Hmmm... ja, kann verstehen, dass man da müde wird zu argumentieren...
Für viele ist das letztlich eine große Glaubensfrage - und ich will hier auch keine Diskussion lostreten. Als Funkamateur und jemand, der beruflich mit professionellen Funkanwendungen zutun hat, hab ich natürlich 'ne andere Einstellung dem gegenüber.
Will aber anmerken: Für Leute, welche Bedenken in Bezug auf Krebs haben oder sich als elektrosensibel halten, ist DLAN ebenso ungeeignet. Schließlich werden die Signale über ungeschirmte Stromleitungen übertragen. Die Hausinstallation fungiert dann als Antenne. Und wenn man so will, sitzt man dann in der Wohnung im Käfig und lässt sich durch die Hochfrequenz bestrahlen.
Durch die Antennenwirkung gibt es auch immer wieder Konflikte mit Funkamateuren, CB-Funkern und anderen Leuten die als Hobby (Rund)funkdienste im Kurzwellenbereich abhören (sogenannte SWLs). Die Kurzwelle (auf denen die DLAN-Adapter überwiegend senden) gilt als "out" zumindest für den Radioempfang. Aber ich würde eine Verwendung solcher Adapter zumindest dann überdenken, wenn ich sie einsetzen will in der Nähe eines "Hobbyfunkers", Rettungs-, Hilfs- und Katastrophenschutzorganisationen mit Kurzwellenantennen, militärische Einrichtungen, Botschaften oder Geheimdienste.
Grüßle, Michi