Tiere in der Natur

• Ein kleiner Frosch ....

Anhänge

• BILD3905.jpg
      BILD3905.jpg
      426,5 KB · Aufrufe: 124
  • Hallo,

ihr zeigt hier wunderschöne Bilder, aber diese
    Raupen sind doch wirklich ein sehr tolles Motiv.

Ihre Vielfalt verblüfft mich immer wieder.

Danke fürs zeigen.
    LG Feli

Die kleine Raupe Nimmersatt:
    Pit, ich sehe Deine Bilder erst immer, nachdem ich mehrere Male auf der entsprechenden Seite war !! Deine Raupe ist ja richtig schoen !! Tolle Frisur ! :D Kia ora

PS: ich habe keine "wilden" Tiere wie ihr anzubieten, aber diese hier laufen bei uns auch in der Natur rum, schaut mal :

Anhänge

• Fl. Kueken (6) v.jpg
      Fl. Kueken (6) v.jpg
      53,5 KB · Aufrufe: 66
    • Fl. Kueken (12).jpg
      Fl. Kueken (12).jpg
      32,7 KB · Aufrufe: 64
    Zuletzt bearbeitet:
  • xfhcoc2rh6k.gif

Also Kia ora die sind ja allerliebst... trollig und bestimmt richtig kuschlig!!!!

Eure Bilder verblüffen mich immer wieder!!!!! Toll!!!!!!!

Und die Raupe ... so eine hab ich hier noch nie gesehen, ich glaube so etwas huschelt hier auch nicht lang, aber manchmal findet man auch hier recht hübsche Exemplare... leider hat man nicht immer die Kamera dabei!!!!

Finde es schön von Euch das Ihr uns Eure Bilder hier zeigt, da sieht man ersteinmal wie Vielfältig unsere Natur ist!!!!!

Deshalb an alle Hier ein dickes
    y4y8cd9kq69.gif

und Bitte macht weiter so, ich freu mich auf Eure tollen Bilder!!!

LG Ismene08

Pit, ich sehe Deine Bilder erst immer, nachdem ich mehrere Male auf der entsprechenden Seite war !!...

Kia ora, Wenn du die Tasten Strg und F5 drückst, baut sich die Seite noch einmal auf und auch die Fotos, die zuerst nicht zu sehen waren.

Geht mir auch manchmal so. Dafür sind die Fotos aber auch wunderschön. Vielleicht ist die Pixel-pro-Inch-Zahl sehr hoch?

@ Rentner
    Der quakt "Lohrer" Dialekt der ins Oberfränkische/ Hoferisch abdriftet und manchmal sogar Hochdeutsch...

LG Syd :cool:

• Wenn wir jetzt nicht so langsam auf Fuchs, Eichhörnchen, Marder und Dachs umzwitschen, wird es in diesem Thread die nächste Zeit sehr ruhig.

Außer Kia ora, sie kann noch Spinnen, Frösche und andere hochinteressante Bewohner fotografieren.

Du hattest doch da...

• ..... meinst Du die , Lieschen ??? :D

Anhänge

• Huhu Grubs (8) v.jpg
      Huhu Grubs (8) v.jpg
      101,7 KB · Aufrufe: 79
    • Huhu Grubs (1) v.jpg
      Huhu Grubs (1) v.jpg
      70,3 KB · Aufrufe: 109
    • Huhu Grubs (2) v.jpg
      Huhu Grubs (2) v.jpg
      67 KB · Aufrufe: 74
    • Huhu Grubs (3) v.jpg
      Huhu Grubs (3) v.jpg
      50,4 KB · Aufrufe: 58
    • Huhu Grubs (7) v.jpg
      Huhu Grubs (7) v.jpg
      50,6 KB · Aufrufe: 121
    • Huhu Grubs (6) v.jpg
      Huhu Grubs (6) v.jpg
      63 KB · Aufrufe: 69
    • Huhu Grubs (5) v.jpg
      Huhu Grubs (5) v.jpg
      43,5 KB · Aufrufe: 72
    • Huhu Grubs (4) v.jpg
      Huhu Grubs (4) v.jpg
      42,2 KB · Aufrufe: 57
    boaaaah, Kiiiiia, ich frühstücke gerade
    Na ja,Tilia, diese Dinger isst (oder besser : ass) man hier auch zum Fruehstueck, oder wann immer man sie fand. Bin nicht sicher, ob die Maori die heute auch noch essen, aber frueher schon...., schoen ueber'm offenen Feuer geroestet. Sind seehr Protein haltig und sehr gesund ! :D Wirklich!! Ich habe sie aber noch nicht gekostet. Einmal im Jahr gibt es irgendwo im Land ein "Wild Food Festival", da wird alles , was die Natur so bietet, aufgetischt. Und ich bin sicher,diese Dinger auch.
    Es sind uebrigens "Huhu Grubs", die Puppen des Weta, den ich hier (oder war's in einem anderen Fred ?) schon mal vorgestellt hatte. Zur Erinnerung hier nochmal : Kia ora

Anhänge

• Weta 006 a v.jpg
      Weta 006 a v.jpg
      41,8 KB · Aufrufe: 97
    • Weta 008 a v.jpg
      Weta 008 a v.jpg
      66,7 KB · Aufrufe: 72
    Miam,miam, da bekommt man ja Appetit.;)
    Könntest du mal was zur Größe dieser Tierchen sagen?

Unserer war so ungefaehr 8 - 10 cm lang (nur Koerperlaenge) dazu dann noch Beine und Fuehler, also ein ganz schoener Brocken. :D Wetas gehoeren zu den groessten Insekten ueberhaupt. Google mal, da findest Du was! Kia ora

Danke Kia ora!
    Hab mal etwas gegoogelt, interessante Tiere! Das schwerste Insekt überhaupt.
    Letztens habe ich mal versucht eine Libelle im Flug zu fotografieren. Kein leichtes Unterfangen.

Anhänge

• comp_IMG_15001.jpg
      comp_IMG_15001.jpg
      333,2 KB · Aufrufe: 73
    • comp_IMG_14971.jpg
      comp_IMG_14971.jpg
      390,3 KB · Aufrufe: 78
    • comp_IMG_14911.jpg
      comp_IMG_14911.jpg
      430,1 KB · Aufrufe: 82
    • comp_IMG_14841.jpg
      comp_IMG_14841.jpg
      431,9 KB · Aufrufe: 72
    totaaal schöne Fotos Kia, hab ich heut morgen doch glatt vergessen zu sagen

Dass die eßbar sind glaub ich, sind wahrscheinlich genauso lecker wie Schnecken, nur grad nicht in hier in Deutschland.

LG Tilia

Heute ................... der erste Frost, nachts -2°C, morgens alles weiß mit Rauhreif überkrustet, in goldener Morgensonne ................. wunderschön! Tageshöchsttemperatur war 7,3°C..................... Nordostwind - und was bringt der garantiert im Oktober:

KRANICHE

Und wer steht da wieder mit Tränen in den Augen im Garten und schaut den ganzen Tag in den Himmel ...............?? Wo sie rufen und kreisen und weiterziehen ............. und am nordöstlichen Horizont ziehen die nächsten Ketten heran ....................

Ich liebe die Kraniche!​

Fernwehe Grüße,
    Stefanie

Bei mir waren sie heute schon:

Sind sicher die gleichen, die bei mir vorbeigekommen sind ...........:D. Die Frage ist nur - waren sie zuerst bei dir oder bei mir?? ;);)

Ich weiß nicht, wo du wohnst - wenn es nordöstlicher als das Rheinland ist, sind sie zuerst bei dir vorbeigekommen ........ wenn du südwestlicher lebst, haben sie dir schöne Grüße vom Rheinland mitgebracht ;)

Es waren Hunderte .......... den ganzen Tag, Kette um Kette ........... ein Riesen-Zugtag.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

Hallo Kia ora, also muß schon sagen, so sehr lecker sehen sie nicht aus,
    na ja wer's mag...
    Sag mal hast Du "die" zu Hause?????????
    Also ich bin ja sonst nicht so empfindlich... aber wenn ich "die" in meinem Wohnzimmer hätte..

Aber die fliegende Libelle alle Achtung ... tolles Foto!!!!!!

Aber es sind doch bestimmt Vögel am Futterhaus zu sehen...
    ich denke mal ich findet bestimmt immer irgendwelche Motive!!!!

LG Ismen08

Kraniche haben sich heute hier gesammelt,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Dann waren das bestimmt auch Kraniche, die ich vorhin gesehen habe. Sie waren für Gänse viel zu groß, hatten hintenraus auch noch Beine und flogen völlig anders - viel langsamer, etwas schwankend.

Ganz klar - hinten raus auch noch Beine - gut beobachtet = Kraniche!!! Die meisten Leute hier im Rheinland sagen "Die Schneegänse sind wieder gezogen" ............ dabei ziehen hier NIEMALS Schneegänse .......... es sind immer Kraniche über dem Rhein - immer "hinten raus auch noch Beine", und kein Mensch achtet darauf............:D

Und Nachtrag: Die RUFE!!! Kraniche trompeten, zwischendurch hört man das hohe Fiepsen der diesjährigen Jungvögel, die zum ersten Mal diese Reise machen (stellt euch das Erlebnis vor!!).
    Gänse schnattern!! Auch am Himmel!

Hallo Kia ora, also muß schon sagen, so sehr lecker sehen sie nicht aus,
    na ja wer's mag...
    Sag mal hast Du "die" zu Hause?????????
    Also ich bin ja sonst nicht so empfindlich... aber wenn ich "die" in meinem Wohnzimmer hätte..
    LG Ismen08
    Ismene , im Wohnzimmer hatten wir nur den grossen, den Weta, der sass im Holzkorb! Ansonsten treiben die sich draussen rum, bei uns eben zumeist im Holzstoss. Die kleinen Puppen sind in der Erde, GG hatte sie beim Gaertnern ausgegraben und gesammelt, um sie den Huehnern zum Frass vorzuwerfen !!! Die haben vielleicht geschmatzt , (die Huehner) :D . sowas Leckeres hatten die schon lange nicht mehr !!! ;) Kia ora

Uebrigens, die Kranichbilder finde ich schoen ! Bei uns sind die Kraniche ganzjaehrig, gegenueber der Strasse nisten sie in den grossen Baeumen. Zu sehen bekommen wir sie nur selten, meistens ganz von ferne. Nur zu hoeren sind sie oft, mit ihrem Gekraechze . Zur Zeit nisten sie.

Hallo Kia ora,
    oh jeh wenn ich mir das so vorstelle, na ja hat eben jeder so seine Vorlieben..
    gut das es nur die Hühner waren die so geschmatzt haben...wenn ich mir die "Dinger" auf dem Teller vorstelle... iggit brrrrr
    Nö lieber nicht, da schmeckt mir mein Käse- oder Marmeladenbrötchen besser!!!
    Hast Du die auch schon gekostet?????
    :rolleyes:

LG Ismene08

Hallo ihr Lieben,
    bei uns habe ich die Kraniche in der Nacht vom 13. auf den 14. gehört - mir geht's dann wie Stefanie: Ich stand ganz verzaubert etwa um Mitternacht in der Kälte und habe so lange gelauscht, bis nichts mehr zu hören war.

Die Natur ist so wunderbar........:eek:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

...wenn ich mir die "Dinger" auf dem Teller vorstelle... iggit brrrrr
    Nö lieber nicht, da schmeckt mir mein Käse- oder Marmeladenbrötchen besser!!!
    Hast Du die auch schon gekostet?????
    Och, ja ismene, Kaese- und Marmeladenbroetchen esse ich schon oefter !!!! ;)
    Aber die Huhu Grubs habe ich noch nicht probiert, wuerde ich nur im aeussersten Notfal ....! :D Kia ora

Aber wir haben noch andere Tiere hier :

Anhänge

• Seals v.jpg
      Seals v.jpg
      74,3 KB · Aufrufe: 104
    • Possum v.jpg
      Possum v.jpg
      13,7 KB · Aufrufe: 88
    Och, wie schön - der linke, der Kusu, ist ja besonders nett! Die mag ich gern!
    Herzliche Grüße,
    Stefanie
    Semiplena, das lass' mal bloss keinen Neuseelaender hoeren !!! Die Possums (Kusus) sind hier eine Plage, eine PEST, wie man hier sagt !! Es wird versucht, sie mit allen Mitteln auszurotten !!!!! Sie vernichten riesige Pflanzenbestaende! Irgendwann sind sie mal aus Australien eingewandert und seitdem vermehren sie sich - eben wie die Pest !!!!
    Normalerweise sieht man sie tagsueber nicht, sie sind absolut nachtaktive Tiere. Dieses hier muss wohl krank gewesen sein, da es am Tage so ruhig am Strassenrand sass. Sonst sieht man sie nur, wenn sie ueberfahren auf der Strasse liegen. :mad:
    Sie werden in Fallen gefangen oder geschossen. Das Fell (im Stueck) oder die ausgezupften Haare kann man verkaufen. Aus dem Fell werden verschiedene Dinge hergestellt, Hausschuhe , Decken oder so. Die Haare werden zusammen mit anderen weichen Haaren (von Merinoschafen o. Ae.) versponnen und dann zu Strickwaren verarbeitet. Alle aus Possum hergestellten Sachen sind irre teuer !!!!

Der Bellbird und der Fantail sind einheimische Voegel. Der Bellbird (Glockenvogel) hat eine wunderschoene klare Stimme (daher sein Name) , der kleine Fantail (Faecherschwanz) ist immer in Bewegung, ich hatte Muehe den zu fotografieren. Ratet mal, woher er seinen Namen hat ?! :D Kia ora

Anhänge

• Bellbird v.jpg
      Bellbird v.jpg
      75,2 KB · Aufrufe: 94
    • Fantail (55).jpg
      Fantail (55).jpg
      83,6 KB · Aufrufe: 68
    Ein liebes Hallo an alle,

Also echt die beiden Piepser sind ja zu drollig, klar der hübsche Fächerschwanz.... schön das wir diese Bilder mal shen können, solche Piepser könnt ich mir in meinem Garten auch gut vorstellen, .... ob sie wohl auch Nüsse mögen????
    Danke liebe Kia ora!!!!!!!!!
    Wollen wir tauschen ich geb Dir paar Meisen... öh ach laß sie lieber in der Heimat....
    LG Ismene08

Semiplena, das lass' mal bloss keinen Neuseelaender hoeren !!! Die Possums (Kusus) sind hier eine Plage, eine PEST, wie man hier sagt !! Es wird versucht, sie mit allen Mitteln auszurotten !!!!! Sie vernichten riesige Pflanzenbestaende! Irgendwann sind sie mal aus Australien eingewandert und seitdem vermehren sie sich - eben wie die Pest !!!!

Ist halt wie überall - Mensch schleppt ein und Mensch rottet aus, ganz wie es ihm gerade gefällt. Ja, im Englischen heißt "pest" ja bezeichnenderweise auch "Schädling" - darum ja auch Pestizide ......
    Neuseeland ist ja nun auch wirklich gebeutelt (seine Natur meine ich) von eingeschleppten Tierarten und dem Verderben, welches sie für die einheimische Natur (vor allem für die flugunfähigen Vögel) bringen............

Für ihr "fehl am Platze" sein können aber die meisten eingebürgerten Tierarten nichts ............ Und schön bleiben sie trotzdem ............. bei uns in Deutschland sind's ja auch lauter hübsche Tiere: Nerz, Waschbär, Grauhörnchen, Chipmunk ......... um nur ein paar Säuger zu nennen ..........

Bedauernde Grüße,
    Stefanie

Hallo, Ismene, ja der Fantail ist sehr niedlich aber eben immer in Bewegung!!! Dabei schon ziemlich zutraulich. Nur wenn man mit dem Fotoapparat kommt flattern sie immerzu soo schnell um einen herum, dass man sie nichts auf's Bild bekommt ! Tauschen mit Meisen brauchen wir nicht, wir haben auch ein paar Sorten hier ! :D Aber wenn Du einen Fantail willst, kannst Du ihn Dir fangen kommen !!! ;)
    @ Semiplema : Ja, der Neuseelaender ist besonders "gut" darin, Tiere einzuschleppen, um irgendwas Anderes zu bekaempfen und dann muss eben dieses Tier auch wieder bekaempft werden.... usw..... ! :mad: Alle unsere flugunfaehigen Voegel sind von der Ausrottung bedroht. Sie hatten frueher nie Feinde, dann zuerst den Menschen und dann eben die mitgebrachten Tiere. :(
    Ich mag die "Pesttiere" auch, besonders das Possum ist sehr niedlich. Als es allerdings im ersten Jahr hier alle meine Geranien (natuerlich auch "eingeschleppt", aber hier gekauft) abgefressen hatte, war die Liebe auch nicht mehr sooo gross. Aber ich mag sie trotzdem (die Possums!) :D !

Schaut mal, sind die nicht auch schoen ??? Kia ora

Anhänge

• Hochlandrind v.jpg
      Hochlandrind v.jpg
      68,8 KB · Aufrufe: 149
    • Hochlandrind v (1).jpg
      Hochlandrind v (1).jpg
      80,4 KB · Aufrufe: 110
    Hallo Kia ora,
    die sind wirklich imposant anzusehen, aber zum Kuscheln....
    also Tilia ... ich weiß nicht...
    Und Du Kia ora...willst mich nur rum hopsen sehen, und Dich amüsieren nö nö... da schau ich sie mir lieber hier im Forum an...

hrbffh49srt.gif

Also bis bald
    Lg Ismene08

Vielen Dank, Ismene, mein Dienstag ist schon laengst vorbei (wir sind euch 12 Stunden voraus !) Aber es war ein schoener Tag. :cool:
    Und ja, wuerde Dich schon gerne hier rumhopsen sehen.... :D Kia ora

Anhänge

• Sommer 2008 302a v.jpg
      Sommer 2008 302a v.jpg
      84,4 KB · Aufrufe: 80
    3k3nyt97wbw.gif

9ml7s9150bt.gif
    Hallo an alle hier im Forum!!!!

Ich möchte mich heute bei allen bedanken,
    die hier in diesem Thread ihre wunderschönen Bilder gezeigt haben
    und wir uns alle über so manches Bild gewundert
    oder gar geschmunzelt haben....
    auch über die vielen netten, lustigen oder ernsten Komentare
    ganz lieben Dank!!!!!
    Ich hoffe doch, das noch ab und an einer hier ein hübsches Foto
    reinsetzt,
    denn auch im Winter gibt es bestimmt so manches zusehen und zu fotographieren...
    bitte vergest diesen Thread nicht ganz!!!!!

Ich wünsche Euch allen eine friedliche und gemütliche Weihnachtszeit!!!!
    z8tlagfqihe.gif

Nocheinmal ganz lieben Dank an ALLE !!!

Eure Ismene08

2y6dnyddqxd.gif

Das ist aber ein nettes Posting, Ismene, moechte mich da gerne anschliessen !!!

Hier gleich mal noch ein paar Bilder:
    Kia ora

Anhänge

• Spatz-Sperling v.jpg
      Spatz-Sperling v.jpg
      34,5 KB · Aufrufe: 70
    • Kormoran v.jpg
      Kormoran v.jpg
      50,9 KB · Aufrufe: 81
    • Entenfamilie v.jpg
      Entenfamilie v.jpg
      106,1 KB · Aufrufe: 83
    Hallo liebe Tierfreunde und liebe Kia Ora...

Kam auch von ganzem Herzen, habe mich immer über jedes
    schöne Bild gefreut...
    Hey das Spätzchen ist ja drollig so einen hatte ich mal aber zahm....
    das war ein kleiner Frechdachs...
    ist aber draußen rumgeflogen in der ganzen Spatzenmeute...
    er hies Karlchen.... ja ja Erinnerungen :rolleyes:

Danke für die schönen Bilder ...
    bin froh das vielleicht doch noch ab und an ein paar Fotos
    gezeigt werden...
    so rutscht dieser Thread nicht ganz so weit nach hinten!!!!

cxm8v0en18f.gif

Liebe Grüße Liliana

Hallo

Du die sind für ihre Art auch recht schnell.... ;) ,
    und wie wie schnell die sind seh ich immer an meinen
    Studentenpflänzchen....
    So schnell kann man gar nicht schauen,
    da sind sie alle bgefressen....

Kia Ora, der Spatz ist ja süß!
    Ich will auch mal wieder ein paar Fotos einstellen. Die Katze und das Kaninchen sind unsere Haustiere. Das Federvieh habe ich bei uns im Stadtpark fotografiert.

Anhänge

• comp_IMG_3219.jpg
      comp_IMG_3219.jpg
      187,5 KB · Aufrufe: 91
    • comp_IMG_3237.jpg
      comp_IMG_3237.jpg
      199,2 KB · Aufrufe: 88
    • comp_IMG_3265.jpg
      comp_IMG_3265.jpg
      192,5 KB · Aufrufe: 93
    • comp_IMG_3277.jpg
      comp_IMG_3277.jpg
      194,6 KB · Aufrufe: 103
    • comp_IMG_3294.jpg
      comp_IMG_3294.jpg
      194,8 KB · Aufrufe: 68
    • comp_IMG_3327.jpg
      comp_IMG_3327.jpg
      196,2 KB · Aufrufe: 60
    So einen schönen Fred halten wir doch gerne am Leben!

Hier ein Foto von einem Graureiher, der regelmäßig im Naturschutzgebiet hinter unserem Haus zu Gast ist - oder dort sogar wohnt!?

Anhang anzeigen 69526