Tiere in der Natur

Hallo Tier - Freunde!:confused:

und wie sieht es in eurer Gegend mit Störchen aus?
Ich muß heute zu meinen Sonntagsausflug mal sehen ob ich welche auf meine Linse bekomme.Einige Nester sollen ja schon besetzt sein,wie ich aus meiner Lokalseite entnehme.
Lg Monika

• Melde gehorsamst: Storch schon gesichtet. Weitergeschickt und bedroht, damit er nix fallenlässt. Kennt er aber schon :grins:

Den ersten Laubfrosch hab ich beim Sonnen beobachtet, aber bis ich mit meiner Kamera anmarschiert kam, war er schon weg. Gestern Abend hab ich aber ein Laubfroschbaby entdeckt:

P1010780.webpP1010777.webp

• Wenn alle Eigenheime schon besetzt sind ........

wird auch mal der Dachkasten besetzt :grins:

Anhänge

• IMG_4831.webp
      IMG_4831.webp
      207,3 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_4826.webp
      IMG_4826.webp
      184,5 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_4827.webp
      IMG_4827.webp
      211,8 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_4822.webp
      IMG_4822.webp
      141,4 KB · Aufrufe: 84
  • Hallo Tier - Freunde!:confused:

und wie sieht es in eurer Gegend mit Störchen aus?
    Ich muß heute zu meinen Sonntagsausflug mal sehen ob ich welche auf meine Linse bekomme.Einige Nester sollen ja schon besetzt sein,wie ich aus meiner Lokalseite entnehme.
    Lg Monika

Stimmt! Dieses Storchennest ist schon belegt.

17813353bm.jpg

Hallo Billa!

Süss dein Fröschchen! Na hoffentlich wirder nicht vom Storch geholt!
    Deswegen gibt es bei uns kaum noch Frösche,hier hat ja fast jeder Ort einen Storch.
    Lg Monika

Hallo mikka!

Schön, das sich deine Meise noch ein zu Hause gesucht hat.Wir haben bei uns auch viele Nistkästen aufgehängt,die Rotschwänzchen suchen sich auch manchmal die unwahrscheinlichsten Nistmöglichkeiten heraus.Einmal nistete bei uns ein Rotschwänzchen in der Garage auf ein Regal zwischen Farbdosen.
    Lg Monika

Hallo Herbstrose!

Da hast du ja ein Schöes Bild vom Storch geschossen,so nah hat es bei mir nicht geklappt.Er flatterte davon als er mich bemerkte.
    Lg Monika

Anhänge

• P1010410.webp
      P1010410.webp
      58,4 KB · Aufrufe: 77
  • Desweiteren beobachtete ich auf meiner Radeltour eine Wildgans,auf einen Weiher
    ein Entenpärchen und eine Hausente die sich schon 2 Jahre bei uns nieder gelassen
    hat und sich mit den Wildenten vereint hat.Lg Monika

Anhänge

• P1010414.webp
      P1010414.webp
      434,9 KB · Aufrufe: 120
    • P1010413.webp
      P1010413.webp
      356,6 KB · Aufrufe: 59
    • P1010412.webp
      P1010412.webp
      410,8 KB · Aufrufe: 76
    Enten sehen immer so tiefenentspannt aus. :grins: Schöne Aufnahmen, Monika!

Ich spiele im Frühling oft Voyeur, natürlich nur bei Tieren. Poppende Lilienhähnchen kenne ich schon:

P1010569.webp

Aber einen Dreier hatte ich bei denen vorher noch nie gesehen. :-P
    Hab' die Herrschaften und Damen reflexartig unterm Pflänzchen hervorgezerrt wie ein gestrenges Elternteil:

P1010979.webp

Grüßle
    Billa

...
    Hab' die Herrschaften und Damen reflexartig unterm Pflänzchen hervorgezerrt wie ein gestrenges Elternteil:.....
    Aber als gestrenges Elternteil sprichst du sonst nicht die Todesstrafe aus.....oder? Bei den Viechern wahrscheinlich schon......:grins::grins:
    Habe "meine" Eidechsen gerade mit Buchsbaumzünsler gefüttert. Die männliche hat sich bestimmt überfressen. Hat bestimmt 12 -15 ca 1-2cm lange gefressen.

Anhänge

• Eidechs14 (1).webp
      Eidechs14 (1).webp
      110,6 KB · Aufrufe: 93
    • Eidechs14 (2).webp
      Eidechs14 (2).webp
      108 KB · Aufrufe: 63
  • Klasse, eure Eidechsen! *herz* Meine sind da, auch Babys, aber ich hab' noch keine mit der Kamera erwischt.

Aber als gestrenges Elternteil sprichst du sonst nicht die Todesstrafe aus.....oder? Bei den Viechern wahrscheinlich schon......
    grinsen.gif
    grinsen.gif
    Schaff ich nicht, ich kann maximal Schnaken und Zecken killen, aber keine Lilienhähnchen. Ich krieg's nicht über's Herz. Und dann zirpen die auch noch so mitleiderregend.

(...) ich kann maximal Schnaken und Zecken killen, aber keine Lilienhähnchen. Ich krieg's nicht über's Herz. Und dann zirpen die auch noch so mitleiderregend.
    Wenn du mit Schnaken Mücken meinst, oh ja, die kille ich auch. Zecken sowieso.

UND Lilienhähnchen. Heute zum ersten Mal. 3 hat's erwischt. Gezirpt haben die aber kein bisschen. Hab ich was falsch gemacht? Hier gibt's Lilien, die seit 5 Jahren nicht geblüht haben, weil sie vorher kurz & klein gefressen wurden. Ich will doch endlich mal sehen, was für Lilien das überhaupt sind und hab den Lilienhähnchen Kampf bis aufs Messer angesagt.

Da freue ich mich auch schon drauf, das wird eine schöne Plage werden,
    die Lilienhähnchen loszuwerden. Wenn sie ihre braunen Schleimspuren hinterlassen,
    (Eiablage), na wie toll, die Sache wird echt zum Erlebnis, ich wünsche mir,
    damit nichts zu tun zu haben.
    Eine Feuerwanze habe ich schon gesehen, aber sie sind weder schädlich
    noch nützlich, und von daher isses mir wurscht.
    Auf Zecken kann ich aber gut verzichten, schaunmermal, was uns alles erwartet,
    nach dem Nichtwinter.

Billa, heute hab ich 5 weitere ermordet, die auch nicht gezirpt haben. Ich glaube, bei mir haben die dazu keine Zeit mehr.

Der Trick mit dem Kaffeesatz um die Lilien klappt leider nicht, der hält die kleinen roten Biester von nichts ab. vielleicht wirkt er erst, wenn man pro Pflanze ein halbes Kilo nimmt ... ?:mad:

Du wirst sie meucheln, solange sie in der Schockstarre sind, Rosabel :d
    Aber da ich so ein mitleidiger Fratz bin, brauchst du mir nicht deine tägliche Meuchelstatistik durchzugeben :pa: - sonst fange ICH noch an zu zirpen.
    Ich habe eiskalt die Brut erschlagen, dazu musste ich mich schon überwinden.

Liebs Grüßle
    Billa

• Zurück
    Oben Unten