Thuja Smaragd wird nicht größer

Ich hab eine frage. Vor 3 Jahren habe ich eine kleine thuja Smaragd umgepflanzt. Aber die wird irgendwie nicht größer. Aussehen tut sie gut. Sie ist ca 100cm hoch. Woran kann das liegen bzw. Wie kann man den wachstum fördern? Normal wachsen die ja relativ schnell.

• Nee, Hansi, die ´Smaragd´ wächst langsamer als die gewöhnliche T. occidentalis. Das Wachstum wird meist mit 10-30 cm pro Jahr angegeben, erfahrungsgemäß liegt es eher im unteren angegebenen Bereich.
    Hast Du in diesem Jahr gedüngt ?
    Wenn sie gesund aussieht, brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen.

• Nach 3 Jahren sollte sie schon lange angewachsen sein, Feli. Sonst würde sie auch nicht "gut aussehen", wie Hansi schreibt. ;)

• Nach 3 Jahren sollte sie schon lange angewachsen sein, Feli. Sonst würde sie auch nicht "gut aussehen", wie Hansi schreibt. ;)
    Aber sie wächst ja kaum.
    Auch wenn man danach geht was du geschrieben hast müsste sie deutlich gewachsen sein 40 - 50 cm Zuwachs sieht man doch.

Wir hatten auch mal so einen ähnlichen Fall. Mein GG konnte die Thuja auch nach 5 Jahren einfach aus dem Pflanzloch heben.

.....Wir hatten auch mal so einen ähnlichen Fall. Mein GG konnte die Thuja auch nach 5 Jahren einfach aus dem Pflanzloch heben.

OK, gut zu wissen.
    Mich würde auch interessieren, wie groß sie bei der Pflanzung war und ob / wie bisher gedüngt wurde.
    Vielleicht stellt Hansi ja ein paar Fotos ein :unsure:

• OK, gut zu wissen.
    Mich würde auch interessieren, wie groß sie bei der Pflanzung war und ob / wie bisher gedüngt wurde.
    Vielleicht stellt Hansi ja ein paar Fotos ein :unsure:
    Bilder wären gut.

Warum unsere keine Wurzeln gebildet hat,wissen wir nicht.
    Die kleinen Haarwurzeln die sie nach dem einpflanzen hatte, haben ihr zur Versorgung gereicht.

• Oben Unten