Thomas, was ist eine Weinbeere?
Gruß Sigi
Erdbeeren und Himbeeren bekommen bei mir jetzt Rhotodendronerde untergemischt. Wenn es bei Dir gut funktioniert und meine in der sauren Erde auch so toll gewachsen sind dann kann es nicht falsch sein - Danke.Thomash, ich würde den Erdbeeren ein bisschen saure Erde untermischen. Habe ich als Pflanztipp gelesen, immer so gemacht, und die Pflanzen wuchsen und fruchteten immer sehr gut.
Flieder wird meist falsch geschnitten - es sei denn man will Bäume mit kahlen Stämmen daraus züchten.
In der Regel treibt er aus der Unterlage aus, und man schneidet immer das ältere Holz heraus, so dass man einem jungen, unverkahlten Busch behält, der nicht erst auf 3m Höhe blüht.
Hat er solche Stämme, hat man den Schnitt bereits viele Jahre versäumt.
(Ist nur eine allgemeine Info, wenn es bei dir an dieser Stelle nicht geht, ist das natürlich schade)
Fällen würde ich ihn nicht, falls der Platz insgesamt vorhanden ist. Ich liebe Flieder.![]()
..... denn die Goldjohannisbeere ist die einzige Johannisbeere die so aufrecht und hoch wächst ......
.Goldjohannisbeere [...] Die Früchte sind zwar kaum genießbar aber schön ist sie doch.
Könnte das mein Liebstöckel sein.
Himbeeren und Erdbeeren wollen nicht wie ich wohl will
Wo liegen die Probleme?
Was tun?
- Anbau im Pflanzring: Erde trocknet schnell aus
- Schwer verdichteter Boden: Nichts für Waldbewohner
- unerbittliche Sonne 14 und mehr Stunden am Tag
Bin ich eigentlich Gärtner oder ein Galeerensträfling?
Ich schneide viel zu selten.Ich wollte dich noch was zur Goldjohannisbeere fragen, Thomas.
Wie und wann schneidest du die?
Ich hab bei uns festgestellt, daß sie lang und staksig wird.
LG Katzenfee
????Das ist von einem Tag Thomas?