Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Wir hatten am 27. Mai Schattenmorellen aus Ludwigsburg Gegend gegessen.;) Man die waren auch sehr lecker.:grins:;):-P

• Hallo,

hurra, meine Seerose blüht immer noch. Ich dachte schon, die will gar nicht mehr.

Anhänge

• Seerosenblüte1.15.06.2011.webp
      Seerosenblüte1.15.06.2011.webp
      114,3 KB · Aufrufe: 68
    • Seerosenblüte2.15.06.2011.webp
      Seerosenblüte2.15.06.2011.webp
      211,1 KB · Aufrufe: 112
    • Rose.15.06.2011.webp
      Rose.15.06.2011.webp
      139,3 KB · Aufrufe: 114
    • Schokoladenblume.15.06.2011.webp
      Schokoladenblume.15.06.2011.webp
      158,7 KB · Aufrufe: 63
    • Heckenansicht.15.06.2011.webp
      Heckenansicht.15.06.2011.webp
      428,9 KB · Aufrufe: 67
    • Gesamtansicht von.15.06.2011.webp
      Gesamtansicht von.15.06.2011.webp
      459,8 KB · Aufrufe: 96
  • Ich hatte auch mal eine Rote Seerose und genau die, holte mein Prinz aus'm Teich um sie in den Weiher seines Bruder's zu setzten, nun blüht es nur noch weiß im Wasser:(

Schokoladenblumensamen ( von einer lieben Userin) hatte ich gesät, die wollten abber net aufgehn:(

Und hört bitte auf mir's Mund wässrig zu machen, ale naschen Kirschen in Hülle und Fülle und bei uns gibt es KEINE, alle erfroren:(

• Hallo Erika,

das ist ja komisch, mit der Seerose.
    Ich hab noch eine gelbe. Bin mal gespannt, ob die auch blühwillig ist. Voriges Jahr hatten wir nicht eine einzige Blüte.
    Die Schokiblume ist neu gekauft. Hatte schon vor einigen Jahren eine, die hat den Winter nicht überlebt. Hoffentlich ist sie wirklich winterhart, wie es auf dem Etikett steht.
    Ich kann keine Kirschen mehr sehen, jedenfalls heute nicht.
    Hab noch nie gehört, daß sie erfrieren. Hier hatten wir auch -28°.

LG tina1

Tina, die Kirschen erfrieren doch nicht im Winter! :rolleyes:
    Auch bei uns sind 60% Frostausfälle zu beklagen, lass dich lieber nicht von den Obstbauern erwischen......;)

• Waaas? Hier hat es so heftig geregnet, dass nichtmal das Fass voll geworden ist. Das ist alles drüber geflossen. Mine Blümchen hatten alle ein Fußbad.:(

Hallo,

habe mal eine andere Cam probiert und möchte meine neuesten Kreationen zeigen.(Einige sind ja nicht mehr ganz neu.)

LG tina1

Anhänge

• Neue Schale.22.06.2011.webp
      Neue Schale.22.06.2011.webp
      400,7 KB · Aufrufe: 77
    • Sedumschalen.22.06.2011.webp
      Sedumschalen.22.06.2011.webp
      427,7 KB · Aufrufe: 99
    • Fahradtasche.22.06.2011.webp
      Fahradtasche.22.06.2011.webp
      324,8 KB · Aufrufe: 74
    • bepflanzter Baum.22.06.2011.webp
      bepflanzter Baum.22.06.2011.webp
      485,2 KB · Aufrufe: 92
    Das warst du aber sehr kreativ. Das fehlt mir leider ein wenig...

Das 3. Bild mit der Schale gefällt mir richtig gut. Wie heißen diese Pflanzen noch mal, komme gerade nicht drauf..... ?

Hallo Mio,

das 3.Bild ist meine olle Fahradtasche, wo mal das Werkzeug drinnen war.
    Auf allen Fotos sind Sedum-und Sempervivum-Arte. Genaue Bezeichnung weiß ich auch nicht. Sie stehen überall in meinem Garten und wo sie mir zu viel werden, setze ich sie um.

LG tina1

Ups, ich meinte auch das 2. Bild mit der Schale.

Stimmt, so hießen die. Ich hatte mal eines in meinem Regal am Teich stehen, nur leider in einem Topf ohne Loch. Und nachdem sie ein paar Tage im Wasser geschwommen sind, nach dem Regen, sind sie mir eingegangen :rolleyes:

Hallo Mio,

die linke Schale hat ein Loch. Sie stand mal auf dem Friedhof und ist auch frostfest. Über den Winter hatte ich sie unter dem Carportdach, da konnte es nicht darauf regnen oder schneien. Ist ihnen gut bekommen. Die andere Schale ist aus dem Wohnbereich und nicht winterfest und hat auch kein Abzugsloch.
    Die schleppe ich immer ins Trockene, wenn es dolle regnet.

LG tina1

Hallo Tina,
    tolle Sachen hast du gemacht. ;)
    Was ich dich eigentlich fragen wollte:d habt ihr jetzt Regen gehabt?:confused: Heute Morgen in Schwarzwald -Sonne pur.;) Mittag hat es so einen lauten Gewitter gegeben. Und geregnet hat es auch noch obendrein.:mad::schimpf: Also meine Wassertone steht selten leer.:d:rolleyes: Und sie ist nicht ein mal so groß.:grins:

Ach ja kannst du bei mir mal reinschauen?:d Wir suchen einen Namen.:grins:

• Zurück
    Oben Unten