Tiere in der Natur

• Wie kommt jemand nur auf die Idee, in dem Zeug wäre was zu essen drin? :d

Der testet, wie tief es reingeht und ob er sich da drinnen in dem vermutlich wärmenden Material eine Höhle bauen kann!

(Trotzdem hübsch, der Zerstörer ...:grins:)

Ja, der sieht richtig lieb aus. Und wie konzentriert und unschuldig er dreinschaut ... :grins: ... den hast du schön erwischt!

• Der testet, wie tief es reingeht und ob er sich da drinnen in dem vermutlich wärmenden Material eine Höhle bauen kann ........

Das kann natürlich auch sein.
    Aber bei einem Nachbarn hat er mal wirklich im Wochentakt Höhlen auf Vorrat gemacht, bis in den Herbst hinein. Darin wohnten dann in den nächsten Jahren vielerlei Vögel und in einem Loch ein Eichhörnchen. Bis der neue Besitzer alles zumachte.
    Vielleicht meint er auch, dort Futter zu finden, weil alles so schön hohl klingt? Und wenn es dann so gut flutscht, hackt er eben immer weiter. Ich habe nirgens etwas gefunden, dass Spechte bis in den Herbst hinein neue Höhlen bauen.

• Heute Morgen um 7 Uhr. Der Hüpfer war noch nicht auf Betriebstemperatur. Ein Fingerstubs konnte ihn nicht zum hüpfen bewegen. +5°C ist noch zu kalt für Insekten.

Hüpf.jpg

Ja ja so isses, slange die Sonne scheint, sind die Viecher aller da,
    kaum gibt es dunkle Wolken und es tröpfelt, zack, sind sie alle
    spurlos verschwunden.:grins:

Anhänge

• DSCI2107 (2).JPG
      DSCI2107 (2).JPG
      209,2 KB · Aufrufe: 110
    • DSCI2106.JPG
      DSCI2106.JPG
      116,4 KB · Aufrufe: 107
    • DSCI2104.JPG
      DSCI2104.JPG
      98,6 KB · Aufrufe: 128
  • Jetzt abba,:grins:

ich habe mich echt beeilt, diese Mieze auf dem Kirhendach
    *Saint-Pierre-leJeune* prostestant zu erwischen,
    das war ziemlich weit oben.:grins:

Anhänge

• DSCI2551.JPG
      DSCI2551.JPG
      117,5 KB · Aufrufe: 137
    Diese Übung nennt man im Turnsport "Fahne" bzw. "Human Flag" in diesem speziellen Fall "Caterpillar Flag".

imgp4205aarom.jpg

Gruß,
    Pit

• Auch wieder mit Ringblitz, die Kreuzspinne? Hab mich gestern auch an einer abgezappelt, kam aber kein postbares Foto heraus. Tolles Bokeh, Pit!

Und wie lässig deine Raupe die Fahne schafft ... sauschwere Übung! :d(Eine Ahnung, was für eine Raupe das ist? So eine rötliche kenn ich nicht von hier.)

• der kleine Kerl scheint in der Esche zu wohnen hab ihn schon den dritten Tag beobachtet wie er dort hoch krabbelt.

Anhänge

• IMG_7963.JPG
      IMG_7963.JPG
      1,3 MB · Aufrufe: 118
    • IMG_7964.JPG
      IMG_7964.JPG
      1,3 MB · Aufrufe: 139
    Hier wird munter gewatschelt und geschnattert.8):grins:

Anhänge

• DSCI2113 (3).JPG
      DSCI2113 (3).JPG
      238,2 KB · Aufrufe: 119
    • DSCI2109 (2).JPG
      DSCI2109 (2).JPG
      214,5 KB · Aufrufe: 124
    Von mir gibt's mal wieder Graureiher!

Kia ora

Anhänge

• IMG_7074 v (2).JPG
      IMG_7074 v (2).JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 192
    • IMG_7111 v (2).jpg
      IMG_7111 v (2).jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 111
    • IMG_7113 v (1).jpg
      IMG_7113 v (1).jpg
      1,4 MB · Aufrufe: 143
    • IMG_7143 v (1).jpg
      IMG_7143 v (1).jpg
      804,4 KB · Aufrufe: 120
    Wow, das sind ja mal klasse Bilder, Kia! Deinen Graureihern kann man richtig nah auf den Pelz rücken - bzw. auf die Federn ... wirklich toll! Vor allem tun die auch mal was ... bei uns stehen die immer nur dekorativ in der Gegend. ;)

Hallo Borstel2,dein Heupferd gefällt mir,leider werden sie immer seltener.
    Hallo Lavi,auch deine Enten sehen toll aus,auch ich bin gern an Gewässern,wo es Enten,Schwäne usw. zu beobachten sind.
    Hallo Kiaora,deine Reiher sind dir sehr gut gelungen,bei uns sind sie sehr scheu und man hat so seine Schwierigkeiten sie auf die Linse zu bekommen.LG Monika
    :cool::eek::cool:

Auch wieder mit Ringblitz, die Kreuzspinne? Hab mich gestern auch an einer abgezappelt, kam aber kein postbares Foto heraus. Tolles Bokeh, Pit!

Und wie lässig deine Raupe die Fahne schafft ... sauschwere Übung! :d(Eine Ahnung, was für eine Raupe das ist? So eine rötliche kenn ich nicht von hier.)

Hallo Rosa,

kein Ringblitz, die Aufnahme entstand im Gegenlicht. Der Ringblitz hätte den Körper deutlicher ins Licht gesetzt.

Die Raupe ist der Große Frostspanner von dem es etliche Farbvarianten gibt.

Gruß,
    Pit

Da sind sie wieder, meine heißgeliebten Wassertiere.8)

Anhänge

• DSCI2634.JPG
      DSCI2634.JPG
      80,8 KB · Aufrufe: 102
    • DSCI2677.JPG
      DSCI2677.JPG
      163,5 KB · Aufrufe: 130
    Hallo Ihr lieben alle hier,
    damals als ich diesen Thread eröffnet habe hätte ich nicht gedacht das er solchen Zuspruch finden ..
    auf diesem Wege möchte ich Euch allen Danken für Eure rege Teilnahme und all Eure tollen Fotos ... eins ist schöner als das nächste ...
    Macht weiter so ... ich wünsche Euch allen eine schöne Herbstzeit ...!!!!
    auch ich habe ein paar schöne Fotos
    Hatte aus Erdnüssen einen (oder zwei) Kränze gebastelt und nun rausgehängt ...und siehe da ich glaube erst nicht daran aber die Meisen nehmen ihn an und sogar ein Kleiber war schon da ... (leider davon kein Bild ...)

hier die beiden selbstgebastelten Kränze einmal mit Draht und einmal auf ne Papprolle aufgeklebt ...

20170908_174410.jpg 20170924_130704.jpg

sie ließen nicht lange auf sich warten ....

20171002_094830.jpg 20171002_094854.jpg

LG ismene08

• Oben Unten