Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mal ein seltenes Tier im Garten zeigen. Es handelt sich um den
Nashornkäfer. Ich habe beim Kompost durchsieben im Jahre 2010 ganz viele im Komposthaufen gehabt. Ein Männchen, eine Weibchen und eine Larve konnte ich fotografieren. Mehrere Puppen waren beim Durchsieben auch dabei. Die habe ich leider nicht fotografiert. Ich wollte es ein Jahr später tun. Es hat sich nie wieder eine Gelegenheit dazu ergeben. Übrig geblieben sind die paar Fotos, die ich jetzt präsentieren möchte.
Unglaublich aber wahr!
Hab ich doch gestern, mitten im eisigen Winter,
diese giftgrüne Raupe Nimmersatt an meiner Clematis gefunden.
Wie ihr seht, hat sie sich auch schon kräftig über die frischen Austriebe hergemacht.
Ich glaub ja nicht, daß aus ihr einmal ein wunderschöner Schmetterling geworden wäre, denn ich hab sie auf einen Grashalm unter meine Vogelmensa verfrachtet, in der Hoffnung, daß ein Spatz sie vielleicht als Nachtisch verzehren möge.
Wir kennen uns erst seit vorige Woche, seit ich eine Umleitung zu meiner Krankengymnastik fahren muß.
Ich habe keine Ahnung, was das für eine Pferderasse ist und ob der Kleine noch ein Pferdekind ist.
Da läuft derzeit im TV so eine Werbung für amazon, da ist auch so ein niedlichen Pferdchen, welches durch eine Katzenklappe paßt. Ich dachte immer, daß sei ein fake.