N
niwashi
Guest
wer hat die Doku gesehen? ... und wer kauft jetzt noch bei denen ein?
n.
n.
Ich nicht ... und ich noch nie.
.....kurz überlegt, ob man nicht öfter mal große Pakete ordern und wieder zurückschicken...?
@ Mo
solang Zalando die Retoure übernimmt, kann das dem Kunden Wurschd sein ...
n.
Ich kaufe Vorort - und wenn nicht immer mehr Leute im Internet
bestellen würde, müsste nicht so mancher Einzelhändler um seine
Existenz bangen.
Ach, die nähen selber???
:grins::grins:
die Zalando-Brothers handeln eigenverantwortlich, Lieschen!
... und der Staat gibt weiter Subventionen für all die Firmen, Scheinfirmen und Möchtegern-Sartups, die von Rocket Internet AG aus dem Boden gestampft werden! (schau dir die Doku in der Mediathek an und red dann weiter)
n.
Ich bin einer der Täter die dies zu verantworten haben und du bist es auch und wir alle bekommen dafür die Strafe die wir verdient haben.
Ausnahmsweise, also ganz ausnahmsweise, Mr. Ditschy, stimme ich dir nicht zu.
Ein Händler kann die Ware für einen Phantasiepreis anbieten, der mit der Nachfrage und den Herstellungskosten überhaupt nicht vereinbar ist. Liegt dieser Preis zu hoch, kauft keiner und er kann sich sein Zeug ans Knie nageln.
Liegt der Preis zu niedrig und deckt die Kosten nicht, macht er pleite.
Also versucht der Händler dort zu kaufen, wo es sich für ihn rechnet. Ob der Konsument diese Überlegung mitträgt, wenn es sich dabei um Sklaven- oder Kinderarbeit handelt, ist jedem Käufer selbst überlassen.
Ich habe gerade ein schönes Beispiel dazu ....
ICh will für meinen Pool eine Wärmepumpe.
Im Internet kostet diese 2.100 bei meinem händer vor Ort 3,600 €.
Ich frage euch - was soll ich tun? Es ist das gleiche Modell.
Ich bin selbst selbständig und kenne die Abzüge zur Genüge.
Ein Handwerksmeister verlangt bei uns normalerweise 40 € bis max 45€.
Wir hatten kürzlich unser Auto in der Werkstatt (soll ja manchmal erforderlich sein.). Ich bin fast vom Glauben gefallen als ich die Rechnung gelesen habe: 105 Euro die Meisterstunde.
Stell dir nur vor, beim Frisör kostet die Stunde so viel. Einmal schneiden, färben, fönen dauert schon mal über 2 Stunden. [/SIZE]
"Staubwischen" kostet auch schon 15€.
... und ohne Klamotten wird's sogar etwas mehr. :grins: