Ich versteh das gar nicht, habt ihr z.B. links Strasse und rechts auch? und steht ihr mitten im Weg oder wozu kürzt man ab? Wir liegen neben unserem Onkel, der hat zwar Hecke, aber nicht vollständig. Wir einen Zaun aber mit Rosenbogen zu ihm. Bei uns rennt niemand sinnlos auf dem Grundstück rum, obwohl man durchaus gut sieht, das man es könnte.
Ich meine, das die Kids Langeweile in den Plattenbauten haben, kenne ich. Uns ging es auch so, aber die haben keine Terassen. Grundstücke mit Mehrfamilienhäusern, die aber Gärten haben und damit auch Terassen, sind bei uns stadtweit umzäunt. Oder saubillig und ungepflegt.
Das wäre dann Sache des Vermieters sowas zu verhindern. Zumal wenn ihr keine vernünftigen Terassentüren habt. Aber selbst mit Fensterklinken die man entweder "abschliessen" oder wie unsere, nur mit Tastendruck verstellen kann, sind sie Ok. Denn Scheiben zerwerfen ist saudumm, das hat sich schon rumgesprochen. Die Sicherung eurer Terrasse ist ja Schnell gemacht, eine Holztür zum abschliessen kann man selbst bauen. Nur als Sichtbaren Schutz, nicht massiv, vergleichbar mit 50 cm hohen Zäunen um Grundstücke. Aber ich würde mir dann Gedanken über Gründe machen.
Wir hatten früher einen Jugendwerkhof um die Ecke, 150 Meter Luftline, ( DDR Jugendstrafvollzug) Autoknacker, Diebe, Körperverletzung, ziemlich laute, raue Bengel von 14 bis 21 Jahren. Die Stundenweise raus durften, in Gruppen oder viele auch allein. Und die Grundstücke hatten getrennte Gärten, weil 4 Seiten Hofbebauung. Aber nicht mal die hatten so viel Langeweile da rumzuklettern. Wurden aber schon mal nachts auf illegalem Ausgang erwischt.
Gruß Suse