Tiere in der Natur

• :grins:

Ich find's aber wirklich genial, wie fix du uns Namen lieferst, Hut ab!

Ja, bei Wiki hab ich grade gelesen, dass die in Südeuropa gut verbreitet sind. Bei uns eher selten - da freu ich mich umso mehr, dass ich eine gesehen habe. Kannte ich noch nicht.

• ..heute Morgen beim Gießen... flog mir dieses Riesenteil um die Ohren..dachte erst an Hornisse oder so was...als es sich am Baumstamm niedersetzte hab ich gleich mal den Auslöser gedrückt.... Größe ca 50 bis 60 mm also Hornisse auf keinem Fall

Wer kennt´s ?

IMG_4286.webp

• na siehste :pa:

witzig finde ich das die vom Fluggräusch gar nicht so an Wespe & Co erinnern, sondern eher an dicke Käfer. Ist eher so ein schwirren.

• Hi,

gestern habe ich zum ersten Mal einen Laubfrosch hoch oben auf einem Fliederstrauch gesehen und beobachtet, wie er auf einen anderen Ast sprang. Bisher hab ich die immer nur am Boden oder im GWH gesichtet.

CIMG8325.webp

CIMG8327.webp

CIMG8329.webp

CIMG8332.webp

CIMG8333.webp

Dann habe ich noch diesen Schneckendoppeldecker entdeckt. Ich schwöre, ich habe die Kleine nicht auf die Große gesetzt. Sollte ich vielleicht mal versuchen...mal testen, wie viele Schnecken ich aufeinander stapeln kann. :rolleyes:

CIMG8324.webp

Grüßle
    Billa

• Hi,

gestern habe ich zum ersten Mal einen Laubfrosch hoch oben auf einem Fliederstrauch gesehen und beobachtet, wie er auf einen anderen Ast sprang. Bisher hab ich die immer nur am Boden oder im GWH gesichtet.

Anhang anzeigen 344169

Anhang anzeigen 344165

Anhang anzeigen 344166

Anhang anzeigen 344167

Anhang anzeigen 344168

Dann habe ich noch diesen Schneckendoppeldecker entdeckt. Ich schwöre, ich habe die Kleine nicht auf die Große gesetzt. Sollte ich vielleicht mal versuchen...mal testen, wie viele Schnecken ich aufeinander stapeln kann. :rolleyes:

Anhang anzeigen 344170

Grüßle
    Billa

Wunderschön :grins::grins::grins:
    Wir sind leider heuer froschfrei :(

Danke, Guiseppe - deine Entenbilder 3 und 4 sind der Hammer, super! So viele Marienkäferlarven hätt ich auch gern im Garten...

Ich hab' bloß Kleingedöns dabei heute:

CIMG8402.webp

CIMG8474.webp

CIMG8506.webp

CIMG8505.webp

Hummel-Mensa:

CIMG8401.webp

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
    schade,das ich keine Frösche an meinen Teich habe
    auch die Entenmama,ach wie süss