Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Ich hab mla wieder etwas gefunden. Einen Ziegel. Den würde ich gern als Dach für mein geplantes Vogelhäuschen aus der Zeitschrift "Landleben" benutzen, das ich über den Sommer bauen möchte.
Dazu muß ich auch noch einen Waldspaziergang machen, um Holz zu suchen, welches für die Konstruktion benutzt wird und auch als Astgabel für den Ständer.
Hier sind die Fotos vom Ziegel.
Er ist ca.33x43 cm und hinten steht ETERNIT drauf.

Anhänge

• PIC01352.webp
    PIC01352.webp
    114,4 KB · Aufrufe: 137
  • PIC01353.webp
    PIC01353.webp
    136,3 KB · Aufrufe: 125
  • PIC01354.webp
    PIC01354.webp
    133,9 KB · Aufrufe: 96
  • Hallo tina!

Sieht mir nach Betonziegel aus. Bin also für bohren.

Wie haben die denn das in der Zeitschrift gelöst?

Neugieriges Grüßle!

Die haben wie beim Dachdecken den Ziegel mit den oberen Nasen auf/über Stöcke gelegt, die oben und unten quer die jeweiligen Eckpfosten verbinden. Nun haben die aber zwei Ziegel, also kleinere. Vielleicht ist die Nase größer:d?
    Nun muß ich auch noch maßgenaue Stöcke finden, also passend zum Ziegel. War schon froh, daß ich den "fand".
    Wer maust denn schon so paßgenau?

Noch was zum Material:
    Die abgerundete Stirnkante gibt dem Stein aus durchgefärbtem Beton eine weiche Kontur und der Dachfläche eine sanft fließende Bewegung.
    Quelle:Eternit.de

• Hallo tina!

Die haben wie beim Dachdecken den Ziegel mit den oberen Nasen auf/über Stöcke gelegt, die oben und unten quer die jeweiligen Eckpfosten verbinden.

Genau, dass sind die Vertiefungen von denen ich schrieb. Bei dem Gewicht sollte eigentlich nichts verutschen...

Zuversichtliches Grüßle!

• Danke für die Erklärung.
    Aber leider habe ich gelesen, dass die Pflanze sehr giftig ist. Und ich habe Hund und hoffentlich bald Kind. Da trau ich mich an sowas nicht ran :( Abe schön sind sie allemale!

Das mit dem Vogelhäuschen ist ne super Idee. Wünsch dir viel Glück beim Gelingen!
    Hoffe du dokumentierst deine Vortschritte

LG Honey :o

Daß diese Trompete giftig ist, hab ich noch nie gehört. Aber ich will sie ja auch nicht essen.

Der Vogelhausbau muß noch warten, da ist vorher noch ein Ausflug in den Wald nötig.

Heute hat ja nun wie versprochen die :cool:geschienen. Und ich war von 11 Uhr bis 16 Uhr im Garten.
    Zuerst hab ich den Winterschneeball geschnitten, ob er nun besser aussieht, egal, jedenfalls hab ich ein gutes Gewissen. GG meinte neulich, er habe bisher nur solche "Krücken" wie unseren gesehen. Offensichtlich ist da wirklich kein Grund rein zu bekommen. Hauptsache, er blüht.
    Dann hab ich mich über den Beetstreifen vor meinen Büschen hergemacht. Eine schreckliche Arbeit. Beim Harken reißt man den Blümchen die Köpfe ab und die Marienäfer bekommen auch die wärmende Decke weggezerrt.
    Hier nun mal die Vorher-Nachher-Show.
    Heute Morgen sah es so aus
    Vorher 15.03.2012.webp Vorher2.15.03.2012.webp Vorher3.15.03.2012.webp
    und am Ende meiner Kräfte so
    Nachher.15.03.2012.webp Nachher4.15.03.2012.webp.
    Und hier geht es weiter, wenn ich mich erholt habe
    Da geht es weiter.15.03.2012.webp
    Übrig geblieben ist dies
    Ich habe fertig.15.03.2012.webp

• Hallo Tina,
    von mir erhälst Du auch ein Bienchen !
    Warst richtig fleißig und man sieht das Ergebnis, toll.
    Ich konnte die letzten Tage nichts machen, hatte Rücken !!
    Heute beim Orthopäden die Erleichterung, es ist mit manueller Therapie wieder hinzukriegen. Bin echt froh.

Sieht toll aus Tina, was du schon alles gewerkelt, geputzt und geordnet hast,

wirklich Klasse!!!!

Die Nachbarin hat hier nix zu sagen. Hier red ICH!
    Wir waren am Samstag nicht heim und das hat die "Frau mit der anoperierten Hacke" gleich ausgenutzt und hat an der Gartengrenze gehackt und geharkt, wohl nur, damit ich mich schlecht fühle.
    Egal, jedenfalls ist meins ein Garten und kein Kleinfußballfeld mit Koniferen rundum.:d

Als mein Männe heim kam, war ich gerade damit fertig, mich wieder vorzeigbar herrzurichten.;)
    Und was meint er? Mußt ja nicht alles auf einmal machen!:schimpf:
    Hallo, da sind noch mindestens 4 Tage volles Programm nötig, bis ich ums Haus rum bin.
    Ich weiß nicht, wo der Mann seine Augen hat.:rolleyes:

Na da warst du aber wirklich sehr fleissig Tina :)

Vielleicht solltes du deinen GG einspannen bei der Gartenarbeit ..
    du gibts die Anweisungen und er darf zupfen.

:D

Kann ich dir nur zustimmen, Feli. Ist alles eine Frage des Organisierens. :grins: Nur leider bin ich auch kein Organisationstalent. :(

Ich dachte immer, bei euch ist es noch länger kalt. Ist ja noch nicht einmal richtig Frühlingsanfang.

Dein Garten ist wohl ziemlich groß, Tina?

GG kann ich zur Zeit nicht zur Gartenarbeit mißbrauchen, da er sich erst mal um unseren Fuhrpark kümmern muß. Schließlich kann ich ja nicht zu Fuß gehen.
    Unser Garten ist insgesamt ca.500qm, abzüglich Haus und Carport.

• Zurück
    Oben Unten