Ich glaube, das sind Gänse, welche Sorte kann ich nicht genau erkennen, Nilgänse wahrscheinlich? Die gibt's jetzt oft hierzulande. Sind schöne Tiere, und wenn sie sich ärgern, sträuben sie die Nackenfedern.Ich habe heute die Wildenten wieder gesehen
Ich glaube, das sind Gänse, welche Sorte kann ich nicht genau erkennen, Nilgänse wahrscheinlich? Die gibt's jetzt oft hierzulande. Sind schöne Tiere, und wenn sie sich ärgern, sträuben sie die Nackenfedern.
Haha, ich hätte mir die Bilder vergrößern sollen! Du hast natürlich recht, jetzt seh ich's auch.:grins:Keine Nilgänse sondern Graugänse ...
hallo
hier bei uns leben und überwintern auch sehr viele von den tieren
mit ihren jungen sitzen sie immer neu gesäten getreide - da gucken nur die köpfchen von den babys raus und die kiesgrube ist in unmittelbarer nähe
dort baden dann zu 100ten die gänse - niedlich anzusehen
störche haben wir hier im ort auch mind. 30 stück -meistens alle auf einer wiese oder einem acker - sowie 2 schwänepärchen - tummelt sich alles um die kiesgrube
Das muss ja ein toller Anblick sein, Heide. Stell ich mir total schön vor.
Ich hab mal wieder eine Raupe - aber diesmal aus Sylt :grins: Die war ganz schön flott unterwegs.
....
Ich hab mal wieder eine Raupe - aber diesmal aus Sylt :grins: Die war ganz schön flott unterwegs.