Tempeh , gesunder leckerer Fleischersatz

• Oh, dass ist doch eine gute Werbung für Deine Produktion!
    Bei Tofu habe ich auch gesehen, dass es so viele Unterschiede gibt. Die meisten, Tofus aus deutscher Produktion finde ich so schlimm!
    Hast Du auch schonmal selbst Tofu gemacht?
    @Tubi
    Ja vor Jahren hab ich es Mal gemacht, da hätte ich irgendso ein Zubehör wo man es mit macht, hab dann aber wieder aufgehört, keine Zeit mehr gehabt dafür

• Mein erster Versuch mit Tempeh war vor kurzem einfach angebraten und unters Gemüse gemischt, war schon lecker, hat allen geschmeckt.
    Heute habe ich dann beide Stücke geschnitten, in Sojasauce mariniert , gebraten und zu unserer Gemüsesuppe dazu gegessen, super lecker war es, ich freue mich auf nächste Versuche 😉👍
    IMG_20221211_174333.jpgIMG_20221211_174627.jpg
    IMG_20221211_194701.jpg
    IMG_20221211_195145.jpg

• Der Tempeh sieht toll aus. Mir gefällt, daß er zusammenhält und nicht zerbröselt.
    Ja marinieren tät ich ihn auch.

Ich würd ihn in einer Pilzpfanne probieren oder Burger draus machen. Zur Gemüsesuppe gefällt mir aber auch.

Der Tempeh sieht toll aus. Mir gefällt, daß er zusammenhält und nicht zerbröselt.
    Ja marinieren tät ich ihn auch.

Ich würd ihn in einer Pilzpfanne probieren oder Burger draus machen. Zur Gemüsesuppe gefällt mir aber auch.
    @Jazz Brazil
    Das bröseln kommt wohl , wenn man die Bohnen zu stark nach dem kochen trocknet .Ich will mal als nächstes eine Bowl probieren😉

Jetzt habe ich eine Wärmebox für meinen Tempeh.
    Mein Schatz hat mir eine gebaut, mit einer Schaltung die 3 Programme mit verschiedenen Temperaturen hat für Tempeh, Sauerteig und Joghurt, auch die Zeiten sind eingestellt.
    Jetzt kann ich loslegen, gerade liegt jetzt ein Kichererbsen Tempeh in Bananenblätter zum reifen drin, ich bin gespannt wie er wird.
    Das Video dazu kann man bei YouTube in meinem Kanal sehen .
    Wie es mit dem Kichererbsen Tempeh weiter geht berichte ich extra .
    IMG_20230115_140530.jpgIMG_20230115_161555.jpg

Sehr cool, Lotus!, ich hab mir das Video angeschaut, das ist schön erklärt. Find ich toll, daß Du jetzt einen Kanal hast, da kommen bestimmt noch viele interessante Dinge.

Sehr cool, Lotus!, ich hab mir das Video angeschaut, das ist schön erklärt. Find ich toll, daß Du jetzt einen Kanal hast, da kommen bestimmt noch viele interessante Dinge.
    @Jazz Brazil
    Vielen Dank , ja ich bin am Arbeiten, das noch mehr rein kommt, hab ja einiges für Insta gemacht, da kommt noch einiges nach.
    Freut mich das es dir gefällt 😘

Heute um 12 war der Kichererbsen Tempeh 12 Stunden in der Wärmebox und hat eine eigenwärme von 38, 4 Grad entwickelt und schon einen schönen weissen Flaum. Das ist für mich wiedermal so faszinierend wie der arbeitet,🥰 ich liebe es.
    Jetzt lasse ich ihn nochmals 28 Stunden stehen mit seiner eigenwärme, dann sollte er fertig sein.
    IMG_20230116_115857.jpgin den Bananenblätter wird es auch schön prall 😅

• Zurück
    Oben Unten