Tiere in der Natur

• tina

ja die haben die Farbe
    mein GG hat auch Fotos gemacht, als sie die Kinder im Maul getragen hat, leider nur auf seinem Handy, die hat er mir noch nicht gegeben
    wenn ich die hab, stell ich die auch mal ein

• Das ist kein japanischer Einwanderer, sondern dieser hier, der auf der bedrohten Liste steht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Schildlaus-Marienkäfer
    Von einem Schildlaus-Marienkäfer hatte ich noch nie gehört, deshalb ist der mir bei meiner Käfersuche im Netz gar nicht untergekommen. Danke für den Hinweis, tina.

Mir scheint, auch auf den Käferseiten herrscht einige Verwirrung, denn meinen fand ich öfter bei der Bildersuche als "asiatischen Marienkäfer" abgebildet, von dem es auch eine schwarze Variante geben soll ... aber wer soll da noch durchblicken!, ich trau's mir jedenfalls so bald nicht zu. Wenn's ein Schildlaus-Marienkäfer war, hoffe ich sehr, seine Kinder nächstes Jahr in meinem Garten begrüßen zu dürfen. :grins:

• Hallo rosenbeet,

das ist ja eine wunderschöne Bilder-Geschichte
    mit deiner süßen Igelfamilie.

Hallo babschi,

deine beiden Bilder sind ja auch herrlich:
    "...Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh."
    und die Möwe, mit Schatten und Spiegelbild.
    Einfach herrlich!

Hallo Rosabelverde,

so einen Marienkäfer hatte ich auch schon mal im Garten.
    Das ist ja sehr interessant, was man hier so alles über diese Marienkäferart erfährt.

Hallo Kia ora,

fliegen die Stare bei euch im Winter auch weg,
    oder bleiben sie das ganze Jahr auf den Inseln?

Ich hab hier zwei sportliche Wespen,
    die eine macht Kopfstand und die andere versucht sich im Weitsprung.

Ringelblume-Wespe_7666.webp Wiesenblume-Wespe_7822.webp

Zuletzt bearbeitet:
    rosenbeet, richtig schoen, die Igelbilder!!!!!

Ebenso, wie immer, alle anderen Fotos!

bobbycharly, die Stare sind bei uns nicht im Winter zu sehen, da ziehen sie auf die Nordinsel, wo es im Winter etwas waermer ist. Sie kommen aber immer sehr frueh wieder zu uns runter!!

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_0752v.webp
      Copy of IMG_0752v.webp
      74,3 KB · Aufrufe: 90
    Heut war ja wirklich ein garstiges Wetter.
    Es hat den ganzen Tag geregnet, dazu blies ein sehr kalter Wind.

Trotzdem hat sich ganz oben auf die Kirchturmspitze ein kleines Vöglein gesetzt.
    Da ich auf die Entfernung nicht erkennen konnte was das für einer ist,
    hab ich schnell meine Knippse geholt und ihn her gezoomt.

Und siehe da, ein einzelner Star, der wohl Ausschau nach seinen Freunden hält,
    um den Anschluß an den großen Flug nicht zu verpassen.

Star_0001.webp Star_0002.webp

Na ja, der Star flog weg
    und ich wollt grad meinen Foto zur Seite legen,
    da fiel mir links an dem Turmvorsprung ein dunkler Fleck auf.
    Die Neugier siegte, also nochmal gezoomt.
    So konnte ich den Turmfalken erkennen, der in der Ecke Schutz vor dem Regen suchte.
    Nach einer Weile kam er dann auch hervor, beobachtete seine Umgebung in alle Himmelsrichtungen und schwang sich dann in das triste Himmelsgrau.

Turmfalke_0001.webp Turmfalke_0002.webp

Turmfalke_0003.webp

Turmfalke_0004.webp Turmfalke_0007.webp

Turmfalke_0005.webp Turmfalke_0006.webp

• Toll, bobbycharly! :D

Rosabelverde schrieb:
    Was für ein schöner deutscher Zaun, Kia ora! Aber sitzt da nicht ein neuseeländisches Federbällchen drauf?
    Rosabel, dieser "schoene deutsche Zaun" ist eigentlich ein Rankgitter. Das war nur fuer eine Weile oben auf dem einfachen Lattenzaun angebracht, damit die Huehner nicht immer auf dem Zaun sitzen sollten.
    Aber wie Du siehst, dieses NZ Huhn macht sich da nichts draus!!! :grins:
    Ansonsten haben unsere Huehner genuegend Platz um sich "auszubreiten"....

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_4663v.webp
      Copy of IMG_4663v.webp
      130,3 KB · Aufrufe: 86
    • Copy of IMG_4666v.webp
      Copy of IMG_4666v.webp
      724,1 KB · Aufrufe: 74
  • Ja, Luise, ich denke schon, dass das "glueckliche Huehner" sind!
    Im Moment haben wir nur fuenf und den Hahn, aber in den letzten paar Wochen legt jedes Huhn jeden Tag ein Ei!!
    100 Prozent, das ist Superoberspitzenklasse! :grins:

Sieht toll aus, Deine Heuschrecke!
    Weiss gar nicht, ob die Huehner die fressen wuerden oder ob die Schrecken zu "knusperig" sind? ;)

Kia ora

Anhänge

• Copy of IMG_0876v.webp
      Copy of IMG_0876v.webp
      81,7 KB · Aufrufe: 68
    AW: Tiere in der Natur!

:grins::grins:

Alle meine Entsche, 8)

Anhänge

• 011.webp
      011.webp
      15,3 KB · Aufrufe: 73
    Die Igelfamilie ist ja sooo niedlich. Solche Bilder habe ich noch nie gesehen. Auch keine Igelin mit ihren Kindern. Bei mir im Garten laufen immer nur einzelne Igel rum. Ob das immer Männchen sind?

Das Täubchen lauert nur auf Futter Kia, sieht man das nicht
    am scharfen Blick, erstmal hat sie keine Idee, nach Neuseeland
    zu fliegen, bis dahin ises ihr doch zu weit, :grins::grins::grins:!

Liegt es vielleicht daran, dass deine Taube eine Möwe ist? Die fliegen vielleicht nicht so weit.

lieschen

danke, die Igelin war wirklich niedlich anzusehen, ich bin immer hin geschlichen und hab versucht, sie zu beobachten ohn ezu stören
    mein GG hat auch Bilder mit seinem Handy gemcht, als die Igelmutter im Maul getragen hat, ich werd mal sehen, das ich die auch herbekomme

Hallo rosenbeet!

Deine Bilder von der Igelfamile sind ja Klasse,habe sie jetzt erst entdeckt.
    Ich habe in diesen Herbst noch kein Igel vor die Kamera bekommen,habe nur den Kot am Katzennapf entdeckt. Auch habe ich ein Tag ein Eichhörnchen beobachtet,wie es sich ein Wintervorrat anlegt. Immer wieder war es am Nussbaum und dann sprang es mit einer Nuss in eine andere Ecke und dann kam es zurück,ohne Nuss und das Spiel ging wieder von vorne los und auf einmal waren es 2 Eichhörnchen und der Streit begann um den Nussbaum herum,aber sie waren schneller wie ich mit der Kamera.
    Lg Monika

Die Igelbilder sind absolut klasse:)

Mein persönlicher Favorit dieses Jahr war die schon etwas ältere Hundedame am Strand, die beim Schwimmen ihrem Frauchen jeden "Schwimm" zurseite war (Schlaganfallpatientin). Als Leckerchen vom Herrchen gab es Mandarinchen. Aber erst mal auf's Kommando warten. Stundenlang hätte ich dort sitzen können.

Ashley Krk 003.webp

• Zurück
    Oben Unten