Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

• Dieses Jahr darfst du nur in Hängeampeln gärtnern, bücken ist nicht :p

Laß dich nicht irre machen. Du gehst ordentlich hüftgerecht runter und siehst zu, daß du eine Grabegabel oder ähnliches in deiner Nähe ins Beet gesteckt hast, damit du einfacher wieder hoch kommst - dann wird das bestimmt klappen. Mir zeigt zur Zeit eine Mitsportlerin, was für Vorteile man als kleiner Mensch hat - die Hebel sind nicht so lang wie bei langen Knochen und man kommt einfacher hoch und runter.:pa:

• Erst wenn die Krücken weg sind oder ich auch welche habe, ich vergess das nicht bin wie ein Elefant :p

• Schlammketschen bis 30 , Krückenfechten ab 40, Rollator Rennen fängt dann bei 60 an :D

• Bücken geht schon. Ich muß ja auch irgendwie auf meine Jogamatte kommen. Da kann ich mich auch nicht einfach fallen lassen.
    Ich komme auch ohne Hilfsmittel wieder hoch. Geht schon.
    Ich könnte das Blümchen auch erst einmal in einem Blumenpott parken und diesen in den Garten stellen.

Hast du nicht so ein kleines Höckerchen, Bänkchen?
    Da kann man prima im sitzen drauf werkeln am Boden.
    Nutz das auch wegen meinem Rücken, ist leichter als Knien.

Hätt ich schon, aber ich darf mich nicht nach vorn beugen. Zwischen Oberkörper und Oberschenkel sollte ein Winkel von 90° nicht unterschritten werden. Da lieber geh ich auf die Knie.

Das ist ja blöd, dann bringt das nichts mit dem Bänkchen :(
    Na ja, auch wenns dieses Jahr mal etwas weniger ist an Blümchen, Hauptsache es geht dir wieder besser :)

Ich nutze seit vorigem Jahr einen Badhocker mit verstellbarer Beinhöhe.
    Besonders hilfreich ist mir dieses Teil beim Handjäten und beim Teilen von Stauden.
    Dabei kann ich sogar vor dem Hocker knieen und mich auf dem Hocker abstützen. Notfalls liege ich mit dem Oberkörper darauf.
    Funktioniert hervoragend, denn da habe ich beide Hände frei.
    Bücken ist mit meinen beiden Metallhüften ein Ding der Unmöglichkeit.
    --> Sieg der Technologie über das geistlose und schmerzhafte "Verbiegen der Persönlichkeit"!!:D:DSo ein Teil mit ansprechender Qualität gibt´s bei A..... bereits für 17 €.

Ich komme gerade von der Krankengymnastik und einer Probestunde in der Muckibude. Nun habe ich einen Personaltrainer und im März kann es losgehen.
    Der Trainer war überrascht, wie beweglich ich bin:D
    Aus der Skaterzeit meines Sohnes habe ich noch Knieschützer liegen. Ich glaube, ich geh lieber auf die Knie. Damit habe ich keine Probleme.
    Nun kommt der Muskelaufbau.

Ich muss gerade so lachen, was Hobbygärtner so alles umfunktionieren für den Garten, Badhocker, Knieschoner .... Hauptsache wir können graben und pflanzen :D

Stupsi das haben die Raucher und Gärtner gemeinsam, nur wenn sie raus können fühlen sie sich wohl, und wenn es auf allen vieren ist. Not macht erfinderisch.

Ich versteh auch nie Menschen die so überhaupt keine frische Luft brauchen, manche sitzen echt den ganzen Tag in nem Raum ohne mal das Fenster wenigsten zu öffnen, ich bekomm da immer Platzangst :d

meine Nachbarn haben das ganze Jahr, Tag und Nacht im ganzen Haus alle Rollläden zu. Nur Küchen- und Wohnzimmerfenster sind das ganze Jahr Tag und Nacht offen - die Seite zu uns rüber.
    Bin ja froh ;)

Kopfkino

Garten- hinterm Pool - die Leiter - Tina mit Krücken davor - mühsamer Aufstieg nach oben

und dann das Gesicht vom Mauerfuzzi, wenn Tina ihre Krücken schwingt:grins:

FEIERABEND!!!!!
    Nach der Hausarbeit war ich einkaufen, mein Pferdchen füttern, geocachen und nun habe ich noch Gartenarbeit gemacht.
    Einer der zwei Klettertrompeten ist geschnitten, die Teichumrandung ist fertig, Schilf und Gräser geschnitten, die Pfingstrosen und den halben Vorgarten auf Vorderfrau gebracht.
    Nun können die Frühblüher in Ruhe wachsen, ohne ihr Köpfchen durch trockenes Kraut vom Vorjahr stecken zu müssen.
    Morgen gehts weiter, insofern ich da wieder aus dem Bette komme.
    Upps, Stützen draußen vergessen.
    Vielleicht gibts morgen Fotos.
    Jetzt gibts mit Sicherheit erst mal einen Kaffee.

Ich hab's mir überlegt. Morgen soll keine Sonne scheinen, also hab ich mich eben mit der Kamera in den Garten verdrückt.
    Die Buchse hat der Gärtner gestern geschnitten. Ist nicht wirklich so mein Fall und ich hoffe, sie wachsen wieder
    Buchs1.jpg Buchs2.jpg
    Am Teich1.jpg Teich1.jpg
    Teich2.jpg
    Pfingstrose 17.3..jpg Klettertrompete 17.3..jpg
    Und so fleißig war ich
    Gartenabfälle.jpg Gartenabfälle2.jpg

Ich freue mich jetzt schon auf Bilder, wenn deine Pfingstrosen groß sind ;)
    Ist ja irre, was du heute alles geschafft hast. sieht nach Schwerstarbeit aus bei der Menge. Ich glaub, ich bin mal wieder froh, nur einen Balkon zu haben. Aber du weißt so wenigstens, was du heute geleistet hast.

Kaffee haste dir echt verdient
    b025.gif

Nur der Hinweis, morgen sei keine Sonne, gefällt mir gar nicht. Ich will nämlich Sonne, jawoll!

Ich freue mich jetzt schon auf Bilder, wenn deine Pfingstrosen groß sind ;)
    Ist ja irre, was du heute alles geschafft hast. sieht nach Schwerstarbeit aus bei der Menge. Ich glaub, ich bin mal wieder froh, nur einen Balkon zu haben. Aber du weißt so wenigstens, was du heute geleistet hast.

Kaffee haste dir echt verdient
    b025.gif

Nur der Hinweis, morgen sei keine Sonne, gefällt mir gar nicht. Ich will nämlich Sonne, jawoll!

Das Bündel auf dem Fußweg ist vom letzten WE. Etwas Schilf und der Sommerflieder.
    Ja, wenn mich erst mal die Arbeitswut gepackt hat, dann hör ich entweder erst auf, wenn's dunkel wird oder ich vor Hunger und Durst im Beet liege.
    Ein Kaffee, 10min. sitzen und ich bin wieder wie neu.
    Wegen meiner Hüfte habe ich letztes Jahr nicht wirklich viel gemacht, jedenfalls keine Büsche geschnitten. Nun muß ich aufholen.

Wow, Tina! Ich kann nur sagen, wenn du schon wieder so rumwiggeln kannst und dann die Stützen noch draußen stehen lässt, dann bist du wirkich auf dem Weg der Genesung.

Nein, ich habs nicht gemopst. Ich war erst bei Netto, für Tina Brötchen und für's Pferdchen Möhren kaufen und dann habe ich es besucht. Mußte mich noch in einen gefundenen Geocache eintragen, weil ich vorgestern keinen Kuli bei mir hatte.
    War also ein kleiner Umweg.

Och, ist das niedlich. Mit pferden kann ich ja eigentlich nichts anfangen - aber das hier würde ich gerne knuddeln. Und dem würde ich auch Möhrchen bringen.