Tiere in der Natur

• Schoene Bilder!

Bei uns gibt's die Kormorane auch ueberall.
    An vielen Fluessen und am Meer.

Diesen habe ich gerade bei einer Wanderung am Meer gesehen.

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_4204.jpg
      Copy of IMG_4204.jpg
      693,4 KB · Aufrufe: 129
    • Copy of IMG_4210.jpg
      Copy of IMG_4210.jpg
      610,8 KB · Aufrufe: 142
    • Copy of IMG_4213.jpg
      Copy of IMG_4213.jpg
      608 KB · Aufrufe: 75
  • Ja, in meiner weiteren Umgebung gibt es auch eine Kolonie auf einem grossen Baum.
    Es hat zwar viele Jahre gedauert, aber nun ist dieser Baum wirklich voellig kahl, und es nisten auch nicht mehr so viele Kormorane dort. Habe noch nicht herausgefunden, wo der Rest jetzt ist!

IMG_1850 v.jpg

Aber wie man sieht, haben einige doch ein schlechtes Gewissen.... :d :grins:

Copy of IMG_1829 v.JPG

Kia ora

• Ja, in meiner weiteren Umgebung gibt es auch eine Kolonie auf einem grossen Baum.
    Es hat zwar viele Jahre gedauert, aber nun ist dieser Baum wirklich voellig kahl, und es nisten auch nicht mehr so viele Kormorane dort. Habe noch nicht herausgefunden, wo der Rest jetzt ist!

Anhang anzeigen 533449

Aber wie man sieht, haben einige doch ein schlechtes Gewissen.... :d :grins:

Anhang anzeigen 533450

Kia ora

Zum Glück sitzen in unseren Bäumen keine Kormorane. Dafür treibt ein Taubenpärchen sein Unwesen.

Ich hab noch ein paar Schafe gefunden,
    die haben uns in Irland den Weg gezeigt.:D

image.jpeg

• Da kommt Freude auf, was für toll Fotos
    habt ihr wieder gemacht, es ist der reinste Wahnsinn!8):cool::eek:

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.8) 8)

Anhänge

• DSCI0026 (2).jpg
      DSCI0026 (2).jpg
      647,9 KB · Aufrufe: 164
    Seit 3 Tagen treiben Wildschweine ihr Unwesen 2m von meinem Garten entfernt immer so 2-3 meter grosse Flecken in der Wiese umgewühlt,hab warscheinlich grosses Glück gehabt denn die Kartoffeln sind noch zur hälfte drinn und auch noch so einiges Anderes.Hab ja Hintenraus nur eine grüne Hecke und die ist auch noch nicht ganz dicht,ich glaub ich muß mir mal eine Fotofalle zu legen.Als Ersatz ein fleißiges Bienchen und eine rotbeinige Baumwanze.
    v.g.Bernd

Anhänge

• 009.jpg
      009.jpg
      401,3 KB · Aufrufe: 135
    • 011.jpg
      011.jpg
      608,1 KB · Aufrufe: 134
    Oh Mann!, wenn die Wildschweine deine Kartoffeln entdecken, musst du den ganzen Winter Nudeln essen! :d, Rücksicht kennen die nicht. Warum hast du keinen Zaun?

Rosabel, meinst du, ein Zaun würde Wildschweine abhalten, wenn sie da wirklich durchwollen? Das muss dann aber etwas deutlich Stabileres, als der handelsübliche Gartenzaun sein. :(

• Rosabel, meinst du, ein Zaun würde Wildschweine abhalten, wenn sie da wirklich durchwollen? Das muss dann aber etwas deutlich Stabileres, als der handelsübliche Gartenzaun sein. :(

Vielleicht eine Mauer?
    Oh je, wenn die den Weg in deinen Garten finden,
    brauchst du nicht mehr zu pflügen:d.
    Dann kannst du den kompletten Garten neu gestalten.
    Ich drück dir mal die Daumen das sie sich fern halten.

Weiß jemand was das für eine Raupe ist?
    image.jpeg

• Hallo Gerd,

super Aufnahme von der Spinne.

Unterhalb meiner Biene sitzt auch eine winzige Krabbenspinne auf meiner Blüte.
    Die ist mir aber erst am PC aufgefallen.

DSC_0790y.JPG

Ingi, hast dich mit deiner schönen Libelle schnell noch dazwischen gedrängt.

Gleich mehrere tolle Fotos hintereinander, schöööön!

Schicke Raupe, Luise, sieht aus wie aus einem Handarbeitskurs für Fortgeschrittene. Und wie sie entschlossen den Stiel raufmarschiert ... :grins:kenn mich aber nicht aus mit den Tierchen.

Gerd, deine Spinne hängt bei mir auch vielfach herum, aber immer an Stellen, dass ich kein vernünftiges Foto machen kann. Deins ist so gelungen, dass man sogar die schlampigen Stellen im Netz sieht. ;)

Dein Hubschrauber, Ingi, lümmelt so unangestrengt akrobatisch! Hast ihn schön erwischt! :pa:

Bobby, oh je, die arme Biene ahnt nicht, wie gefährlich sie lebt in diesem Augenblick ... hoffe sie ist entkommen! :d

A propos Wildschweine, Bernd und Pyro (ich helfe beim Draumendrücken, dass sie deinen Garten nicht finden, Bernd!): hier in der Gegend gibt es ein Dorf mitten im Wald, das immer wieder Überfälle der Schwarzkittel zu verkraften hatte, so dass die Bewohner einen Zaun um ihr gesamtes Dörfchen bauten. Wer mit dem Auto rein oder raus wollte, musste immer das große Holzgatter, das über die Straße ging, öffnen und hinter sich wieder schließen. Ja, war ein deftiger Holzzaun, keine Ahnung, wie lange der Dienst getan hat.

P.S. Ingi, auf deinem Link zur Strickraupe gibt's ja total tolle Bilder! Hier sind noch weitere, Bild 8 finde ich besonders umwerfend:

http://images.google.de/imgres?imgu...XOAhXHtRQKHQ0eBiIQMwguKAgwCA&bih=639&biw=1280

:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
    jaaaaa, Rosabella...dies hat mich auch als erstes begeistert...Wuscheldingens halt..mit Föhnlocke :D.......ich liebe Nachtfalter!!

Gestern, am späten Abend, feierten die Schnegel an meiner Papiertonne Hochzeit.
    Musste die Schnegel stark ausschneiden um überhaupt etwas zu erkennen, Bilder sind nicht sehr scharf.

Hermann

Wie ist es schön in der Natur,8)
    eure zauberhaften Fotos haben mir
    den Durchblick verschafft, ich danke euch.8):cool:

Damit kann ich im Moment nicht dienen,
    wat nich iss, kann ja noch werden.:grins:

Anhänge

• Bilda195.jpg
      Bilda195.jpg
      70 KB · Aufrufe: 123
    Hab warscheinlich nochmal viel Glück gehabt das die Schwarzkittel nicht in den Garten eingedrungen sind die Engerlinge und Würmer waren leckerer als meine Kartoffeln.Seit 2 Tagen hab ich auch keine neuen Wühlstellen mehr gefunden.Ich hab mal Bilder von den Stellen gemacht da sieht man wie nah sie waren auf Bild eins genau hinter der Hecke waren meine Kartoffeln und dann noch ein Heupferd was mir wohl bei der Arbeit auf der Leiter unter die Arme greifen wollte.
    v.g.Bernd

Anhänge

• 005.jpg
      005.jpg
      664,6 KB · Aufrufe: 123
    • 006.jpg
      006.jpg
      672,7 KB · Aufrufe: 127
    • 003.jpg
      003.jpg
      392 KB · Aufrufe: 136
    Wie heißt dieser Käfer oder was es auch sein möge ?

Anhänge

• CAM00161.jpg
      CAM00161.jpg
      593,8 KB · Aufrufe: 142
    • CAM00162.jpg
      CAM00162.jpg
      602,4 KB · Aufrufe: 91
    Ein Wasserläufer.........Jolantha, Futter für deine Frösche ;)

Ach schau an ... so macht der das mit dem Auf-dem-Wasser-Laufen! Wie ein Luftkissenboot! Wenn man sie rennen sieht, sind sie zu schnell und man kriegt's nicht mit, und dass so ein Tierchen fotowürdig sei, ist mir bisher nicht in den Kopf gekommen.

Sehr informatives Bild, Luise, dankeschön! :pa:

Ach schau an ... so macht der das mit dem Auf-dem-Wasser-Laufen! Wie ein Luftkissenboot! Wenn man sie rennen sieht, sind sie zu schnell und man kriegt's nicht mit, und dass so ein Tierchen fotowürdig sei, ist mir bisher nicht in den Kopf gekommen.

Sehr informatives Bild, Luise, dankeschön! :pa:

Die Wasserläufer habe ich als Kind gerne beobachtet.

Habe ich euch schon meine Smaragdeidechse gezeigt?

Die wohnt in Italien am Lago di Tenno.

image.jpeg

UIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHH....ist die wunderschön Luise :eek::eek::eek:

ein ganz apartes Tierchen!!

Auch in meinen Teich will kein Frosch einziehen. Da scheint euere Natur noch in Ordnung zu sein.Ich habe bei mit vielen Naturfreunden gesprochen,alle hatten die gleiche Meinung,es gab niergend wo in diesen Jahr ein Frosch zu sehen und zu höhren,deshalb gab es auch kaum ein Storchennachwuchs. Die Altstörche konnten ihre Jungen nicht versorgen und schmissen sie deshalb aus dem Nest.
    Ich habe nun endlich mal eine Hummel erwischt und wie immer kommt die Ringeltaube Abends an unseren Teich.
    LG Monika
    P.S.: Danke euch allen für die schönen Tieraufnahmen!

Anhänge

• P1040739.jpg
      P1040739.jpg
      608,6 KB · Aufrufe: 76
    • P1040750.jpg
      P1040750.jpg
      612,8 KB · Aufrufe: 120
    Schade das die Frösche eure Teiche nicht besiedeln.

Meine Nachbarin hatte mal einen Frosch im Kühlschrank.:grins:
    Der hatte sich in einem Salatkopf versteckt und hat dort
    überlebt. Als sie den Salatkopf putzen wollte, ist er ins Waschbecken
    gesprungen :grins:. Natürlich wurde er in einem nahe gelegenen Weiher umgesiedelt.

image.jpeg

@Pyromella:
    In der Vogeltränke befindet sich Wasser ;-) Ich habe sie (oder ihn) schon oft beim "im Bade Nickerchen machen" beobachtet.... leicht angewärmtes Wasser umspült sanft die Pfötchen ;-), langsam schließen sich die Äuglein.... obwohl sie sonst sehr scheu sind und bei der kleinsten Bewegung den Weg aus dem Garten suchen.

@Christa:
    Der Obelisk ist schön, oder? Na klar, sonst hätten wir ihn uns nicht zugelegt.

Ich habe gestern sogar das Eichhörnchen beim Trinken an der Tränke/Badewanne gesehen. Elstern und Amseln besuchen sie auch. Die kleinen Meisen haben ein kleines Bad im Schatten, bzw. sie haben es zu ihrem gemacht.

Liebe Grüße,
    Nathalie

Zuletzt bearbeitet:
    Nathalie,

dann stell noch irgendwo eine Schale mit Sand hin, dann kommen auch die Spatzen. :grins:

Der Obelisk ist wirklich schön.

Christa,

isch 'abe keine Spatzen.... Nee, leider nicht.

Aber hinten in der Kurve rieselt feine Erde durch die Schwellen, da baden die Amseln drin - trocken. Naß dann in der Wanne - da liegt dann später die Erde ;-) Machen das schon richtig.

Obelisk auch von K.h..g. ?

LG, Nathalie

Okay, dann ist ja gut.

Ich weiß nicht wen du meinst, ich hab meinen von Jawoll.

Ah ok, Jawoll ja :) Kenn ich nich.
    Ich mein: - bin zu blöd, Link einzufügen - Kuheiga. Die haben noch mehr so schönes Zeugs :) Ist aber off-topic, daher.... pssst.

LG, Nathalie

PS: Wenn Name unerwünscht, bitte löschen!

Zuletzt bearbeitet: