Telekom senkt Preis auf Anruf

Hallo,

hier ein Tipp für alle die einen Vertrag bei der Telekom haben: z.B.

Call & Surf Comfort (Tel.-Anschluß, DSL 6000 flat, Telefon-Flat)

Der Preis wird diesem Monat um 5 Euro pro Monat gesenkt, das gilt für Neu- als auch Bestandskunden, aber nur wenn man dort anruft.

Ein (kostenloser) Anruf bei 08003301000 (Servicecenter) lohnt sich für Betroffene also jetzt schon.

Der Tarif Call & Surf Comfort plus ist davon nicht betroffen, der wurde ja erst im Sommer 2007 gesenkt.

Ich habe den Tipp selber gerade erst bekommen und rief gerade bei T an, ab nächster Woche spare ich nun monatlich 5 Euro. (Sind immerhin 60 Euro im Jahr)

• Hallo Sabine ,

entschuldige wenn ich neugierig bin , aber was hast Du denn bis jetzt bezahlt ??

Vielleicht wuerde es sich fuer mich ja auch lohnen .

Gruss ;)

Heide

Hallo,

erst zahlte ich 53,95, dann seit ein paar Monaten 49,95 und und wird auf 44,95 gesenkt.
    Durch die 5 Euro Ersparnis pro Monat spare ich im Jahr nun 60 Euro.

Hier die offizielle Seite.Call & Surf Komplettpakete

Am unproblematischen ist es die oben genannte kostenlose Service-Nummer der Telekom anzurufen, dann über das Menü "Beratung" "Tarife" verbunden zu werden (eigene Kundennummer parat halten), dann ändern die den Tarif ab nächster Woche um.

Als Bestandskunde muß man anrufen, sonst läuft der alte Preis solange weiter, bis man es gemerkt hat..;-)

• Wir haben unseren Tarif auch gerade gewechselt...alles ist so geblieben wie es war, nur der Preis ist bedeutend tiefer....Vorher 75 Euro und nu 45 Euro....nun sie müssen ja auch was tun, Ihnen laufen die Kunden weg...

Hallo Sabine!

Genau der Tarif ist das, den ich in Post #10 in folgendem Fred erwähnt habe:

http://www.hausgarten.net/gartenfor...eispiel-rosa-t.html?highlight=rosa#post112635

Nur, dass wir nicht angerufen haben, sondern angerufen worden sind. Und wenn wir nicht aufmerksam gewesen wären, hätten wir den Tarif jetzt 2 weitere Jahre an der Backe.

Liebe Grüsse
    Simone

Hallo Simone,

hierzu muß ich Dir etwas widersprechen. Im Sommer war ich von der Telekom auch mal angerufen worden und die hatten die Preise gesenkt auf 49,95 von 53,95. Angeblich war das mit einer Vertragsbindung von da an von zwei Jahren verbunden. Ich hatte mich drüber aufgeregt und bekam als "Entschädigung" 50 Euro aus Kullanz gutgeschrieben. Der Vertrag blieb also seit der Änderung im Sommer bestehen, nun die neue Preisanpassung habe ich trotz der Vertragsbindung mitmachen können. Es ist also nicht so, wie ich es auch ursprünglich verstanden hatte, dass ich mich preislich gebunden fühlen muß und zwei Jahre lang einen festgelegten Preis zahlen muß.

Deinen anderen Thread kenne ich, habe auch dran mitgeschrieben.

Man muß kein Freund von der Telekom sein, aber in diesem Post geht es darum, dass der Telekomkunde spart , weil er vom Preisdruck am Markt profitiert, sonst ändert sich nichts.

Der Fairnesshalber würde ich Dich bitten, nicht gleich einen "Haken" an der Sache zu unterstellen, sodaß manch ein Kunde der T sich nur aus einer Angst heraus nicht traut, mal nachzufragen und zu sparen. Also erst mal langsam und richtig informieren.

@Mücke: Siehst Du! Freut mich für Dich. Nebenbei bemerkt zahlst Du dann schon viel zu lange zuviel

• ach - ich habe einen anderen Tarif, also DSL 1000 oder so ...
    bezahle aber genauso viel.

Telefoniert ihr übers Netz?
    Das mache ich nämlich auch noch nicht - ich habe so schon eine sehr schlechte Verbindung und Angst, dass ich dann meine Gesprächspartner gar nicht mehr verstehe ...

waldfee

bei der es in der Leitung knackst und im TV-Programm manchmal schneit

Hallo,
    Also um über die Kosten zu sprechen,
    Ich zahle 29,90 € incl Telefon und Handy und Maxdome und Flatrate,hinzu kommen noch Grundgebühr der T-Com 13,60€ ca,. aber nicht mehr lange dann 34,90 € incl.
    Gruß
    Klaus

Hallo Waldfee,

nein man hat eine Telefon-Flat ISDN und dann noch DSL 6000 und nennt sich call & Surf Comfort. Wenn man kein ISDN, sondern nur Analoges Telefon hat kostet es nur 38,95?

Guck einfach unter dem Link der T nach. (Ich bin auch nur Kunde ;-))

Telefon-Flat ist nicht Internet-Telefonie...

@ Hobbygärtner,

hört sich super an, aber wir haben soviel mit den Telekom-Sachen verlinkt und nutzen vieles geschäftlich und privat, dass wir deswegen den Wechsel schäuen. Trotzdem hört es sich sehr gut an. Was ist das für ein Tarif? Wird auch im Störungsfall schnell geholfen?

Hallo Waldfee,

falls Du bei der Telekom bist, kann ich Dir nur empfehlen, Dich über die kostenlose Nr. beraten zu lassen (Tarife), denn Beratung verpflichtet Dich zu nichts und wenn Du Glück hast, kriegst Du mehr DSL und Telefonflat zum günstigeren Preis als jetzt.

• Hallo Sabine,
    Störungsfall hatte ich einen bisher und zwar eine neue Fritz-Box und Umstellung von 2000 auf 16000 kBit`s hat aber die T-Com etwas vermasselt da die langsam arbeiteten 10 Tage ohne Internet! Vertrag habe ich bei 1 &1 und bin sehr zufrieden damit.

• Zu T- Com , sind mir zu teuer , genau wie Freenet ,da kostet auch alles extra und im Monat ist man gleich über 30,00 € bis 40,00........
    Und so kann ich jeden Tag mit dem Handy in jedes Deutsche Festnetz noch dazu umsonst telefonieren.
    Klaus

Hallo Subujo,

ich schreibe hier nur aus Spaß und habe keine Lust auf irgendwelchen Zank.

Dieser, jetzige Thread, soll nur ein nett gemeinter Tipp/Empfehlung sein, für diejenigen, die vielleicht noch den alten Preis haben, der sich eben nur durch einen Anruf nach unten korrigiert.

Einen Zusammenhang mit dem anderen Thread auf den Du gleich oben verwiesen hast, gibt es nicht. Daher klang das für mich wie eine Warnung vor einer negativ Parallele, die es aber hier nicht gibt. Ich fand es unnötig einen Zusammenhang zu implizieren, der nicht besteht.
    Hallo Sabine!

Genau der Tarif ist das, den ich in Post #10 in folgendem Fred erwähnt habe:
    Und wenn wir nicht aufmerksam gewesen wären, hätten wir den Tarif jetzt 2 weitere Jahre an der Backe.

Liebe Grüsse
    Simone

Lass gut sein, war nur ein gut gemeinter Tipp und jeder kann damit anfangen, was er will, wenn er will. :-D

Eine Frage noch: welche Info von mir hat hier angeblich gefehlt? (Du schreibst Zitat: "Es war ja deine Info, die du erst hier zum besten gibst............hättest du es gleich vollständig geschrieben hätte ich sicher nichts dazu gesagt."

Kein Grund, gleich Krakeel zu reagieren.

Uns hat die Telekom angerufen und uns informiert und gefragt ob wir das haben wollen....5 Euro sparen!

Gruß Sonnenblume

Vielen Dank, liebe Sabine

GG hat gestern abend dort angerufen und unser
    Tarif wird von 49,95 € sogar auf 39,95 € gesenkt....
    b020.gif

Alles Liebe und Gute
    UTE, die jetzt 120,- € im Jahr sparen kann

Sparen? Ha! Frauen und sparen, geht das überhaupt? *zwinker*

Tono... sarkastisch