L
Normalerweise habe ich nichts gegen diese "Schleimer", aber was zu weit geht - geht zu weit. Die Weinis halten zwar die Nacktschnecken in Grenzen, aber an den Pflanzen sollten sie sich nicht vergreifen.
Leobibi
Beim Liebesspiel - es waren "Mutti" und "Hans" :grins:
Mal ein kleiner Hinweis: Schaut euch mal die Weins ganz genau an. Es gibt absolute Raritäten, deren Häuser linksdrehend und damit sehr, sehr selten sind. Bin mal gespannt wer zuerst eine solche Rarität entdeckt. Ich gebe zu, darauf noch nie geachtet zu haben.
Gruß
Leobibi der so viele im Garten hat, daß doch eine dabei sein müßte.
Und wieder habe ich eine fleißige Wespe bei der Arbeit entdeckt.
Beim Liebesspiel - es waren "*****" und "****" :grins:
unsere Freunde müssen ihren Nachwuchs groß bekommen...
Bei uns stehen die mehr in der Gegend herum und zeigen sich von ihrer besten Seite! "Wer ist die Schoenste im ganzen Land..."????? :grins:Die bleiben beim Fototermin wenigstens sitzen.
lg Luise
Bähhh, die Ekelviecher sind auch wieder im Anmarsch. Sonst hatten wir immer diese rotbraunen iberischen Wegschnecken. Dieses Jahr haben die so merkwürdige Muster und sind unheimlich groß. Ich hatte sie erst für kleine Schlangen gehalten *ekelschüttel*
Aber dann krümmte sie sich Nacktschneckenmäßig zusammen.
Was sind das eigentlich für eine Art? Weiß das jemand?
Der Tigerschnegel ernährt sich von Pilzen, welken und abgestorbenen Pflanzenteilen sowie von pilzigen Auswüchsen an totem Holz oder auch von gestorbenen Artgenossen und anderen Nacktschnecken. Als Futter werden auch Moose genommen. Der Tigerschnegel tritt in Mitteleuropa fast nie in Populationsgrößen auf, die Kulturpflanzen spürbar schädigen. In Schleswig-Holstein wird er sogar als „potentiell gefährdet“ eingestuft[3], ebenso in Österreich[4]
Interessant ist auch sein Sex.
Nein, nein, nein ich will's gar nicht wissen! :d:?::?::?: