Thomash's bestes Gartenjahr?

• Genau, das würde ich auch machen! Gebe Katzenfee vollkommen Recht!

Letztlich wird aber die Lokalzeitung den Titel wählen, wenn sie Bilder + Geschichte erhalten hat... allerdings geizen die bei solchen Vorkommnissen ja auch nicht mit marktigen Überschriften. :D

• Ich denke dass sie bei der Kälte angelaufen ist. Hab sie gerade nochmal poliert.

Mal testen ob die Linse sauber ist.

Aber was fotografiert man um die Jahreszeit.

Der Frost hat hier kräftig gewütet und die trübste Jahreszeit hat ihren Höhepunkt erreicht. Wenn Schnee kommt und die Christrose zu blühen beginnt ist es schon wieder deutlich schöner aber jetzt:(

Ich dachte erst an die LEtzten Rosenknospen die sich gegen den Frost wehren

P1120714.JPG P1120715.JPG

macht einem aber ein wenig Depressiv, weil man weiß dass sie es nicht mehr schaffen werden.

Aber es blüht ja auch noch etwas aber was ist dass?
    und was sind die roten Knospen dazwischen?
    P1120712.JPG

nein alles nicht geeignet.

Am besten eignet sich etwas das man ernten kann, aber um diese Jahreszeit?

P1120716.jpg P1120717.JPG P1120718.JPG P1120719.JPG

Man muss nur suchen dann findet man selbst jetzt noch was zum fotografieren;)

• Ich würde
    "Nacht und Nebelaktion durch FIRMA verwüsten wieder den Garten."
    Das ist reißerischer, das lesen dann viele Leute.
    Dann kannst du auch noch den zurückliegenden Vorfall reinpacken.

Gute Besserung an deine Mam.

@Marmande lass ihn noch etwas stehn, ich glaube fest daran dass Rosenkohl aauch im Winter noch etwas größer werden kann.

Den ersten Rosenkohl gibt es sobald meine Mutter aus dem Krankenhaus zurück ist. Eigener Rosenkohl ist schon überragend im Vergleich zu gekauftem und meine Mutter liebt ihn ganz besonders.

Ich will auch Rosenkohl!! Der sieht wirklich super aus.
    Sehr schöne Fotomotive hast du noch!
    icon14.png

• Die Baufirma hat sich gemeldet.

Das neue Vorkommniss war eine andere Baufirma.

wegen dem alten Vorkommniss geht es nur noch um die Berechnung der Höhe der Entschädigung.

• Thomash, immerhin!
    icon14.png

Aber die neue Baufirma muss auch noch zur Rechenschaft gezogen werden!

Kannst du deinen Hang eigentlich nicht irgendwie einzäunen? Damit so etwas nicht mehr vorkommt?

Zäune sind häßlich. Ich liebe die Natur und möchte dort unten eine Wildbeerenhecke oder Hummelhecke, welche weitgehend unbeschnitten wachsen darf. Es soll so Waldrand ähnlich werden.

Wenn die Baufirmen dies zulassen ;(

Ich stimme dir bezüglich der Zäune zu, wobei ich finde, dass es schon auch dezente Varianten gibt, die anderen auf subtile Weise sagen: Vorsicht, Privatgrund!
    Ein dezenter Zaun, der nicht aufträgt und sich unauffällig einfügt + eine Hecke davor, so dass der Zaun irgendwann in der Hecke verschwindet, sind meine Favoriten.

Wir haben hier z.B. einen 80cm hohen Rollenzaun in dunkelgrün - den siehst du optisch mittlerweile in der Hecke gar nicht mehr, er ist von beiden Seiten komplett eingewachsen.
    Die Hecke wird mittlerweile gerne von Vögeln zum Verstecken und Nisten genutzt.

Bis es so weit war, hielt der Zaun - mit ganz unaufdringlicher und fast durchsichtiger Optik - unerwünschte Eindringlinge fern! ;)
    (Günstig und einfach aufzustellen war er auch noch - wir haben damals ganz billige Holzpfosten und Bodeneinschlaghülsen verwendet.)

Der Zaun wäre rausgeworfenes Geld.

Ich kann mir vorstellen, dass ich in einer Wohnsiedlung auch einen Zaun hätte. Aber wir hier mit unserer Ortrandlage ist dies nicht notwendig.

Dort unten an der Straße gibt es nicht einmal einen Gehweg. Dort läuft auch niemand und selbst autos fahren nur sehr wenige. Bis Lauren kommt zur nächsten Obstbauernte habe ich bereits die Selbstschussanlagen aufgebaut und natürlich noch das Minenfeld gelegt, evt ergänzt durch einen Stacheldrahtverhau.
    Zudem haben wir noch unsere Hauseigene Hundestaffel.

Nur um Bauunternehmen von Vandalsimus abzuhalten sehe ich keine Notwendigkeit. Man müsste eigentlich annehmen können dass diese Granzsteine lesen können - und wenn nicht - müssen sie zahlen.

Auch wenn der Zaun nicht unbedingt nötig wäre,
    aber ärgerlich ist es allemal, wenn man sich mit solchen
    Ignoranten rumstreiten muß!

Weißt du denn auch, welche Firma der zweite Übeltäter war?

LG Katzenfee

Schließe mich Katzenfee an, weißt du wer die andere Firma ist?
    Warum sind denn ständig Firmen an eurem Hang zu Gange, was wird da ständig gemacht...? :confused:

Da unten liegt die Telekomleitung im Graben. Aber leider nicht tief genug und so ist diese schon zweimal durch Wasser beschädigt.

Ja die zweite Baufirma hab ich ausfindig machen können und die andere Baufirma hat den Bauleiter schon gewarnt, dass hier jemand ist der sich beschwert - leider war das Problem zuvor schon passiert. Ich konnte heute nicht prüfen ob der Pfirsih noch steht, werde ich Morgen machen.

Grund: Meine Mutter kam heute aus dem Krankenhaus nach Hause. Als liebender Sohn hatte ic ihr angeboten mit meinem Fahrrad abzuholen auf dem Gepäckträger, aber nein sie wollte lieber Taxi fahren - sowas aber auch.
    Dennoch musste ich zuhause bleiben weil sie keinen Schlüssel hatte.

Aber Ihr glaubt es nicht, das Krankenhaus war zu geizig ihr 1 oder 2 Tabletten mitzugeben, nicht einmal ein Rezept. Also musste ich Abends um 5 Uhr erst noch einen Arzt suchen 15km entfernt hinfahren Rezept ausstellen lassen und wieder zurück. Bis dahin war es natürlich dunkel.

Ich hab dann nur noch das Willkommenessen für meine Mutter zu kohen. Fleischküchle (für Norddeutsche Buletten) mit Rosenkohl und Vollkornreis.

Zum Fahrrad Akku:
    2 km vom Haus entfernt zeigte die Anzeige schon wieder auf Null aber ich bin dennoch weiter gefahren und dachte ich fahre jetzt solange weiter bis er ganz leer ist und für den Rückweg hab ich dann noch den Zweitakku.
    Tatsächlich bin ich hingefahren und wieder bis nach Hause alles mit dem eine Akku.

Also doch nicht so schlimm wie befürchtet.

• Zurück
    Oben Unten