Hallo :?::?:-Fans,
soeben hab ich etwas geradezu Unglaubliches beobachtet - leider hab ich das Geschehen vor lauter Faszination bzw. Hilfsbereitschaft vergessen zu fotografieren:
Neben unserem kleinen Folien-Gh sah ich eine Weini, die sich schnell mit hin und her schleuderndem Häuschen fortbewegte.
Das hatte ich in all den Jahren bei all den Schnecken noch niemals gesehen.
Ca. 3 cm hinter ihr kroch ebenfalls recht schnell ein ausgewachsener Schnegel. Zuerst bemerkte ich nicht, dass er die Weini verfolgte ... - bis er sie einholte und versuchte, sie von hinten in den Fuß zu beißen.
Sie schleuderte weiterhin ihr Häuschen, sodass ihn das erst einmal abhielt, aber dann erreichte er sie wieder und biss wieder hinten rein.
In all den Jahren fraßen Weinis und Schnegel und oft auch Wegschnecken nebeneinander an Gurke und Möhre - zu meinem Leidwesen, denn ich dachte schon fast, dass das Schneckenfressen der Tiger ein Gerücht sei, obwohl es in Weichtiere.at erwähnt wird.
Sofort bin ich losgeflitzt, hab Katzen-Trofu in Wasser getaucht und dem Tiger hingelegt. Er ließ zum Glück sofort von der Weini ab und futterte.
Ich hab dann alle Futterplätze damit bestückt.
Ihr könntet mich immer noch völlig verblüfft und fassungslos sehen, weil sich ein Tiger an eine ausgewachsene Weini wagte!!
Herzliche Grüße
von
Moorschnucke
