Tiere im Garten

Auch in der Vogelwelt muss man offenbar enger zusammenrücken. :giggle:

Moni, das ist die schrägste vogeligste Wohnsituation, von der ich je gehört habe! Ich wundere mich wirklich, dass die beiden Arten sich nicht auf die Nerven gehen. Dass die so gar keine Fluchtdistanz kennen ... :verrueckt:

• Frühstück ist gesichert

Äjgopd.webp

Auch in der Vogelwelt muss man offenbar enger zusammenrücken. :giggle:

Moni, das ist die schrägste vogeligste Wohnsituation, von der ich je gehört habe! Ich wundere mich wirklich, dass die beiden Arten sich nicht auf die Nerven gehen. Dass die so gar keine Fluchtdistanz kennen ... :verrueckt:
    Für uns auch neu, obwohl wir im Garten viele Bäume und Sträucher als Nistplätze hätten-
    Ich seh immer wieder die Meise da rein und raus fliegen, aber für ein Foto zu schnell, ich passe eh oft mit dem Handy...

Heute habe ich Meisen beobachtet - die schaukeln auf meinem Zierlauch herum und picken was aus den Blüten..

IMG_20260427_091437-EDIT.webp

IMG_20260427_091446-EDIT.webp

IMG_20260427_091437-EDIT.webp

• Toll @00Moni00
    mein Amselpapa hat mir auch seine Jungen vorgestellt erst kam er mit einem und dann mit dem zweiten.
    Jetzt seh ich sie seit Tagen nicht mehr, wird ihnen wahrscheinlich die Umgebung zeigen.

Ach ja, noch was: Es kann sein, dass die Mama die Wohnung renoviert und sie dann nochmal brüten. 😉

Haben ein Rotkehlchen-Brut-Appartement im Garten...die haben sich einfach unser Ururururur-altes-Vogelfutterhaus gemietet für die diesjährige Bälgeraufzucht...jetzt sitzt das Muttertier stundenlang beim Brüten im kuscheligen, weichen Nest:love:
    PXL_20260430_111229769.webp
    PXL_20260430_170918731.webp

Eigentlich steht es nur zur Zierde da, das alte Vogelhaus:D

• herrliches, hyperdezibelliger Lärm seit einer Woche die ganze Nacht....unser Garten hat in der direkten Nachbarschaft einen kleinen Teich
    und prompt haben wir auch jeden Abend Besuch auf der Terasse...gestern waren zwei sehr sprunghafte, grüne Laubfrösche da...

heute kam dieses hübsche Exemplar zum Fotoshooting auf die Terasse, aber ich kann ihn nicht 100% einer Froschart zuordnen...Haut trocken, auch nicht so warzig wie Erdkröten

Anhänge

• PXL_20260506_192944069.NIGHT.webp
      PXL_20260506_192944069.NIGHT.webp
      176 KB · Aufrufe: 16
    • PXL_20260506_193007544.NIGHT.webp
      PXL_20260506_193007544.NIGHT.webp
      173,5 KB · Aufrufe: 16
    Wow, der sieht so archaisch aus! :oops: Anders als Frösche, die ich sonst so kenne.

Das wüsst ich ja auch gern, wie der wohl heißen mag. Ist das der Krachmacher vom Teich? Leider kenn ich mich mit diesen Geschöpfen nicht aus. Magst du ihn nicht mal bei "Wie heißt dieses Tier?" vorstellen?

• Zurück
    Oben Unten