Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Hallo Ibo,

immer wieder gern.
    Für das Foto bin ich über den Gartenschlauch gestolpert und für das Foto mit dem Mandelbäumchen hab ich auf der Wiese auf dem Rücken gelegen, genau in einem Ameisenhaufen. Mir gelang gerade noch die Flucht unter den Carport, um das T-Shirt auszuziehen.:)

LG tina1

• Ich möchte auch mal wieder Blümchenbilder zeigen :(. Ich glaube am WE bezirrtze (wie schreibt man das?) ich GG, damit endlich die Kübel her kommen. :rolleyes:
    Schön sieht's bei euch aus Tina. Wie alt sind denn deine Mandelbäumchen?

• bezirrtze (wie schreibt man das?) ich GG, damit endlich die Kübel her kommen. :rolleyes:

Hallo Katrin ich glaub es wird becircen geschrieben.:p

Hallo Tina dein mit Geranien bepflanzter Ampel gefällt mir. Nur ist es für mich zu nahe an der Wand. Ich hätte vielleicht so aus Glas ein Schildchen gemacht. Damit beim gießen die Wand nicht beschädigt wird.:d Verstehst du was ich meine?
    LG Lilli

• Gibt keinen Unterschied, becircen kommt von Circe der berühmten Göttin und bezirzen ist die eingedeutschte Variante

Beate, :d als ich nach dem Unterschied gefragt habe, habe ich eigentlich die Frage sarkastisch gemeint.:grins: Aber trotzdem DANKE.:pa:
    Ich bin im Moment so aufgelegt:). ...tschuldigung.....

Klugscheißer-Modus? Echt? Wer macht denn sowas? :d:p

Na manchmal auch die hier :grins:

Beate, also Migranten sind eigentlich nur "Durchwanderer", nicht Sesshafte und Immigranten bleiben dauerhaft, sind praktisch Einwanderer - nun kann man das mit dem Bärlauch ja nicht sagen, wenn sie bleiben, weil es ihnen gefällt, dann sind es Immigranten, wenn sie eingehen, also wieder verschwinden, dann sind es Migranten. :d:grins:

quote_icon.png
    Zitat von Schrankdackel
    Klugscheißer-Modus? Echt? Wer macht denn sowas? :d:razz:

quote_icon.png
    Zitat von Schrankdackel
    Beate, also Migranten sind eigentlich nur "Durchwanderer", nicht Sesshafte und Immigranten bleiben dauerhaft, sind praktisch Einwanderer - nun kann man das mit dem Bärlauch ja nicht sagen, wenn sie bleiben, weil es ihnen gefällt, dann sind es Immigranten, wenn sie eingehen, also wieder verschwinden, dann sind es Migranten. :d:grins:

Als ich gefragt habe, wusste ich, dass Du auf meine Antwort mit den Migranten anspringst, wie en olles Moped. :D:D:D

Hallo zusammen,

nun mal zu allen Fragen und Anregungen:
    1. die Ibopflanze steht voll sonnig, bekommt auch oft so braune trockene Blätter und damit ich euch die nicht zeigen muß, mach ich sie einfach öfter mal ab. Schließlich gehe ich täglich dort öfter vorbei und Ordnung muß sein.:d Kann euch doch keine Unordnung in meinem Garten zeigen.
    @Beate
    Hier ist es auch sibirisch kalt. 6°, gefühlte 2° und ein Sturm, daß man sich wieder mit dem Sandsack beschweren muß.:)

Der Wind wird wohl den Blüten des Mandelbäumchens, liebe NETTE, es hat ca.10 Jahre auf dem Buckel, den Garaus machen.

2. @ Lilli
    Ich habe dort jedes Jahr eine Ampel hängen und der Hauswand hat es noch nie geschadet. Meist nehme ich sie zum Gießen ab und stelle sie auf einen Eimer. Nur wenn ich ganz faul bin, kippe ich das Wasser so drauf.
    Das Einzige, was passiert ist, das Wasser läuft unten durch, da Abzugslöcher drin sind und auf der Terrasse steht dann ein Pfützchen.

Dieses Jahr ist das Streichen der Fassade dran. GG ist gerade unterwegs, um Lasur zu kaufen.

LG tina1

Hallöchen Tina
    sag mal bei dir blüht wohl wirklich schon so vieles.
    Bist direkt zu beneiden.
    Habe zwar auch schon einiges, aber bei dir siehts ja ganz toll aus.
    Sprichst du deinen Pfanzen so ins Gewissen Oder? (lach)
    Ich finde die Nächte sind noch zu kalt und daran haberts .
    Aber wir werden sehen dann kommts wieder doppelt und alles vertrocknet .
    Wollt dir hauptsächlich ein schönes Wochenende wünschen mit:cool:

Lg Uschi
    b9ky8ra6y0v.gif

Hallo Uschi,

dann warte ich mal, bis die Sonne richtig heiß ist.
    War gerade mal kurz unterwegs und hatte die Cam dabei. Aber bei dem Wetter sind die Fotos alles andere als schön geworden. Es hat mich sogar zweimal betröpfelt.:schimpf:
    See.jpg
    Enten.jpg
    2Bergkeller.jpg
    Bergkeller.jpg
    Bergkeller2.jpg
    Und wenn ich dieses Grundstück erreicht habe,
    Müll7.jpg
    Müll5.jpg
    weiß ich, daß ich gleich heim bin.
    Rote Tulpen.17.04.2011.jpg
    Wilde Tulpen.17.04.2011.jpg
    LG tina1

Hallo Erika,

ja ich hätte auch gern so einen Kelterkeller. Leider sind sie in den Weinbergen und damit zu weit weg, um täglich seine Lebensmittel dort zu holen.
    Mag nicht jeden Tag 2 Km laufen.
    Ebenfalls noch ein schönes Wochenende.

LG tina1

Ich hab schon eine Beschäftigung für morgen. Kind hat Wäsche hingestellt.:d

Hallo Tina,
    warst du am Süßen? Eigentlich brauchst du doch gar keinen Urlaubsplatz in der Ferne. ;)
    Welches Kind hat dir Wäsche hingestellt? Dem würde ich aber....:schimpf:, für morgen ist Gartenwetter angesagt!

LG und einen schönen Sonntag!

Hallo Nette,

ich war nur kurz in Hö....dt.
    Ich glaube das Gewässer ist ein Teil des Süßen Sees, ganz am Ende, wo die Rückseite des Schlosses ist.
    Diese Kelterkeller sind bei uns am Ortsrand.
    Bis jetzt hält sich das Gartenwetter in Grenzen. GG will den Pool tiefer machen, so haben wir schon mal wieder eine Baustelle.
    Und ich mache mich über ca.40 T-Shirts her.

Wünsche einen schönen Sonntag.

LG tina1

Hallo,

heute habe ich einmal Fotos meiner Gartendeko gemacht, ehe sie zuwuchert.
    Meine Käfer bekommen noch einen anderen Platz, sie müssen erst noch einen Hauch Klarlack bekommen.

Anhänge

• blaue Schnecke.jpg
      blaue Schnecke.jpg
      514,5 KB · Aufrufe: 88
    • Ente und Elfe.jpg
      Ente und Elfe.jpg
      523,7 KB · Aufrufe: 75
    • Fantasievogel.jpg
      Fantasievogel.jpg
      515,1 KB · Aufrufe: 110
    • Große Kugel.jpg
      Große Kugel.jpg
      514,6 KB · Aufrufe: 77
    • Henry.jpg
      Henry.jpg
      517 KB · Aufrufe: 87
    • Käfer.jpg
      Käfer.jpg
      498,8 KB · Aufrufe: 86
    • Lavendelkatze.jpg
      Lavendelkatze.jpg
      498,4 KB · Aufrufe: 84
    • Pilze.jpg
      Pilze.jpg
      531,3 KB · Aufrufe: 79
    • Rosenkugel.jpg
      Rosenkugel.jpg
      516,5 KB · Aufrufe: 73
    • Rote Kugel.jpg
      Rote Kugel.jpg
      511 KB · Aufrufe: 85
    • Wurzel.jpg
      Wurzel.jpg
      514,7 KB · Aufrufe: 85
    • Beetstecker.jpg
      Beetstecker.jpg
      501,1 KB · Aufrufe: 81
    Und wieder mal Katzenscheiße in den Wildtulpen.:schimpf::(:mad::p
    Es gibt nichts scheußlicheres, stinkt bis zur offenen Terrassentür herein.
    Vielleicht sollte ich meinen Thread umbenennen in "Tina's Garten-ein Katzenkloo im Sachsen-Anhalt"?
    Katzenscheiße.jpg

Am Grill.17.04.2011.jpg

Beet am Pool.17.04.2011.jpg

Beet hinten.17.04.2011.jpg

Beet mit Stecker.17.04.2011.jpg

Blaukissen und Clematis.17.04.2011.jpg

Neue Blüten.17.04.2011.jpg

Teich1.17.04.2011.jpg

Unter dem Baum.17.04.2011.jpg
    LG tina1

Tina, du musst unbedingt sich eine Katze holen. Und der Spuk ist vorbei.:)
    Hast sehr schönes Gartendeko. Maikäfer hat mir meine Kleine auch gemacht, als sie noch im Kindi war. Einen flachen Stein mit Farbe bemalt und anschließend lackiert. :D Hab mich riiieesig darüber gefreut. :D

Hallo Lilli,

bin der Meinung, wir haben hier schon genug Katzen.
    Auf 5 Grundstücken laufen 6 Katzen rum. Ich habe keine, sondern einen Hasen.
    Weiß nicht, ob der sich über diese Gesellschaft freuen wird.

LG tina1

Hallo Tina

Biste dir da ganz sicher dass die Katzenscheisse ist?
    So oben drauf auf die Tulpen?, buddeln katzen net ihre Kacke immer ein?

Also ich seh solche Kacke immer im Revier, oben drauf auf nen Baumstamm oder auf nem Grasbüschel. usw.
    immer offensichtlich und leicht erhöht- das ist Fuchs-Kacke:d
    Der Fuchs setzt seine Losung nicht überall, sondern mit Vorliebe an bestimmten, meist erhöhten Stellen (z. B. Wegsteine, Baumstümpfe, Hügel, Grenzsteine o. ä.) ab. Wie alle hundeartigen (Raub-)Tiere benutzt auch der Fuchs Harn und Losung zur Markierung seines Reviers und zur Verständigung. An Stellen, wo der Fuchs genäßt hat, "füchselt" es. Auch frisch abgesetzter Losung, besonders vor und nach der Ranz, haftet dieser süßliche Duft an. Zum Markieren benützt er auch die Afterdrüsen.

Ausschnitt aus - Fuchs (Vulpes vulpes)
    in Beilngries im Naturpark Altmühltal

...könnte es sein, dass bei dir auch??? Väterchen Reinecke, des Nacht's um deine Büsche schleicht???

Hallo Erika,

ne, ne, das ist von Katzen. Ich habe sie schon oft dabei erwischt.
    Zur Zeit stechen wir mehrmals täglich Stücke von Rasen aus, weil dort Sch.... von Katzen ist.
    Ein Fuchs mitten in einer Neubausiedlung fern ab von einem Wäldchen, halte ich für fast unmöglich..
    Neulich hab ich nachts, als ich nicht schlafen konnte, vom Erkerfenster aus beobachtet, wie eine Katze über die Straße in Richtung unseres Teiches ging und ich dachte erst, sie wolle Wasser saufen.
    Kaum war sie am Ufer, da hob sie ihr Hinterteil und ich hab kräftig an die Scheibe geklopft. Da ist sie verschwunden.

LG tina1

Erika, die Nachbarn gegenüber haben zwei ganz allerliebste Kater, die pieseln allerdings "nur" die Autos an. Die dumme Kätzin der Tochter allerdings hat mir von Anfang an, unten im Hof, in die Kübel geschissen und in das Kiesbeet. Mit der Kackerei hat es ein Ende, seit ich da Menschenurin hinein geschüttet habe. :grins:
    Jetzt pieselt sie mir nur noch in die Kübel, riecht nicht toll, aber damit kann ich - im Gegensatz zur Kacke - leben.
    Die Katze hat was an der Waffel, ich habe erfahren, dass sie nicht in Katzenstreu macht, sondern in ihrem Klo auf Blumenerde besteht. :d
    Ach ja und die Kacke lag immer schön obenauf. :rolleyes:

Manchmal hätt ich auch gern wieder einen Hund im Garten. Die Rehe haben uns wieder besucht :mad:, und sich zum Glück nur mit einigen wenigen Rosentrieben begnügt. Und das wo meine Rosentriebe noch sooooooo winzig sind. Die könnten doch bei Janine mal vorbeischaun, da bekommen´se wenigstens was zwischen die Zähne, so riesig sind bei ihr schon die Rosen.

Hallo zusammen,

ich weiß zwar, wer in meinen Garten sch...., aber wer hier alles anknabbert, das hätte ich doch allzugern gewußt.
    Im Flachbereich des Teiches ist die neue Rosenprimel angeknabbert, die steht im Wasser.
    Die Lilien, das Rhododendron, die Akelei, natürlich die Rosen, die Dreimasterblume, die Tulpen, das Herzchen usw., alles angenagt.
    Seit ich die Hornveilchen samt der kleinen Wanne auf den Kaminsockel gestellt habe, ist wenigstens dort alles o.k.:)
    Ich finde keinen Nackedeischnecken, nur braun gestreifte mit Haus und Schleimspuren am frühen morgen.
    Die Kater haben mir an die Auflagenbox und die Haustür gepieselt, da hat sich gleich die Farbe verändert.:mad::schimpf:

LG tina1

Manu Tina
    Katzenkacke hin oder her die Hauptsache ist das sie nicht noch anfangen zu puddeln das machen sie besonders gerne und dann ist das Unheil doch viel größer.
    Meine Beete mit den Möhren und Kohlrabi sie total durch puddelt da kann dir die Lust vergehen ich könnt sie umbringen die Viehcher habe schon Katzenschreck gestreut das stört sie überhaupt nicht.
    Müssen halt geduldig sein.
    h2yem87ayxv.gif

Sind doch aber sonst liebe Tiere

Lg Seerose40

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Tina,
    was meinst du mit Schadensfall?!:confused:
    Übrigens ich sehe gewaltigen Unterschied in deinen Vor,- und Nachher Bilder.;):grins:

Ja, Lilli, die Wiese sieht jetzt so richtig nackicht aus. Gefällt mir gar nicht, muß aber sein.:d
    Meinen schönen Topf hat der Frost gekillt und ich wollte ihn nicht entsorgen. Da hab ich einfach eine Deko draus gemacht. So kann das Blaukissen nicht weiter das Beet zuwuchern und die Margerithe, die dahinter wächst ist auch sehr wuchsfreudig. So kommt sich beides nicht ins Gehege. Aber irgendwas muß noch in den Topf, was vorn überhängt.

LG tina1