Teures Fleisch?

• Ersteller Ersteller Tinchenfurz
  • Erstellt am Erstellt am
Ich esse gerne Fleisch . Da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin,
war Schlachtung und Fleischverwertung für mich selbstverständlich . Da wurde aber auch wirklich alles
gegessen, inklusive der Innereien.
Ich streike nur bei Pferdefleisch, das ist aber eine reine Kopfsache .
Ich fahre aber auch heute noch kilometerweit, um ja nur kein Fleisch aus Massentierhaltung kaufen zu
müssen .
Obwohl man ja auch nicht wirklich weiß, wo der Schlachter sein Fleisch her bekommt :(
Unsere Hühner hab ich früher auch mal selbst schlachten können, das geht heute nicht mehr .

• Stimmt, Hirn habe ich noch vergessen, weil man es ja schon jahrelang nicht mehr zum Kaufen bekommt. Hirnsuppe ist was ganz Feines.
    Oder kennt jemand noch von euch Kalbsbries (Thymusdrüse)? Schmeckt ähnlich wie Hirn, noch etwas besser. Habe ich seit meinen Kindheitstagen nicht mehr gegessen. Soooo lecker.

• CoMi,
    Berliner Leber wird mit Äpfeln und Zwiebeln zubereitet.

Das kenn ich so unter Tiroler Leber :)

Leberknödelsuppe..lgekocht in guter Rindfleischsuppe

Und hier in Hessen bekomme ich keine durchgedrehte Leber und muss meinen Mixer hinterher mühselig putzen:mad:

Guten Fleischwolf anschaffen und selbst wolfen. Mixer ist tatsächlich mühsam.
    Ich wolfe die Leber lieber selbst für Leberknödel, denn ich drehe die zweimal durch, da ist sie wirklich schön fein.

• Ich habe in den letzten Jahrzehnten mehrer Hundert Rehlebern gegessen. Die besten hat meine Frau zubereitet:
    Eine Stunde in Zitronensaft gelegt.
    Danach in Scheiben geschnitten und paniert
    Die Hälfte vom Paniermehl muß Parmesan sein.
    Danach in der Pfanne herausbraten.
    In einem von mir gestalteten Jägerkurs hatte ich einen total Leberverweigerer.
    Ein Versuch mit obigem Rezept brachte ihn zum umfallen.
    Viel Apetit wünscht
    Poldstetten

Kalbshirn gab es früher mit Ei gebraten. Saure Nieren fand ich immer lecker. Herzragout ist auch fein. Frau mag nur Leber, ob nach berliner oder venezianischer Art ist Ihr egal. Ich mag auch Gänseleber , weiß auch warum man das niemals nie etc.............:rolleyes:und Andouilles. Das ist aber wirklich nicht jedermanns Sache. Kalbsnierenbraten konnte ich noch nie leiden. Ach ja da sind noch Markklöschen für die Suppe, die brauche ich nicht, aber die Knochen auslöffeln bei Ossobuco , mmmmmmhhhhhh.

• Zurück
    Oben Unten