Cooles Thema, ich liebe Tiere die in der Natur leben darum laufe ich auch gerne im Wald und in Naturgebiete
Vielleicht ist es doch ein Maedchen??? :grins:
Stare imitieren gern andere Vogelstimmen
Hallo Michael,
mehrere Rufe aus 3 Richtungen/Bäumen; bussardähnlich etwa wie "hiiääh" ?
Das könnten auch Stare gewesen sein; typisch jetzt im Frühjahr
- die imitieren gern den Bussardruf, andere Vogelstimmen und sogar Handy-Klingeltöne !
VG
Swift_w
An den Mehrfamiliennachbarhäusern habe ich heute Nistkästen für Schwalben (oder sind es doch Mauersegler? Also die mit dem weißen Fleck auf dem Rücken nisten bei uns immer.) gesehen.
Hoffentlich kommen sie zurück. In den letzten Jahren hatten sie es ziemlich schwer, Nistplätze zu finden. Die Bewohner hatten so silber-blaue Girlanden zur Abschreckung unters Dach gemacht, weil darunter ihre Balkons waren.
Hallo Guiseppe,
Schön dass es bei Dir in der Nähe Mehlschwalbennester gibt.
Mehlschwalben kommen hauptsächlich 20.April bis ca. 10. Mai in Deutschland an.
Hast Du Möglichkeiten Nisthilfen für die beiden genannten Arten am Haus anzubringen ?
VG
Swift_w
Lieschen, vielleicht sollte sie mal ihre Krone aufsetzen, moeglicherweise ist ihr dann nicht mehr so kalt?Es ist wirklich noch zu kalt für Hummelköniginnen. Aber sag das denen mal jemand.
. . . Eine tote Hummel ist mir kürzlich auch begegnet!!
Einzugsstress bei den Blaumeisen (wenn ich das richtig auf die Entfernung erkenne):
Anhang anzeigen 265176 Anhang anzeigen 265177
Anhang anzeigen 265178 Anhang anzeigen 265180
Ist ganz nett zu beobachten, was die für einen Stress haben, und das auch noch bei dem miesen Regenwetter
ich tippe mal ganz vorsichtig auf eine Vertreterin der Plattbauchspinnen (Gnaphosidae).ist das eine Spinne?