Schön, daß du durch meinen Garten geschlendert bist.
Ich hatte gestern Abend nach dem ersten Gartentag etwas Muskelkater.
Heute wollte ich NUR die zwei Rosen verschneiden und die Stamrose vom Wintermützchen befreien.
Dann bin ich doch wieder bei der Gartenarbeit "versackt."
Ich habe im Rosenbeet noch ein paar Stauden geschnitten, weil zwischen dem trockenen Teilen schon die Frühblüher hervor sptizten. Und wenn die erst einmal da sind, dann macht sich die Beetpflege besonders schlecht.
Und gestern hatte ich Schilfblätter aus dem Teich gefischt und da ich sie so naß nicht in den Sack stecken wollte, habe ich sie zum Trocknen einfach liegen gelassen. Heute hatte sie der Wind über das ganze Grundstück gefegt. Also nix wir ran und aufgesammelt.
Dann habe ich noch Dünger auf die abgeräumten Beete gestreut.
Eine braune Tonne haben wir nicht.
Und meine Nachbarin versteht keinen Wink mit der Zaunslatte. Die versteht nicht mal Klartext.
Sie ist pingeligst hinterher, wenn ein Zweiglein zu ihr hinüber wächst. So hat sie mir auch drei Stückchen von 10cm Länge meiner Forsythie herüber geworfen.
Daß ihre Koniferen bald meinen halben Garten überwuchern, daß ist ihr sowas von egal. Das sieht sie nicht und will es nicht wahr haben. Da geht sie ignorant drüber hinweg. Ein Egoist, wie er im Buche steht.
Ach ja, der Muskelkater ist weg.