Thomash's bestes Gartenjahr?

• Das ist nur zur Sicherheit. Prüfen ob keine fremden Gäste im Pool sind insbesondere keine Huskies. Wir haben doch eine Mieterin mit - jetzt nur noch - 6 Huskies und da wir das Wasser dieses Jahr wegen zuviel Harnstoff wechseln mussten ist dies nur zur Sicherheit.

Harnstoff kann aber auch vom Dünger aus der Landwirtschaft stammen, da wir hier am Ortsrand wohnen. Künftig wissen wir ob es fremde Gäste gibt.

Da man bis zur Straße runter sehen kann, bemerke ich auch falls Lauren doch noch vorbeikommt um über meine Obstbäume herzufallen. Sags Ihr nicht aber die jüngste Drohung hab ich noch nicht vergessen *grins*

• Ich auch nicht! :D
    Thomash, warte nur, ich komme noch wegen der Obstbäume... Kamera oder nicht! ;) :grins: :pa:

• Noch ein kleines bischen Sommerfealing im Winter

Bilder vom Dienstag 14.11.2017
    P1120698.JPG P1120699.JPG

• Sehr schön. :)
    Meine Rosen blühen auch noch - zusammen mit den Chrysanthemen der letzte Farbtupfer der Saison... dann wird's grau. :orr:

• Schön, da hängen ja noch ordentlich Blüten dran :)
    Blüten hab' ich fast keine mehr, aber noch reichlich Knospen. Schade, dass die nicht mehr aufgehen werden- sie würden noch, wenn sie könnten..

Meine Mutter ist im Krankenhaus, allerdings halb so wild und darf hoffentlich am Montag wieder heim kommen.

Dummerweise ist das KRankenhaus am äußersten Rand meiner Akureichweite meines Fahrrads. Also hab ich mein Fahrrad geschnappt und bin mit dem Zug nach Hall gefahren. Mit 2 Akkus im Gepäck um den Heimweg allein zu fahren.

.... von wegen

Erst konnte ich den Weg nicht finden und dann war schon der erste Aku leer (nach 10 km). Dann kam der Plattfuss im Hinterrad. Also zu Fuß 2 km bis zum Fahrradhändler. Der Fahrradhändler war entgegenkommend und eine halbe Stunde später war ich wieder auf dem Weg. Nach wenigen Kilometern war der zweite Akku fast leer und noch 30km Wegstrecke vor mir:(

Also umdrehen mit dem Zug 20km in Richtung Heimat und dann die letzten 10km mit dem eBike.

Grund: Bei dem kalten Wetter entleert der Aku schneller - aber so schnell hätte ich es nicht erwartet.

5 Stunden später endlich daheim

Thomash, das ist ja ärgerlich, so ein Aufwand! :orr:
    Das braucht man bei diesem Wetter ganz dringend...

Gute Besserung für deine Mutter, hoffentlich geht es ihr schnell wieder besser :pa: - ist immer sehr unschön, wenn ein naher Angehöriger ins KH muss, selbst wenn es nichts dramatisches ist.

Gibt es eine Möglichkeit, das Akku-Problem beim eBike zu umgehen?
    - Z.B. die Ersatz-Akkus in eine Isoliertasche packen, damit sie unterwegs nicht so schnell auskühlen?

Oje Thomas - das ist ja doof!
    Da stehste mitten in der Pampa und nichts geht mehr!
    Bei den Temperaturen und dem derzeitigen Wetter sicher
    kein Zuckerschlecken!

Also sind die Akkus nur sommertauglich?
    Wie weit kommst du denn im Sommer damit?
    Auf solch ein Experiment würde ich mich aber
    nicht nochmal einlassen!

Hoffentlich darf deine Mama bald wieder heim!
    Gute Besserung für sie!

LG Katzenfee

Meine Mutter hofft Morgen schon wieder entlassen zu werden.

Weiß jemand ob es Handschellen auch auf Kassenrezept gibt? Ich bin mir sicher dass sie schon am nächsten Tag wieder zur Arbeit geht. Meine Mutter ist 80 Jahre alt aber noch immer berufstätig, da hilft nur fesseln;(

Möchte jemand neue unglaubliche Bilder von meiner Obstbaumwiese sehen?
    oder lieber niicht?

Bevor Ihr NEIN sagt zeig ich sie euch lieber gleich.

P1120708-kl.jpg P1120708-Pfirsich.jpg

Es ist nicht zu fassen, die Arbeiter haben schon wieder Erde auf unser Grundstück geworfen und dies direkt vor den neu gepflanzten Apfelbaum und am Rand des jungen neu gepflanzten Pfirsichbaums.

JETZT REICHTS MIR.

Ich hab soviele Stunden gebraucht um den Hang zu sanieren und dann wieder dass:(

Boah - ich würde platzen vor Wut!
    Guck gleich morgen früh, welche Firma das ist.
    Dann setz ihnen ein Ultimatum; wenn sie ihre
    Erdhaufen nicht sofort wieder wegräumen, läßt du dies von
    einer Gartenbaufirma erledigen und schickst ihnen die Rechnung.
    Sollten sie sich querstellen, dann drohe ihnen mit Anwalt. und Presse.
    Meistens werden sie dann kleinlaut.

Ich kann`s nicht fassen: die sind doch bekloppt!

LG Katzenfee

Thomash, ich kann mich Katzenfee nur anschließen, so eine Frechheit! :mad:
    Weißt du welche Firma das verbricht?
    Ich würde denen mit einer Anzeige und mit der Presse drohen. Falls sie uneinsichtig sind Fotos machen und ab zur Lokalzeitschrift!!

Deine Mutter ist wie mein Opa war, gearbeitet bis er 86 war... sehr zähe Generation. Wir waren alle stolz auf ihn. :pa:

• Zurück
    Oben Unten