli