Tiere in der Natur

Billa, heute hab ich 5 weitere ermordet, die auch nicht gezirpt haben. Ich glaube, bei mir haben die dazu keine Zeit mehr.

Der Trick mit dem Kaffeesatz um die Lilien klappt leider nicht, der hält die kleinen roten Biester von nichts ab. vielleicht wirkt er erst, wenn man pro Pflanze ein halbes Kilo nimmt ... ?:mad:

Rosabel - vielleicht musst Du die jungen Lilien gänzlich mit dem Kaffeesatz
bedecken... :grins::grins:
Nein im Ernst - bei mir sagen diese Viecher auch nichts, haben auch keine Chance dazu, wenn ich sie erwische.
Wenn sie mich zuerst sehen, lassen sie sich schnell fallen und damit sind sie aus meinem Blickfeld - leider.

Meine Frösche bewachen ihren Laich. Und mit "Krücken" geht's viel leichter denkt diese sicher. Er wurde verdonnert zu bleiben, die anderen haben sich kurzfristig dünne gemacht.

Ich hab doch heute tatsächlich geobachtet, wie eine dicke Krähe mit einem Frosch aus meinem Teich davon flog. grrr!! Konnte leider nichts machen.

Anhänge

• DSC_1455.webp
    DSC_1455.webp
    221,1 KB · Aufrufe: 71
  • DSC_1459.webp
    DSC_1459.webp
    42,6 KB · Aufrufe: 61
  • Hallo Pepino!
    Bin begeistert von deinen Eidechsen. In unserer Gegend gibt eskaum noch welche.Wenn ich an früher denke,da gab es so viele. An was mag das nur liegen?
    Lg Monika

Hallo Billa!

Super,deine Käferfamilie!
    Lg Monika
    P.S.: von mir paar Vogelaufnahmen von unseren Hausbaum.

Grünfink,Schwanzmeise und Rotschwänzchen

Anhänge

• P1010427.webp
      P1010427.webp
      94,8 KB · Aufrufe: 125
    • P1010429.webp
      P1010429.webp
      327,9 KB · Aufrufe: 80
    • P1010430.webp
      P1010430.webp
      248 KB · Aufrufe: 120
    Gerd, Herrn Wollschweber kannte ich bisher nicht. Zuerst sah ich deinen, auf dem Foto, und heut seh ich den allerersten live, im Garten! Werde gleich mal stöbern gehen, was es mit denen auf sich hat. Letztes Jahr hatten wir die hier noch nicht.

Billa, beruhige dich, heute sind mir 3 Lilienhähnchen entkommen. Und wohin? Mitten in den Kaffeesatz gefallen. :-PWerde morgen ja sehen, wie frisch die sind.

Lokmaus, das ist eine Frechheit von der Krähe, dir die Frösche aus dem Teich zu klauen. Hätte nicht gedacht, dass die sowas machen. Störche, Reiher, klar, aber doch keine Krähen?! :(

• Jaja Rosabel, so ist das, Krähen sind verdammt schlau,
    die fressen in der Not bestimmt keine Fliegen.
    Es ist sehr interessant den schwarzen Räubern dabei zuzuschauen,
    was sie alles für Kunststücke können, um an das Futter zu gelangen.
    Ganz elegant und verkehrssicher watscheln sie über den Zebrastreifen,
    als wäre es total selbstverständlich, :cool::grins::grins:.

• Rosabel, wenn das Hähnchen zittert, war's ein guter Kaffee :grins:

Bei mir gab's jetzt auch noch Gruppensex. So langsam kriege ich moralische Bedenken. :mad:Meine arme Kaiserkrone ist doch kein Swingerclub!

P1020398.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Billa,
    da hast Du Besuch von allen Lilienhähnchen der Umgebung. Sie fühlen sich bei Dir sichtlich wohl.

:d

• @Billa
    Ich habe auch enorm viele und eben sehr früh.
    Nun muss ich wohl zu drastischeren Mitteln greifen , denn meine Königs - und Madonnenlilien treiben aus. :mad:

Fand heute dieses kleine Meisterwerk der Natur .:)
    schnecke1.webp

Bei uns waren heut nachmittag Herr und Frau Eichhorn zu Besuch....
    Sind normalerweise Einzelgänger und nur zur Paarungszeit zu zweit unterwegs
    Die samen der Eibe scheinen jedenfalls gemundet zu haben...
    Damit Ihr jetzt nicht 20 Bilder anklicken müsst, hab ich es gut mit Euch gemeint und eine Collage aus den besten Bildern gemacht....:grins:
    page.webp

• Sooo schoene Bilder gibt es hier wieder!
    Suess, das Eichhoernchen....

Dieser huebsche Kingfisher (Eisvogel Art) flog gestern mit einem Riesenknall gegen unser Wohnzimmerfenster.

Copy of King Fisher v.webp
    Zuerst dachten wir, er haette sich das Genick gebrochen, denn er ruehrte sich nicht.
    Dann gab er doch Lebenszeichen von sich und GG setzte ihn auf die Wiese.
    Nach ca. 20 Minuten, als wir zum wiederholten Mal nach ihm (dem Vogel) sehen wollten, war er denn weg!!
    Was waren wir froh, dass er es ueberstanden hat!! :D

Kia ora

Hallo Kia ora!

Ich bin auch froh,das es dein Eisvogel überlebt hat.
    Heute von mir noch einmal Meister Adebar beim Nestbau.

Lg Monika

Anhänge

• P1010463.webp
      P1010463.webp
      248 KB · Aufrufe: 90
    • P1010464.webp
      P1010464.webp
      115,4 KB · Aufrufe: 66
    • P1010465.webp
      P1010465.webp
      284,2 KB · Aufrufe: 70
    • P1010466.webp
      P1010466.webp
      261,4 KB · Aufrufe: 100
    Hallo grüner Daumen,
    und alle anderen,

den Wollschweber von Post 5851 hab ich vorher auch nicht gekannt.
    Danke daß du ihn gezeigt und auch benannt hast.

Darauf hin sind mir in meinem Garten auch solche kleine, flinke Wollknäule aufgefallen.

Ich wollte unbedingt auch einen von ihnen ablichten, aber die sind so schnell, daß es mir einfach nicht zufriedenstellend gelungen ist.

Hier kann man ihn grade mal so erkennen.

Wollschweber_0005.webp

Am andern Tag, ich traute meinen Augen nicht, saß da so ein Tier ganz reglos auf einem Schneeglöckchenblatt. Ich dachte schon , es wäre tot.
    Das Blatt mit dem Wollschweber hab ich dann vorsichtig abgepflückt und das Tier an einer sonnigen Stelle im Garten auf ein Gänseblümchen abgestreift.
    Nach kurzer Zeit fing es dann doch zu krabbeln an.
    Wahrscheinlich war es ihm nur zu kalt.

Dadurch konnte ich einige schöne Bilder von ihm machen.

Wollschweber_0009.webp Wollschweber_0018.webp

Wollschweber_0021.webp Wollschweber_0030.webp

• Zurück
    Oben Unten