Ich bin auch so ein übler Zeitgenosse
Bei Zalando hab ich tatsächlich nie gekauft und nur eher selten mal bei Amazon.
Aber sonst kaufe ich recht häufig über das Internet ein oder auch die NON-Food Ware bei Aldi Lidl und CO und bin auch sonst immer mal wieder auf ein Schnäppchen stolz ohne mir Gedanken zu machen, warum diese so günstig sind.
Ich kaufe vor allem bei Ebay Händlern Neuware wie zuletzt die Stützpfähle für meine Himbeeren.
Hochwertiges kaufe ich jedoch lieber vor Ort beim Händler. Zum einen wegen der Garantie die einfacher händelbar ist als bei Internetfirmen und vor allem wegen der besseren Beratung.
Diese Geiz ist geil Mentalität der ich mich auch nicht ganz verschließe geht gennerell
- zu LAsten regionaler Unternehmen
- zu Lasten der Mitarbeiter dieser Konzerne
- zu Lasten der lokalen Infrastruktur
- und und und
Wir bekommen dafür fürher oder später die Quittung.
Mittlerweile ist es für uns Alltag, daß es
- den Electroladen um die Ecke
- den Tante Emma Laden
- den Schrauben und Werkzeugladen
nicht mehr gibt.
Heute gibt es Lidl Aldi und co, Mediamarkt und Co, Obi und co und keiner weiß mehr wie es früher war.
Morgen gibt es auch diese Läden nicht mehr, weil wir nur noch alles über Internetdienste kaufen und die Waren nicht mehr nur in Billiglohnländern produziert, sondern auch aus diesen Ländern direkt an uns verschickt werden.
Tatsächlich gibt es es noch 1 Sportartikel Fachgeschäft im Umkreis von 30km bei uns und 1 Fotohändler aber überraschenderweise 3 Fahrradhändler und mindestens 40 Autohändler.
Das liegt vor allem daran, daß man Fahrräder und Autos auch hin und wieder reparieren lassen muss und da kauft man lieber beim Fachhandel der es auch reparieren kann. Elktronikartikel und Sportartikel sind heute Großteils Wegwerfware.
Ich bin einer der Täter die dies zu verantworten haben und du bist es auch und wir alle bekommen dafür die Strafe die wir verdient haben.