Thomash's bestes Gartenjahr?

2 meiner Paprika habe ich heute einen 5 l. Kübel spendiert.

641217

• Ich hab im Garten Unterstützung bekommen.

Meine Mutter hilft mit und heute hat auch mein Mieter ein großes Stück Unkraut frei gemacht.

Ich hab beste Chancen dieses Jahr den ganzen Garten wenigstens einmal Unkrautfrei zu bekommen. Ob ich das im Sommer halten kann bleibt aber fraglich.

• Gartensanierung geht voran.
    642090
    #

642091

642092

Eigentlich sind alles Minibeete aber durch die Büsche und die Pflanzringe aus deren Ritzen ebenfalls Unkraut rauswächst und durch die verwinkelten Flächen ist es nicht ganz einfach hier voranzukommen.

Erschwerend kommt hinzu dass ich nur noch 10 kg tragen kann und auch sonst vorsichtig sein muss wegen meinen Herzproblemen. Ich hab aber auch Unterstützung bekommen durch meine 82 jährige Mutter (mit 80 % Behinderung) und für Säcke runter tragen (Garten liegt am Steilhang), Kübel schleppen und vorlockern mit der Grabgabel springt noch mein Mieter ein.

Folgendes ist erledigt
    • tote Stachelbeere mit Wurzel ausggraben
    • tote Johannesbeere mit Wurzel ausggraben
    • Almbeet unkrautfrei
    • chinesische Mauer Unkraut frei
    • Naschgarten unkrautfrei
    • Wildbeerenhecke frei geschnitten
    • Himbeeren saniert
    • Pool in Betrieb genommen und gereinigt
    • Anzuchten der Pflanzen
    • 150 Erdbeeren gepflanzt
    • Frühjahrsschnitt an Obstbäume
    Aktuell wird das Alpenbeet (ihr kennt das Bild von früher) saniert
    642093

Mittlerweile haben sich dort Disteln, Wolfsmilch, Fünffingerkraut, Hahnenfuß und anderes breit gemacht.

Noch zu erledigen sind
    • Alpenbeet sanieren
    • Blumenbeete Unkraut bekämpfen
    • Tomatenhaus vorbereiten
    • Gurkenhaus vorbereiten
    • Hostabeet sanieren
    • diverse Minibeete sanieren
    • Reinigung aller Flächen
    • Reinigung der Gewächshäuser
    • und diveres andere
    Dazu kommen mindestens 1 Stunde bis zu 2,5 Stunden gießen pro Tag

Es geht Stück für Stück voran und ich hab gute Hoffnung mein Paradies schon bald im neuen Glanz erstrahlen zu lassen.

Frohe Ostern und lasst es euch gut gehn - ich bin dann im Garten bim Unkraut zupfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Im Pool war ich natürlich auch schon ein paar Mal. Aber trotz den 29 Grad Wassertemperatur ist es mir eher zu kalt.

Natürlich nicht das Wasser ist zu kalt sondern beim aussteigen aus dem Pool, weil ich immer erst Abends um 8 Uhr zum baden komme.

• 9 Jahre ist auch schon eine lange Zeit. Auch von mir einen Glückwunsch. :-)

Mit dem Garten kommst du aktuell ja gut voran. So lange du es nicht übertreibst, sondern bei den "Häppchen" bleibst, wirst du den Garten sicherlich schön voran bringen.

Mein Unkraut ist mittlerweile vom Aussterben bedroht. Fast alle Beete sind soweit gerichtet. Aber ich bin mir sicher dass es noch genügend Samen gibt dass diese wieder nachwachsen:(

Jetzt wird pikiert pikiert pikiert

• Wie sieht es bei auch aus?

Bei der letzten Zählung habe ich 537 Pflanzgefäße mit Anzuchten gezählt. Aber der Wahnsinn nimmt kein Ende jeden Tag kommen neue hinzu.

Nachdem ich die letzten Tage 200 Erdbeerpflanzen neu gesetzt habe um meine Erdbeerbeete zu erneuern, hab ich gestern nur 11 neue gepflanzt. Allerdings sind diese zur Ablegerzucht geplant um mein Moschusbeet wieder zur alten Pracht zu bringen.

Wenn das Wetter mitmacht soll heute das neue Staudenbeet frisch bepflanzt werden. ICh weiß immer noch nicht was ch zwischen die Funkien pflanzen soll.

Ferner bin ich am nachjäten von einzelnen Beeten.

Aktuell sind nur wenige Minibeete (alle unter 1qm) ungepflegt. Die 3 Beete sollen zunächst auch so bleiben, bis die Pflanzen die für diese Bereiche vermehrt werden zum Auspflanzen bereits sind. Dies sind 2 neue Erdbeersorten (Aprikosenerdbeere) und ein Minzbeet.

• Zurück
    Oben Unten