The Zalando-Boys

• Ersteller Ersteller niwashi
  • Erstellt am Erstellt am
Ausnahmsweise, also ganz ausnahmsweise, Mr. Ditschy, stimme ich dir nicht zu.

Ein Händler kann die Ware für einen Phantasiepreis anbieten, der mit der Nachfrage und den Herstellungskosten überhaupt nicht vereinbar ist. Liegt dieser Preis zu hoch, kauft keiner und er kann sich sein Zeug ans Knie nageln.

Liegt der Preis zu niedrig und deckt die Kosten nicht, macht er pleite.

Also versucht der Händler dort zu kaufen, wo es sich für ihn rechnet. Ob der Konsument diese Überlegung mitträgt, wenn es sich dabei um Sklaven- oder Kinderarbeit handelt, ist jedem Käufer selbst überlassen.

Bei dir steht doch auch "Wir sind zu arm, um billig zu kaufen".

Wie sagte meine Oma immer? Bleibe im Lande und nähre dich redlich.

• Ausnahmsweise, also ganz ausnahmsweise, Mr. Ditschy, stimme ich dir nicht zu.

Passt doch, sind ja hier zum diskutieren... :pa:

Ein Händler kann die Ware für einen Phantasiepreis anbieten, der mit der Nachfrage und den Herstellungskosten überhaupt nicht vereinbar ist. Liegt dieser Preis zu hoch, kauft keiner und er kann sich sein Zeug ans Knie nageln.

Liegt der Preis zu niedrig und deckt die Kosten nicht, macht er pleite.

Also versucht der Händler dort zu kaufen, wo es sich für ihn rechnet. Ob der Konsument diese Überlegung mitträgt, wenn es sich dabei um Sklaven- oder Kinderarbeit handelt, ist jedem Käufer selbst überlassen.

Z.B bei Markenware war oder ist es noch so: Da macht den Verkaufspreis eigentlich nicht der Händler sondern der Hersteller (ist dann in jedem Laden gleich)... der Händler kann dann nur durch Mengenrabatte beim Hersteller günstiger einkaufen, aber verkauft würde es dann wie gesagt in jedem Laden für den selben Preis.
    Wenn dies weiter so fortgeführt würde (auch bei Billigprodukten) wäre es egal wo man kauft, dann auch beim Laden nebenan oder im Internet, den jeder Kunde würde egal wo das selbe bezahlen.;)
    Deshalb sehe ich es als Mangel am Hersteller, der die Wäre evtl. an einen Ladenbesitzer oder Internethändler zum selben Preis verkauft...

Das mit "zu Arm um billig zu kaufen" hat mehr mit der Qualität zu tun, nicht unbedingt mit dem Preis.

Ich habe gerade ein schönes Beispiel dazu ....

ICh will für meinen Pool eine Wärmepumpe.

Im Internet kostet diese 2.100 bei meinem händer vor Ort 3,600 €.

Ich frage euch - was soll ich tun? Es ist das gleiche Modell.

• Beide Händler sagen das gleiche

Mein Händler meint, das die Internetanbieter die Geräte in großen Mengen kaufen und dadurch bessere Rabatte bekommen.

Der Onlinehändler sagt dasselbe.

Ich kaufe vermutlich doch bei meinem regionalen Händer - wie oben erwähnt ist die Gewährleitung besser händelbar und da er es auch selbst anschließt, gibt es keine Ausreden wenn etwas nicht funktioniert.
    Für Die Montage muss ich natürlich extra zahlen .... satte 52 € die Stunde + Märchensteuer. Ich fürchte ich hab den falschen Beruf:(

52 Euro die Stunde ist doch nicht viel, du musst bedenken
    das er auch noch ne Menge Abzüge hat. Den Betrag finde ich sogar
    noch recht günstig.

• Ich bin selbst selbständig und kenne die Abzüge zur Genüge.

Ein Handwerksmeister verlangt bei uns normalerweise 40 € bis max 45€.

Ich habe gerade ein schönes Beispiel dazu ....

ICh will für meinen Pool eine Wärmepumpe.

Im Internet kostet diese 2.100 bei meinem händer vor Ort 3,600 €.

Ich frage euch - was soll ich tun? Es ist das gleiche Modell.

Da du es nicht selbst einbaust wohl vom Händler vor Ort, sonst natürlich vom I-Händler... aber evtl. findet sich ja auch ein extra Monteur.

Damals gab ich meine Küchengeräte auch übers Internet über die Hälfte günstiger bekommen wie bei allen Händlern vor Ort... hatte da wirklich alles abgeklappert.

Sind alles Markengeräte und sogar wurde ein Teil beschädigt geliefert, aber nach einem kurzen Anruf kam ein Reparaturservice für mein Gebiet und hat alles in die Wege geleitet, klasse Ablauf (3 Tage später stand ein neuer Herd vor der Tür)... beim hiesigen M..Markt oder EURO...Markt hätte ich das Teil z.B. wohlmöglich noch hinkarren und wieder holen können.

• Wir hatten kürzlich unser Auto in der Werkstatt (soll ja manchmal erforderlich sein.). Ich bin fast vom Glauben gefallen als ich die Rechnung gelesen habe: 105 Euro die Meisterstunde.

Kann das noch als haushaltsnahe Dienstleistung durchgehen? Das Auto steht, wenn wir nicht fahren, immer vor der Haustür. Na ja, jedenfalls würden wir es, wenn erforderlich, dorthin stellen. :grins:

• Stell dir nur vor, beim Frisör kostet die Stunde so viel. Einmal schneiden, färben, fönen dauert schon mal über 2 Stunden.

Ich mag gar nicht weiterdenken. :d

Gut! Männer sind da sicher im Vorteil: Staubwischen geht schneller. :grins::grins:

*duckundweg*

... und ohne Klamotten wird's sogar etwas mehr. :grins:

Ich fürchte wenn die Diskussion weiter geht brauchen wir noch einen Jugendschutzbeauftragten.
    Verlangen diese auch 100€ die Stunde;)

Zum thema zurück.
    Ich hab die Elektrikerrechnugn von der Poolinstalation mir angesehen. Meisterstunde 46€. Evt weil wir auf dem Land 10 Jahre zurück sind?

Zuletzt bearbeitet:
    Wäre hier im Speckgürtel auch normal, Thomas.

Unser Klempner kommt sogar mit noch weniger auf der Rechnung daher. Aber der ist auch die absolute Ausnahme. Von dem kann ich nur schwärmen. Also von seiner Arbeit. Noch richtig altes Handwerk.

• Zurück
    Oben Unten