Thomash's bestes Gartenjahr?

Ja das wäre schön aber ich bin eine schlechter Wintegärtner.

ICh bin immer froh wenn es Winter wird und man mal Gartenpause hat.

• Alles Gute zu Weihnachten.

Aber was blüht da bei mir?

Anhänge

• P1120771.jpg
      P1120771.jpg
      788,9 KB · Aufrufe: 118
    • Fake.jpg
      Fake.jpg
      156,3 KB · Aufrufe: 147
  • Entschuldige;)

Nicht so ganz .... ich mu gestehen ich hab etwas nachgeholfen;)

Die Blätter sind Rhododendron die Blüte echt Seide;)

Aber wenn nun partout nichts blühen will, was soll man dann als Gärtner sonst tun?

• Also sag mal, du bist ja einer :D deine Gartenbesucher so hinters Licht zu führen. :D

Nein im Ernst, sieht super aus, sehr kreative Idee! icon14.png

• Den Bericht kenne ich, eine gute Idee, dann sieht es nicht so trist aus.

Leider ist die Dürre nicht ganz so lustig und meine "Verwandten" in Kalifornien stöhnen weiterhin über die Hitze und Dürre. Seit sehr vielen Jahren ist dort das Wasser knapp und es gibt Regeln, was man darf und was nicht.
    Leider ist kein Wechsel in Sicht, die Dürre und somit auch die Waldbrandgefahr greift weiterhin um sich.

dann akzeptieren wir lieber den kalten Winter.

Die Dürre im Süden der Usa ist wirklich Katastrophal und schlimmer noch die unbelehrbaren Amerikaner. Ich könnte mir vorstellen statt Rasen, einen Sandgarten mit Kakteen anzulegen oder Bodenflechten. auf alle Fälle gibt es wassersparende Bepflanzungen.

Selbst ich achte auf Sommerdecke über den Pool gegen Verdunstung. Aber immerhin haben die Amerikaner mittlerweile reagiert.

Und wie großzügig: Einmal im Jahr darf der Colorado River nach jahrelanger Verhandlung das Flußdelta in Mexiko erreichen. Dann müssen die Amerikaner laut Vertrag Ihre Staumauern öffnen. Es ist ein Verbrechen, dass ein Land dem anderen das Wasser im wahrsten Sinne des Wortes abgräbt:(

• Die Idee ist sehr gut, Pyro, aber ich finde Thomashs Variante trotzdem genial. :D
    So reingefallen bin ich schon lange nicht mehr - diese Seidenblumen sehen wirklich klasse aus.
    icon14.png

• Auch eine gute Idee. Hab sowohl Forsythie sowie auch Kirschbäume aber da wir keine Schnittblumen mögen haben wir gar keine Vasen im Haus.

Stattdessen blühen bei uns

Anhänge

• Frauenschuh.JPG
      Frauenschuh.JPG
      508,2 KB · Aufrufe: 115
    • P1120772.JPG
      P1120772.JPG
      218 KB · Aufrufe: 114
    • P1120774.JPG
      P1120774.JPG
      210,1 KB · Aufrufe: 106
    • P1120775.JPG
      P1120775.JPG
      170,6 KB · Aufrufe: 99
    • P1120776.JPG
      P1120776.JPG
      160,8 KB · Aufrufe: 135
    • P1120781.JPG
      P1120781.JPG
      1,2 MB · Aufrufe: 123
    • P1120786.JPG
      P1120786.JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 131
    • Schlauchpflanze.JPG
      Schlauchpflanze.JPG
      52,1 KB · Aufrufe: 121
    Thomas, es sind nicht alle Amerikaner so.
    Durch meinen privaten Kontakt erlebe ich immer wieder, wie über dies und jenes geschimpft wird, was die "Oberen" dort veranstalten.

Ein Unding mit dem Staudamm. :schimpf:

Orchideen, wie schön, ich liebe sie! Im neuen Spatzen-Garten-Haus werde ich auch einige hinstellen. Jetzt habe ich ja wieder einige Fensterbänke! :grins:
    Hier in der Nähe gibt es eine schöne Orchideenfarm, da darf mir Herr Spatz die ein oder andere kaufen! :D

Thomash, ich kann beide Rätsel nicht lösen - bitte um Auflösung! ;)
    (muss aber natürlich nicht sofort sein, vielleicht mag sich ja noch jemand anderes daran versuchen. :) )

Bei deiner Pflanze auf dem letzten Bild würde ich bei den Schlauchpflanzen anfangen zu suchen, aber genauer kenne ich mich nicht aus.

Strelizien sollen sehr schwer sein, zur Blüte zu bekommen. Sind die dort eingesteckten Blüten künstlich? Vom Aussehen her sieht mir nichts künstlich aus. :confused:

Ja Schlauchpflanze und ja es ist schwer diese zum Blühen zu überreden.
    Genauer kenne ich die Sorte auch nicht. Wir haben 4 Arten von Fleischfressern, 3 Arten haben wir zum Blühen gebracht nur die Kannenpflanzen bringen wir nicht durch.

Die Blüte ist ECHT

Auch die Knospe der Venus Fliegenfalle ist echt und der ganze Stolz meiner Schwester/Mutter.

Zimmerpflanzen betreuen meine Mutter / Schwester ich will mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken;)

Ich löse auch das zweite Rätzel

3. Bild ist Fake - aber ehrlich der Fake ist so gut dass man die Blüte anfassen muss um dies zu erkennen.

Anhänge

• Frauenschuh.JPG
      Frauenschuh.JPG
      508,2 KB · Aufrufe: 114
    • P1120772.JPG
      P1120772.JPG
      218 KB · Aufrufe: 110
    • P1120774.JPG
      P1120774.JPG
      210,1 KB · Aufrufe: 93
    • P1120775.JPG
      P1120775.JPG