Tiere in der Natur

• Anhänge

• Herbst 2009 432v.webp
      Herbst 2009 432v.webp
      109,2 KB · Aufrufe: 72
  • Huhu,
    gestern Nacht hab ich endlich unsern Mini-Igel "erwischt", der tatsächlich seit ca. vier Wochen hier frisst....:)

Anhänge

• IMGP3070 - 2010-04-15  - mini-igel.webp
      IMGP3070 - 2010-04-15 - mini-igel.webp
      35,2 KB · Aufrufe: 71
  • Hallo!
    Im Garten nisten:
    Gartenrotschwänzchen,Meisen,Krähen und Elster.
    Leider Bild etwas unscharf man kann es nur wenig erkennen.Die Meise sammelt im Innenhof die Katzenhaare und kleidet damit ihr Nest aus.
    Niedlich es zu beobachten.
    LG iris

..mein freund der heißt seit einer woche volki:)

gestern war er im hangbeet:):)

Hätte ich ein Gourmetrestaurant und würde meine im Garten befindlichen Weinis einsammeln, könnte ich sicherlich 10 Gäste problemlos mit je einem Dutzend damit beglücken. Ich muss ständig aufpassen nicht auf sie zu treten. Sie sollen ja die Eier der Nacktschnecken fressen, aber was zuviel ist ist zuviel.

Leobibi der fast wöchentlich einen Teil über den Zaun in die freie Natur entlässt.

Hallo Schockoladenblume!

Danke für Deine Zeilen.
    Den anderen allen mein Dank für die schönen Tieraufnahmen!
    Lg Moni:o

Anhänge

• kaefer005.gif
      kaefer005.gif
      1,2 KB · Aufrufe: 164
  • Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder was für euch:grins:
    Laut Stefan, dürfen es ja nur Tiere aus der freien Natur sein;)
    Bitteschön, heute hat es endlich auf der Heimfahrt geklappt...
    Danke Euch für Euere schönen Bilders die ich in den letzten Tagen,immer heimlich durchgeguckt habe;)
    Revier 17.04 (2).webpRevier 17.04 (25).webp
    Revier 17.04.webpRevier 17.04 (21).webpRevier 17.04 (27).webpdieses Tier könnt Ihr bestimmt,im geiste vor Euch sehen:grins:

Hallo Roselinchen,

ich kenne es sonst leider auch nur aus dem TV, deshalb beobachte ich die Störche gar zu gerne :) ich glaube, ich habe heute sogar ein drittes Ei gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher.

LG little butterfly

Schöne Aufnahmen habt Ihr da gemacht

Mit einem Eichelhäher kann ich auch dienen
    023.JPG

dann war da noch eine Ricke im Biotop
    014.JPG

eine freche Blaumeise hat sich aus der Leckerliedose bedient
    015.JPG

@ Roselinchen, Dein letztes Bild, stammt das von einem Biber???

@ Lieschen: Du schreibst zu einem Deiner Bilder: "auch Ameisen schmeckt's." Bist Du sicher, das das eine Ameise ist, sieht eher wie eine Biene oder Hummel aus!!? :confused:
    Und woher weisst Du auf dem naechsten Bild, dass das eine Hummelkoenigin ist? ich kann ihre Krone nicht sehen?! :grins::grins:

Mal ein bisschen genau heute wissen will...... :-P Sehr schoen, eure Bilder!!! Kia ora :cool:

Habe einen "Bellbird" erwischt, war aber soo weit weg und mein Zoom ist so mickrig...., daher nicht so toll! :(

4173937.jpg

4173938.jpg

Hallo Kia, da haste aber einen süßen Kerl vor die Linse bekommen;)
    Mir gehts auch immer so,oft keimt der Wunsch nach einem größerem Zoom in mir:(
    Bei Lieschens ersten Bild, sehe ich eindeutig die Po Seite,einer Ameise,auf dem zweiten:confused:ob das eine Königin ist ,weiß ich nicht,macht ja nix:grins:
    Der Eichelhäher und die Ricke,einfach schön;)

Euch allen einen schönen Tierknipsersonntag:grins:

Ach ja Kia, nu habe ich es fast vergessen;),ja im Revier meines GG gibt es auch Biber,haben dies gestern bei einem Spaziergang entdeckt,überhaupt ist dieses Stück Wald das er gemeinsam mit seinem Bruder vom Staat als Pirschbezirk erhielt, so was von schön,alles Naturschutzgebiet, Auwälder, ja schon fast Feenwälder, habe sowas schönes bei uns noch nicht gesehn und es liegt nur 20 km entfernt;)
    Da bin ich nun öfters mit meiner Kamera, da bin ich mir ganz sicher;)

• Zurück
    Oben Unten