Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der war wirklich sehr eigen. Ihr hättet mal sehen sollen, wie stur der war, als sein Frauchen ihn von der Straße ziehen wollte. So nach dem Motto: Ich steh jetzt hier und da bleib ich. Es sah aber auch ein bischen so aus, als würde ihm die Rolle als Fotomodell sehr behagen.
Hier ist mir eine leuzistische Amsel begegnet. Sie war zusammen mit anderen normalen scharzen Amseln dort. Als ich näher kam, sind die schwarzen Amseln geflüchtet und diese blieb an ihrem Platz und lies sich nicht von mir stören.
Eigentlich hätten die Fotos knackscharf sein müssen, denn ich war ungewöhnlich nah dran.
Aber meine Kamera mag keine weiße Farbe, grau auch nicht. Wenn weiße und graue Flächen dabei sind, werden die Bilder nie richtig scharf.
poola,
hast du ein Glück, so eine Amsel vor die Linse zu bekommen.
Bei mir sind auch schon mal Amseln mit kleinen weißen Streifen zur Mensa gekommen, aber mit so viel Weiß hab ich noch keine gesehen.
Danke fürs Zeigen.
Ich konnte vor einigen Tagen Amseln an meinem Teich beobachten.
der Amsel Herr, ich hab ihn kurz und bündig Jo genannt,
hat zuerst seine Angetraute kreuz und quer im Garten rum gejagt,
bis sie davon geflattert ist.
Anschließend hatte er anscheinend mächtig Durst,
weil er es sehr eilig hatte zum Wasser zu kommen.
Da hat er sich dann ausgiebig an dem kühlen Naß gelabt.
Madame Amsel, bei mir heißt sie Jenny,
ließ sich von Jo nicht unterkriegen.
Schwirrrrr....
und schon landete sie auch am Teich.
Kurz zu Jo rüber geschielt, aber der beachtete sie überhaupt nicht.
Jenny hatte keinen Durst, ihr ging es um ihre Schönheit.
ein kühles Fußbad ist etwas wunderbares.
Dann schnell bis zur Brust eingetaucht und langsam abgekühlt.
Eine kräftige Kopfwäsche....
...... und die Äuglein blicken gleich wieder viel klarer in die Welt.
Nun wird der Achselschweiß in Angriff genommen.
Frau Amsel will ja gut riechen.
Ganz kräftig werden die Flügel durchgewaschen,
da ist Jenny besonders eitel.
Mei, hier sind ja super Fotos angekommen! Poola, so eine Amsel hab ich noch nie gesehen. Kein Grund, an der Bildschärfe herumzunörgeln, die ist immer noch erheblich besser als bei mir!
Kia, deine Möwen sind aber auch sehr schön! Du hast einen guten Moment erwischt. a:
Meine Hausamsel, sie hatte keine Angst, nachdem ihr Nest aber 2x geplündert, und ihr Gatte beim Schützen der dritten Brut von der Katze gefangen wurde, ist sie verschwunden,