Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Tina, ich habe einen Opel Vectra, der ist fast so alt wie dein Rover, aber ich hatte bislang nicht eine Panne damit. Irgendwas ist mit Deinen Autos schon seltsam.

• Das Bj. könnte stimmen, schau aber nicht extra nach.
    Allerderings finde ich es durchaus nicht seltsam, wenn ein Auto nach vielen Jahren mal eine Batterie und ein paar neue Kerzen braucht. Das hat wohl jeder Autofahrer selst schon mal erleben müssen.

Schon - aber bei Dir klang es zeitweise, als wäre es eher die Ausnahme, wenn das Auto mal fährt. Und eine Woche oder länger an dem Auto Basteln nur weil es eine neue Batterie braucht - wundert mich dann doch etwas. Wenn eine Batterie ein bestimmtes Alter hat, und plötzlich leer ist, dann ist eine neue Batterie eigentlich der erste Schritt.

Ich habe meine letztes Jahr vorsorglich getauscht, weil sie nach 8 Jahren nur noch etwa die halbe Nennkapzität hatte, und ich ohne Ärger durch den Winter kommen wollte.

Ich geb es zu, die letzte Batterie war ein Griff ins Klo. Aber weiß man das vorher?
    Ich hab sie einfach nicht raus bekommen, die Schrauben waren derart fest und ich kann im zugestellten Gartenschuppen im Winter nicht so ohne Weiteres ans Werkzeug. So mußte ich halt warten, bis mein Schwager mal Zeit hatte. Und die Kerzen waren längst überfällig.
    Wenn du plötzlich, auch noch als Frau, vor Autoproblemen stehst, um die sich sonst jemand anderes gekümmert hat, dann bist du echt geplättet. Ich wußte weder, wann da mal neue Kerzen rein gekommen sind, noch wann irgendwelche anderen Wartungsmaßnahmen gemacht worden sind.
    Ich stand halt urplötzlich über Nacht mit zwei Autos da.

• Kamillentee wirkt entzündungshemmend und leicht beruhigend, bzw. entspannend.

Mikaa meinte, du brauchst was fürs Gedächtnis. Ginseng wurde dafür Jahrelang beworben, ob es wirkjlich hilft, weiss ich nicht.

Bei medizinisch wirksamen Tees ist der Geschmack eher nicht das Hauptkriterium zu Beurteilung.

Mein Autoschrauber nimmt extra Urlaub, um sich ums Kindauto zu kümmern und leiht mir für diese Zeit seinen Wagen.
    Welcher Kerl verleiht schon sein Auto? Ist mir noch nie passiert. Die meisten würden eher ihre GG'in verborgen.

Gießt man das in den Tank und tunt damit das Auto? An was kann sich der Motor dann erinnern? Oder fährt es dann geschmierter?

Ich habe meinem Auto noch nie Lachsöl gegeben, aber wenn's hilft... :grins:

Kannste mal sehen da gibt es was, von dem du noch nichts gehört hast ....:rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten