Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Tina ich wünsch dir einen guten Rutsch und komm gut ins neue Jahr.
    Fürs neue Jahr wünsch ich dir alles, was du dir auch wünscht.
    Wie feierst du denn Silvester? Zuhause oder auswärts?

Anhänge

• feuerwerk036.gif
      feuerwerk036.gif
      20,4 KB · Aufrufe: 173
  • Danke für deine lieben Wünsche.
    Wir bleiben schon seit ewigen Zeiten zu Hause.
    Vor zwei Jahren schlief GG schon gegen 23 Uhr auf dem Sofa.
    Es ist jetzt kein Witz, seit dieser Nachbar hinter uns wohnt, ist es besser, man hat ein Auge auf Heim und Garten. Unseren Carport hat er ja schon zerböllert.

• Oh je Tina, das ist ja nicht so schön, wenn man aus so einem Grund
    zuhause bleiben muss.
    Dann pass gut auf Haus und Carport auf ;-)

Zuhause geblieben wären wir auch sowieso. Aber normalerweise renne ich dann auch nicht bei jedem Böller, der im hinteren Garten hörbar wird nach draußen.
    Nun wollen wir nur hoffen, daß nicht allzuviel Schaden entsteht.

• Ein frohes Neues, liebe Tina!

Auf ein schönes Gartenjahr :pa:

Lieben Gruß

Bianca

• Hallo und ein gutes Neues.

Wie können den die Böllerschäden passieren, diese muß man ja dann schon absichtlich da hin werfen.

• Das war wohl eine Art Retourkutsche, weil wir durchgesetzt haben, daß er seine 3m-Mauer um ein Segment in der Höhe kürzen mußte.
    Sollte uns wohl gezeigt werden, was nun alles passieren kann.
    Wir haben gesehen, daß er gezielt mit den Böllern geworfen hat. Damit hat er wohl nicht gerechnet.

Ja, aber was dein Nachbar da tut, das ist kriminell. Es hätte ja auch Schlimmeres als Sachschaden passieren können, wenn einer von euch zur richtigen Zeit am falschen Ort gestanden hätte. Ich denke, deine Entscheidung, damit zur Polizei zu gehen, ist goldrichtig, an dem Nachbarschaftsverhältnis ist nichts mehr zu verderben.
    Ich wünsche dir trotz allem Ärger alles Gute und hoffendlich bald zwei schlafende Igel.

Liebe Grüße, Pyromella

Gestern haben sie gesagt Schäden die durch nachbarschaftliche Knallerei entstehen muss die Haftpflicht des Nachbars übernehmen.
    Da kommst du um eine Anzeige nicht rum (oder persönliches Gespräch) sonst bleibst du auf dem Schaden sitzen!

Mein Mann hat gerade mit dem Versicherungsmakler telefoniert und ich habe diesem die Fotos gemailt. Der gute Mann ist am Dienstag wieder in Amt und Würden, er hat derzeit Urlaub. Am Dienstag fahre ich auch zur Polizei, mit der hab ich heute schon telefoniert.
    Wir müssen nun den Schaden schätzen. Was so eine Platte fürs Dach kostet, läßt sich leicht im Baumarkt ermitteln.
    Nur habe ich keine Ahnung, wie die Masse heißt, die man an die Fassade schmiert. Die wird es sicher auch nicht im kleinen Eimerchen geben. Und dazu kommt noch die Farbe, wo man wohl froh sein kann, den richtigen Farbton zu treffen. Ich kann ja nicht mit dem Haus zum Baumarkt fahren.

Der Draußen-Igel ist zur Zeit nicht heim, der andere bettelt nach Banane. Er geht am Samstag schlafen.

Gestern haben sie gesagt Schäden die durch nachbarschaftliche Knallerei entstehen muss die Haftpflicht des Nachbars übernehmen.
    Da kommst du um eine Anzeige nicht rum (oder persönliches Gespräch) sonst bleibst du auf dem Schaden sitzen!

Mit dem kann man nicht sprechen. Der hat doch gar kein Hirn um zu begreifen, was man von ihm will.
    Die Versicherung ist informiert, die wird wohl mit seiner Versicherung Kontakt aufnehmen und die Polizei suche ich nach dem Feiertag auf.

Hast du nicht gesagt, die blühen bei dir nicht? Siehst du...;)
    Christrose zeigt bei mir erst ihre Spitzen, ist noch nichts mit Blüten.

• Zurück
    Oben Unten