Tiere in der Natur

Rosabel, meinst du, ein Zaun würde Wildschweine abhalten, wenn sie da wirklich durchwollen? Das muss dann aber etwas deutlich Stabileres, als der handelsübliche Gartenzaun sein. :(

Vielleicht eine Mauer?
Oh je, wenn die den Weg in deinen Garten finden,
brauchst du nicht mehr zu pflügen:d.
Dann kannst du den kompletten Garten neu gestalten.
Ich drück dir mal die Daumen das sie sich fern halten.

Weiß jemand was das für eine Raupe ist?
image.jpeg

• Hallo Gerd,

super Aufnahme von der Spinne.

Unterhalb meiner Biene sitzt auch eine winzige Krabbenspinne auf meiner Blüte.
    Die ist mir aber erst am PC aufgefallen.

DSC_0790y.JPG

Ingi, hast dich mit deiner schönen Libelle schnell noch dazwischen gedrängt.

• Gleich mehrere tolle Fotos hintereinander, schöööön!

Schicke Raupe, Luise, sieht aus wie aus einem Handarbeitskurs für Fortgeschrittene. Und wie sie entschlossen den Stiel raufmarschiert ... :grins:kenn mich aber nicht aus mit den Tierchen.

Gerd, deine Spinne hängt bei mir auch vielfach herum, aber immer an Stellen, dass ich kein vernünftiges Foto machen kann. Deins ist so gelungen, dass man sogar die schlampigen Stellen im Netz sieht. ;)

Dein Hubschrauber, Ingi, lümmelt so unangestrengt akrobatisch! Hast ihn schön erwischt! :pa:

Bobby, oh je, die arme Biene ahnt nicht, wie gefährlich sie lebt in diesem Augenblick ... hoffe sie ist entkommen! :d

A propos Wildschweine, Bernd und Pyro (ich helfe beim Draumendrücken, dass sie deinen Garten nicht finden, Bernd!): hier in der Gegend gibt es ein Dorf mitten im Wald, das immer wieder Überfälle der Schwarzkittel zu verkraften hatte, so dass die Bewohner einen Zaun um ihr gesamtes Dörfchen bauten. Wer mit dem Auto rein oder raus wollte, musste immer das große Holzgatter, das über die Straße ging, öffnen und hinter sich wieder schließen. Ja, war ein deftiger Holzzaun, keine Ahnung, wie lange der Dienst getan hat.

P.S. Ingi, auf deinem Link zur Strickraupe gibt's ja total tolle Bilder! Hier sind noch weitere, Bild 8 finde ich besonders umwerfend:

http://images.google.de/imgres?imgu...XOAhXHtRQKHQ0eBiIQMwguKAgwCA&bih=639&biw=1280

:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
    jaaaaa, Rosabella...dies hat mich auch als erstes begeistert...Wuscheldingens halt..mit Föhnlocke :D.......ich liebe Nachtfalter!!

• Gestern, am späten Abend, feierten die Schnegel an meiner Papiertonne Hochzeit.
    Musste die Schnegel stark ausschneiden um überhaupt etwas zu erkennen, Bilder sind nicht sehr scharf.

Hermann

Wie ist es schön in der Natur,8)
    eure zauberhaften Fotos haben mir
    den Durchblick verschafft, ich danke euch.8):cool:

Damit kann ich im Moment nicht dienen,
    wat nich iss, kann ja noch werden.:grins:

Anhänge

• Bilda195.jpg
      Bilda195.jpg
      70 KB · Aufrufe: 138
    Hab warscheinlich nochmal viel Glück gehabt das die Schwarzkittel nicht in den Garten eingedrungen sind die Engerlinge und Würmer waren leckerer als meine Kartoffeln.Seit 2 Tagen hab ich auch keine neuen Wühlstellen mehr gefunden.Ich hab mal Bilder von den Stellen gemacht da sieht man wie nah sie waren auf Bild eins genau hinter der Hecke waren meine Kartoffeln und dann noch ein Heupferd was mir wohl bei der Arbeit auf der Leiter unter die Arme greifen wollte.
    v.g.Bernd

Anhänge

• 005.jpg
      005.jpg
      664,6 KB · Aufrufe: 132
    • 006.jpg
      006.jpg
      672,7 KB · Aufrufe: 137
    • 003.jpg
      003.jpg
      392 KB · Aufrufe: 147
  • Ein Wasserläufer.........Jolantha, Futter für deine Frösche ;)

Ach schau an ... so macht der das mit dem Auf-dem-Wasser-Laufen! Wie ein Luftkissenboot! Wenn man sie rennen sieht, sind sie zu schnell und man kriegt's nicht mit, und dass so ein Tierchen fotowürdig sei, ist mir bisher nicht in den Kopf gekommen.

Sehr informatives Bild, Luise, dankeschön! :pa:

Ach schau an ... so macht der das mit dem Auf-dem-Wasser-Laufen! Wie ein Luftkissenboot! Wenn man sie rennen sieht, sind sie zu schnell und man kriegt's nicht mit, und dass so ein Tierchen fotowürdig sei, ist mir bisher nicht in den Kopf gekommen.

Sehr informatives Bild, Luise, dankeschön! :pa:

Die Wasserläufer habe ich als Kind gerne beobachtet.

Habe ich euch schon meine Smaragdeidechse gezeigt?

Die wohnt in Italien am Lago di Tenno.

image.jpeg

• Zurück
    Oben Unten