Tiere in der Natur

Diese Hübschen, dürfen auch bei mir bleiben, alle anderen werden gesammelt und über die Straße gebracht:grins:
Hatte noch nie sonderbar große Probleme mit diesen schleimigen braunen Dingern:grins:
Bin mir sicher, mit Schneckenkorn sie erst recht in den Garten zu locken..
Setzte dieses, nur im äussersten Notfall ein!

• Leute, was fuer tolle Bilder wieder hier!!
    Kann gar nicht so schnell alle ansehen! :grins:
    Vielen Dank euch allen, Kia ora

Schließe mich Kia an,macht immer so Spaß hier herein zu schauen,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
  • @ Rukakan, da haste ja ein fantstisches Foto geschossen schnell zuvor den Po, der Ameise poliert und dann geknipst, alle Achtung, ich seh' sogar die Hand am Objektiv

Guten Abend zusammen.
    Das ist das, was mich am fotografieren so fasziniert.
    Man sieht Sachen die von blossem Auge nicht erkennbar sind.
    Dieses Spiegelbild habe ich erst beim bearbeiten gesehen.
    Ich habe die Ameisen gestern in einer Mauer entdeckt.
    Sie waren am Abtransport einer Toten. „Emsig wie die Ameisen“
    Immer in Bewegung. Es sind doch noch ein paar brauchbare Bilder geworden.

Rote Gartenameise??

Anhang anzeigen 86477

Anhang anzeigen 86478

Anhang anzeigen 86479

Anhang anzeigen 86480

Anhang anzeigen 86481

Anhang anzeigen 86485

Anhang anzeigen 86486

Anhang anzeigen 86487

Spitze deine Ameisenbilder rukakan!

Heute im Weinberg
    d7536fea263ce2dbc79f1de81b490e2517435797.jpg

• Mensch, Schoki, bei Euch gibt es ja Wein, bis zum Abwinken:grins: sicher auch eine schöne Gegend zum Urlauben;)
    Deine Krähe haste gut getroffen und Rukakans fleißigen Ameisen gefallen mir auch sehr gut...
    Habe neulich auch eine bei ihrer Schwerstarbeit erhascht:grins:konnte aber leider nicht ihren Po polieren,Rukakan:-P30.03 (13) [1024x768].webp

wie dieser Fisch,in unseren Teich kam, ist mir ein Rätsel:confused:30.03 (12) [1024x768].webp

Toll, Bonny, rukkan, Schokoblume und Roselinchen, eure Bilder!
    Und all die anderen natuerlich auch!!!!!

Dieser kleine Kerl ist in vielen Gaerten zu Millionen anzutreffen und frisst alle Blaetter von saemtlichen Pflanzen ab, am Liebsten von den Stangenbohnen!! :schimpf: :mad: Kia ora

4066249.jpg

• Mensch, Schoki, bei Euch gibt es ja Wein, bis zum Abwinken:grins: sicher auch eine schöne Gegend zum Urlauben;)

Liebe Erika,

die Südliche Weinstraße ist ein sehr beliebtes Urlaubsziel. Von März bis November wimmelt es hier vor Touristen.
    Tja... Leben, wo andere Urlaub machen... manchmal kann ich mein Glück immer noch nicht fassen.
    Und die Eingeborenen, die wissen ihr Paradies meist gar nicht wirklich zu schätzen! Kennen es ja auch nicht anders.

Danke Kia ora für dein Lob :grins:
    Solange der Kleine nur die Blätter und nicht die Bohnen futtert...

962393b3bc3684b6aef19f07da26af3d17444211.jpg

Na, ja, Scxhokoblume, die Bohnen wachsen dann erst gar nicht, weil diese kleinen Viecher die Blaetter, wenn sie noch ganz jung sind, abfressen!! Und die Pflanze dann vor sich hin mickert.... :schimpf: Das ist ja das Aergerliche!!! :mad:

Schoen, Dein Foto!! Kia ora

Klasse Bilder Rukakan!

Eins weiß ich, wenn meine Digi mal das Zeitliche segnet, kommt mir auch 'ne Kamera ins Haus, mit der man bessere Makroaufnahmen machen kann!

Habe heute eine Florfliege entdeckt, die sich in der Sonne aufgewärmt hat. Dachte erst, sie wäre tot, so blass wie sie aussah aber sie hat sich bewegt. Ich hoffe, man kann sie erkennen.

Anhang anzeigen 87156

Wünsche Euch Allen​

• Zurück
    Oben Unten