Tiere im Garten

Zwei Meter Abstand durch die Scheibe – das ist schon beeindruckend nah. Ich hab mal einen Sperber beim Rupfen beobachtet und der hat sich auch nicht stören lassen, aber so direkten Augenkontakt hatte ich noch nie. Dieser fokussierte Blick, den die haben wenn sie auf Beute sind – da versteht man sofort warum die Maus keine Chance hatte. Die Kurzgeschichte von Guiseppe trifft's eigentlich perfekt auf den Punkt.

• Er schaute vorbei und er ist auf einigen Videos, leider war ich nicht da. Er ist dort seit einiger zeit bekannt, der Besitzer wird gesucht. Habe erfahren, das es hierzulande auch schon wilde gibt und immer mal ausgebüchste auftauchen.

Anhänge

• Pfaubild.webp
      Pfaubild.webp
      154,6 KB · Aufrufe: 29
    Zwei Meter Abstand durch die Scheibe – das ist schon beeindruckend nah. Ich hab mal einen Sperber beim Rupfen beobachtet und der hat sich auch nicht stören lassen, aber so direkten Augenkontakt hatte ich noch nie. Dieser fokussierte Blick, den die haben wenn sie auf Beute sind – da versteht man sofort warum die Maus keine Chance hatte. Die Kurzgeschichte von Guiseppe trifft's eigentlich perfekt auf den Punkt.

Ich weiß nicht ob ich meine Beobachtung des Sperbers beim Verzehren einer Goldammer schon mal gezeigt habe.
    Beobachtet habe ich ihn ebenfalls durch die Fensterscheibe mit ca 2 bis 3m Entfernung.
    Zum Sschluß blieben nur einige Federn übrig und der Sperber machte auf dem nächsten Ast Pause,
    bevor er weiterfliegen konnte.

Die Kurzgeschichte erzählte übrigens meine Mutter gerne meinen Kindern und Enkelkindern.
    Vielleicht kennt sie diese Geschichte schon von ihrer Mutter. :)

• Och Pit, bei mir ist schon das 2 te Jahr kein Igel mehr im Garten. :cry:
    Dabei hab ich extra einen Igelhaufen aus Laub und Zweigen aufgeschichtet gehabt,
    der die Jahre vorher auch gut genutzt wurde.

Och Pit, bei mir ist schon das 2 te Jahr kein Igel mehr im Garten. :cry:
    Dabei hab ich extra einen Igelhaufen aus Laub und Zweigen aufgeschichtet gehabt,
    der die Jahre vorher auch gut genutzt wurde.
    Wir haben seit Jahren regelmäßig Igel im Garten. Ein paar naturbelassene Ecken ziehen die magisch an.
    Juni/Juli ist hier immer was los (Paarungszeit)

• Zurück
    Oben Unten