Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Es bringt nichts mehr, ich glaub, diesjahr kommt der Winter früher.
    Hab bei mir auch abgebaut....

• Am 23. sollen es wohl wieder 19° werden.
    Macht nix, ein Stuhl ist schnell auf die Terrasse geschleppt, der Tisch steht noch da.
    Die Gartenschaukel kommt am WE auch unter den Carport. Wegen mal 10 min. dort sitzen, lohnt es sich nicht, sie dann irgendwann bei Sturm abzubauen.

Na wenn man so aussieht wie die junge Dame dann..... aber in meinem Alter....nee nee , da geh ich besser Eislochbaden da ist alles unsichtbar :grins:

Aber im ernst, boah mir wäre das zu kalt, friere ja jetzt schon mit Mütze und Schal , brrrrrr

• Stiefel bis zum Knie und Paka mit Kunstfellrand?

Ich war heute nicht lange draußen.
    Habe nur ein paar Aufräumarbeiten gemacht. Das Ganze in Jeans und Pullover. Es waren aber auch nur knapp 3 Grad.

Viel kann man bei dem Wetter ja nicht machen, aber die Aufgabenliste ist noch lang.
    So habe ich mich mal um die Igelschlafkammer gekümmert.
    Frisch das Bett gemacht und wieder ins Haus gestellt.
    Nun kann der Gast kommen.

Anhänge

• IIgelschlafhaus1.jpg
      IIgelschlafhaus1.jpg
      103,9 KB · Aufrufe: 54
    • Igelschlafhaus2.jpg
      Igelschlafhaus2.jpg
      68,8 KB · Aufrufe: 55
    Oh ja, Aufgabenliste..... :rolleyes:
    Bei dem Wetter ist meine auch noch sehr voll..:rolleyes:

Ich habe auch noch die Teichpumpe rausgefischt. Die steht jetzt im Bad und wartet darauf, daß ich mit ihr unter die Dusche gehe.:d
    Wird wohl ne Sauerei werden. Vorige Saison habe ich sie unter dem Carport gesäubert, mit Zuhilfenahme eines Eimers Warmwasser.
    Da ist aber leider kein Platz, da stehen die Farzeuge-ist auch recht selten.

Jawoll!
    Was tut man nicht alles?;)

Hier die letztene Fotos der Engelstrompete.
    Die Blätter hängen dran wie Sauerkraut, aber den Blüten machts nix.

Anhänge

• ET 17.10.2015.jpg
      ET 17.10.2015.jpg
      141,6 KB · Aufrufe: 55
    • ET2 17.10.2015.jpg
      ET2 17.10.2015.jpg
      131,9 KB · Aufrufe: 53
    Ein paar Blätter hat`s bei meinen auch erwischt, Tina.
    Aber der Rest scheint ok.
    Also dürfen sie noch draußen bleiben und blühen; zumindest solange es frostfrei bleibt.

LG Katzenfee

Und Sauerei hab ich auch noch gemacht-die Teichpumpe auseinander genommen und gewaschen.
    Im Bad riechts jetzt nach Nordsee:d
    Aber jetzt gibts erst mal Käffchen.

Anhänge

• Teichpumpe.jpg
      Teichpumpe.jpg
      66,2 KB · Aufrufe: 51
    Ich hab Heut Morgen auch ein bißchen geschnitten und aufgeräumt.
    Ab Kaffee hats wieder geregnet.

Meine ET im Garten sieht genau so aus, Blätter hin aber die Blüten leben noch, komisch :d aber die soll eh in den Pflanzenhimmel.
    Der Ableger steht schon drinnen fürs nächste Jahr :)

Witzig ist das es Topinambur und Sonnenblumen die direkt neben der ET wachsen nicht hingerafft hat, die Blätter stehen alle noch wie im Sommer.
    Blätter sind doch Blätter oder ? :confused:

Ich müßte den Wilden Wein an der Terrasse schneiden.
    Gestern hatte ich das Küchenfenster geputzt und die Gardine getauscht und heute kann ich mich kaum bewegen. Es hilft nicht mal eine Schmerztablette.

Nimm mal ein schönes heißes Bad mit Wachholder oder anderes für Gelenke, das hilft.

Ich denke, je wasserhaltiger die Blätter sind, je schneller sind sie bei Frost hinüber. Tobinambur hat doch so derbe harte Blätter.

Ich entschwinde später unter die Dusche. Aus der Wanne käme ich sicher nicht wieder raus.:d

Ich bin eh der Meinung, er macht was falsch.
    Im Frühjahr hatte ich Rücken, weil ich zu schwer gehoben hatte und kaum war es nach vielen Wochen wieder besser, bin ich im Bad auf den Rücken gefallen. Daraufhin hat er mir Opium für chronisch Kranke verschrieben. Er meinte, die Schmerzen müssen im Kopf ausgeschaltet werden. Geholfen haben diese Tabletten nicht, ich war nur ständig müde und mir war schwindelig und übel. Ich habe dann von mir aus 2 Wochen lang Ibuflam genommen, die ich noch von der ersten Erkrankung liegen hatte. Das hat geholfen. Nur mehr will ich nicht nehmen, sie gehen mir auf den Magen.

Die behandeln Schmerzen.....aber nicht von dieser Pille ein bisserl, dann von der anderen eine noch dazu...

Es sind oft Anästhesisten mit Zusatzausbildung.
    Da ist dann die Schmerztherapie in einer einzigen Hand und genau auf das einezlne Krankheitsbild abgestimmt. z. B. mit Muskelrelaxans und Magenschutz und langwirkenden Schmerzmittel und und und...

Du machst Sachen!!!
    Dachte du hast ein bischen Muskelkater oder Rückenweh vom arbeiten im Garten aber für nen angebrochenen Wirbel musst du dich doch schon lang gemacht haben oder so???? :confused:

Dann heiß es jetzt Auszeit!!! Heb bloß nichts und ruh dich aus und laß Garten mal Garten sein bis alles schön verheilt ist.
    Ist doch jetzt eh Winter, strick oder bastel was wenn du dich langweilst, wo du bei sitzen kannst.
    Wenn du dich da jetzt dran hälst bis du bis zum Frühling wieder fit, also Pause machen Tina!!!

Wünsch dir das es dir schnell wieder besser geht!!! :pa:

Danke Stupsi!:eek:

Ja, wenn ich was mache, dann aber richtig:rolleyes:
    Ich bin im Bad ca.5m auf dem Hintern lang gerutscht. Mist nur, ich hab kein Fett auf dem Allerwertesten, bin eher ein schlankes Modell.
    Komisch nur, mir tat es erst am nächsten Tag richtg weh.
    Tragen kann ich eh nichts, bin schon froh, wenn ich mit der 2Liter Gießkanne die Zimmerpflanzen wässern kann.
    Wahrscheinlich packe ich mich über den Winter ins Krankenhaus und in die Reha. Es schreit nach einem Hüftgelenk.

Ja gut, du mußtest ja geröntgt werden, damit erst mal festgestellt werden konnte, was los ist.
    Aber ein Orthopäde - denke ich - kennt sich mit den Knochen besser aus als der Hausarzt und ebenso mit wirkungsvoller Behandlung.

LG Katzenfee

Das hat mit Fett haben oder nicht, nichts zu tun, man braucht nur unglücklich fallen oder Osteoporose oder so was haben, wo Knochen leichter brechen.

Das ist normal bei Brüchen das es später weh tut, kannte jemanden der ist ne ganze Woche mit nem gebrochenen Arm rumgelaufen bis er merkte da stimmt was nicht.
    Oft tuen Prellungen und Verstauchungen sofort dagegen weh.
    Keine Ahnung warum?
    Denke das hat irgendwie mit den Nervenbahnen zu tun, ein Knochen hat ja keine.

Laß dich gut untersuchen und dann schau mal weiter....