Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Sei nicht böse, aber ich habe mir gerade das Scenario im Kopfkino zu Gemüte gezogen, und konnte natürlich nicht ernst bleiben. Trotz Deiner Schmerzen, Du Arme!!
Wir kommen allerdings auch ohne Hexenschuss so schnell nicht wieder hoch!:D:D
LG aus der sonnigen Rennsteig- Region
Erik

• Sei nicht böse, aber ich habe mir gerade das Scenario im Kopfkino zu Gemüte gezogen, und konnte natürlich nicht ernst bleiben. Trotz Deiner Schmerzen, Du Arme!!
    Wir kommen allerdings auch ohne Hexenschuss so schnell nicht wieder hoch!:D:D
    LG aus der sonnigen Rennsteig- Region
    Erik

Warum muss das auch schnell sein?

Gut Ding, hat Weile!

Dir Tina, wünsche ich gute Besserung!

• Was solls? Da muß ich jetzt durch.
    Hier mal ein paar neue Aufnahmen.
    Der Avatartopf kommt auch langsam in die Puschen.
    Hier eine Auswahl meiner blühenden Gartengrenze
    Feuerdorn2.jpg
    Bauernjasmin.jpg Clematisbaum.jpg
    Der Clematis brauch bald einen neune Halt. Irgendwelche Tierchen haben in dem alten Baum, an dem er rankt,ihre Wohnung da drinnen eingerichtet und ihn total zerstört. Er wird nur noch vom Clematis gehalten.
    Und hier ein paar restliche Eindrücke.
    Am Grill.jpg Pfingstrosen.jpg
    Am Teich.jpg Am Grill2.jpg
    Pfingstrosen3.jpg
    Und das war mal mein Rasen
    Das war mein Rasen.jpg
    Da das ewige Ein-und Ausgebuddel mit der Engelstrompete zu schwer für mich ist, muß sie nun im Topf wohnen. Am Wochenende bekommt sie neue Erde.Engelstrompete.jpg
    Und natürlich hat Tina auch einen Nutzgarten. Schön bequem am frisch lasierten Terrassensichtschutz.Erdbeeren.jpg

Anhänge

• Feuerdorn.jpg
      Feuerdorn.jpg
      132,8 KB · Aufrufe: 66
    Mein Topfgarten hängt im Kirschbaum!:) Schön sieht es bei dir aus! Mach dir nichts daraus, der Rasen sieht bei vielen so aus!
    Als ich vorhin aus dem Fenster sah, kam es dunkel vom Burgenlandkreis gezogen. Eventuell habe ich Glück und es hat geregnet?

Nun will ich meine Rosen auch noch hier verewigen.

Anhänge

• Papageno Makro2.jpg
      Papageno Makro2.jpg
      96,2 KB · Aufrufe: 95
    • Morsdag.jpg
      Morsdag.jpg
      162,7 KB · Aufrufe: 65
    • Leonardo.jpg
      Leonardo.jpg
      366,5 KB · Aufrufe: 99
    • Wollziest mit Rose.jpg
      Wollziest mit Rose.jpg
      354,6 KB · Aufrufe: 104
  • Ich habe zwei volle Regenspeicher und zwei defekte Pumpen.
    Wenn die Deutsche Post nicht streiken würde, wäre die neu gekaufte Tauchpumpe schon hier. Die Jetpumpe braucht auch nur ein Kleinteilchen für 1,11€, allerdings hier auch nicht erhältlich, und deshalb im Internet gekauft. Dem Verbingungsstückchen geht es wie der Tauchpumpe. Liegen irgendwo in der Verteilstation der DP rum. Da kann man glattweg in den Ärgerfred gehen.

Und dazu noch den schmerzenden Hexenrücken. Das ist wirklich dreifaches Handicap, Martina!
    Ich drück die daumen, dass sich alle drei Probleme umgehend lösen!!
    LG aus dem Thüringer Wald:o
    Erik

Danke Erik,

ein Problem hat sich schon fast erledigt. Die Tauchpumpe ist gestern noch angeliefert worden.
    Nun macht sich der Ing. mal ganz fix an die Arbeit.

LG aus dem Saalekreis, dem pupstrockenen

Mal ein paar aktuelle Fotos aus dem pupstrockenen Garten, der so
    aussieht. Gartenboden.jpg
    Und trotzdem blüht etwas.
    Eine Lilie, wohl von Chrisel-Danke!Irgendeine Lilie.jpg
    Und das Brandkraut-danke maryrose!Brandkraut.jpgDie beiden anderen Geschwister wollen wohl erst nächstes Jahr ihre Blüten zeigen.
    Die Pfingstrosen sind auch erblüht und sehen der Leonardo recht ähnlich.
    Leonardo Makro.jpg
    Pfingstrosenmakro1.jpg Pfingstrosenmakro2.jpg
    Bald kann ich reiche Ernte einfahren.:rolleyes:Rote Johannisbeeren.jpg
    Die erste rote Erdbeere.jpg

Das sind die ganz abgehärteten, die schon lange im Garten stehen. Die sind diese Trockenheit gewöhnt.
    Aber ab Samstag habe ich wieder dank zweier Pumpen Wasser aus den Zisternen.

Ich glaube alte Rosen wurzeln sehr tief, die sehen bei mir auch immer gut aus egal wie trocken alles ist aber ich weiß es nicht genau, kenn mich damit nicht so gut aus, vielleicht vertragen sie es auch einfach nur besser?

Na gut das endlich die Pumpe da sind (habs gelesen) bevor es richtig heiß wird, ewig schafft es wohl keine Pflanze und das wäre traurig wenn alles vertrocknen würde.

Hallo Bine,

Freßfeinde gibt es bei mir auch zuhauf.:schimpf:
    Gesehen hab ich bisher nur kleine grüne Raupen am Sedum. Dort sind sie jedes Jahr.
    Aber angefressen wird fast alles. Man sieht aber den Feind nicht, auch nicht, wenn man morgens schon durch den Garten schleicht.
    Dieses Jahr haben wir wohl eine Menge Kleinzikaden.

LG tina1

Hallo Tina,
    Dien Beitrag ist schon etwas älter, von 2011. Aber weißt Du vielleicht noch, was Du gegen die Zikaden unternommen hast und wie erfolgreich das war? Ich habe die ganzen Dahlien voller Kleinzikaden. Ich habe gelesen, die suchen sich bestimmte Wirtspflanzen. Welche waren das bei Dir?
    Bin dankbar über jeden Tipp!

Unser Boden sieht an nicht gegossenen Stellen genauso aus wie Deiner...

• Zurück
    Oben Unten