theklas unerwünscht!

lunas "spinnen!!!"-thread hat mich wieder an folgende geschichte erinnert (leider):

ich wohnte damals in einer kleinen wohnung - allein (bis dato!).

ich hatte wäsche, die ich im keller zum trocknen hängen hatte, abgenommen und wollte sie im schlafzimmer zusammenlegen. beim ausschütteln der bettwäsche flog was SCHWARZES durch die gegend und ich musste feststellen, dass sich der "riesenfussel" bewegte! unter mein bett!! unter dem ich viel zeugs in kisten liegen hatte!!! sehr viel zeugs!

wie gesagt - ich war allein! abgesehen von dem vieh natürlich...

ich also die matraze hochgehievt und auf dem lattenrost balancierend nach dem getier gesucht! natürlich ohne jeden erfolg.

ergo: ich hab das schlafzimmer zum sperrgebiet erklärt und im wohnzimmer auf der couch genächtigt. ich hab immer mal nachgesehen, ob sich thekla vielleicht die wände hochbequemt hat - nix... nach drei tagen hab ich mich dann wieder getraut, in meinem bettchen zu schlafen.

ein paar tage später sass ich abends auf meinem sofa und hab für ne prüfung gelernt. ich sass da also hochkonzentriert und hab irgendwann sinnierend richtung tür geschaut.

gemütlich und mit einer selbstverständlichkeit, als hätte ich sie zu essen gerufen, kam thekla um die ecke gebogen...

thekla zog dann ziemlich zügig in meinen staubsauger ein! ich hab ihr beim umzug geholfen. da bin ich ja nicht so!

den gedanken, dass ich mit thekla mein schlafzimmer teilen musste, finde ich nach wie vor sehr gruselig! ich hab nie wieder wäsche in meinem schalfzimmer zusammengelegt, sondern ne einfuhrkontrolle noch im keller eingeführt :cool:

phila

• hihi wie lustig! Erst letzte Nacht bin ich so gegen 3 Uhr Morgens vom Schlafzimmer ins Gästezimmer umgezogen weil über mir an der Decke auch so ein Vieh hockte.

Heute morgen wollte ich sie auch zum Umzug in den Staubsauger bewegen und dat blöde Getier zeigt sich nimma. War heute mindestens 10 mal im Schlafzimmer um nach ihr zu suchen, aba sie hat sich zu gut versteckt.

Nun überleg ich auch schon den ganzen Tag wo ich denn nächste Nacht schlafen werde....

Gruß Sonnenblume, die fast unter einer Phobie leidet.

Die Viecher sind zwar unschön und ich mag sie auch nicht in meinen Räumlichkeiten. Aber ein Gefühl von Angst oder Panik, ne... :rolleyes: So schlimm sind die Tierchen doch auch wieder nicht...
    wink.gif

• Doch, doch... sind sie für mich leider schon! Ja, ja, ich weiß ja, dass sie nützlich sind. Doch das hilft mir nicht so wirklich weiter. Tot machen möchte ich sie aber auch nicht (weil sie ja so nützlich sind) und außerdem habe ich etwas gegen das "Knirsch/Schmatz/Geräusch". Und aufsaugen kann ich sie auch nicht, das ist doch auch nicht nett..... Also, wenn mir das "IIIhhhh, ahhhhhh, stöhn, ekel-geräusch" entfleucht, sind Männe und Junior amüsiert aber hilfreich zur Stelle. Und wenn die nicht da sind..... na dann, muss ich den ort des grauens halt erstmal großräumig meiden...
    Puh...

Gabi

• Ihhhhhh Spinne

als ich auch mal so ein riesen Teil in meinem Schlafzimmer entdeckte, jedoch alleine zuhause war, hab ich eine Schüssel über das Tier getan.
    Irgendein anderes Familienmitglied hat sie dann entfernt.

Sonst hätte die sich vielleicht auch noch irgendwo verkrochen und ich nachts dann keine ruhige Minute gehabt.

Mich graust es immer so vor den grossen, schwarzen, haarigen Spinnen , wo meine Nachbarin meinte das seien normale Hausspinnen. *entsetztguckt

ich kann hier kaum lesen ohne eine Gänsehaut zu bekommen....

Liebe Grüße
    Petra, der es auch graust

• ich hatte früher schreckliche angst vor den viechern
    wie ich es geschafft hab....??? keine ahnung

heute kann ich mit einer dünnen spinne sogar die dusche teilen....ich rette sie sogar vor dem wasser....

um mir das herz wenigstens einigermaßen stocken zu lassen,
    muss die spinne sehr groß und seeeeehr dick sein.....aber ich würde sie trotzdem mit einem glas und einem papier "retten".

gruß geli....heute unerschrocken.....früher panisch

Ich hab sie auch gern würd sie aber nicht züchten!Ich bin froh immer mal eine im Keller zu sehen sie fängt wenigstens das andere Ungeziefer weg!

• Zurück
    Oben Unten