Taubenhyazinthen wuchern mega !

E

Eva Rabus

Guest
Wie kann ich der Traubenhyazinthenplage Herr werden?
zwiebeln ausbuddeln geht nicht,da zuviel und zu klein.Mit Rindenmulch ersticken geht auch nicht,kommen überall wieder durch.mit Rasenmäher kurz halten geht auch nicht,da
die Tr.-hyazinthen zwischen Stauden wuchern .
Wäre sehr dankbar für einen wirksamen Rat !
viele Grüße von Omi

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

irgendwie verstehe ich nicht, wo das Problem ist.:confused:

Grüsse
    Stefan, dem Du jederzeit die Zwiebelchen schicken kannst...

Da hilft nur ausbuddeln, ausbuddeln, ausbuddelln.......und Stefan schicken:D

Mücke...imma spendabel

• Im nächsten Herbst setze ich Traubenhyazinthen ein...
    etwas was nicht tot zu kriegen ist, das ist genau das richtige für mich und meinen Problemgarten.

Danke für den Tipp
    Lupina

• Im nächsten Herbst setze ich Traubenhyazinthen ein...
    etwas was nicht tot zu kriegen ist, das ist genau das richtige für mich und meinen Problemgarten.

Danke für den Tipp
    Lupina

Außer du hast Katzen...die bekommen alles hinüber....

Mücke auf Katzenjagd ...miau....

Stimmt nicht ! Das mit den Katzen ,Traubenhyazinthen und Milchsterne
    bunt durcheinander,dazwischen Schneeglöckchen und Krokus ,
    Alle Katzen laufen drüber ,auch meine.
    Alle Blumen vermehren sich ,
    wo ist das Problem ?

Zaubernuß :eek::eek:

• Wie stimmt nicht? Natürlich stimmt das, ich würd hier niemals lügen.
    Meine 4 bekommen alles kaputt, auch die du aufgezählt hast und Probleme habe ich noch lange nicht liebe Nuss.

Mücke, Katzenfallenaufstellerin:p

Hallo,

hab zwar auch eine Katze, aber die ist kein Problem...
    Es ist eine ganz brave und sie hat noch nie irgendwas kaputt gemacht.

Lupina

Jaaaa, eine Traubenhyazinthen-Plage hatten wir hier auch, sie tauchten sogar zwischen sämtlichen Gehwegplatten auf. Da hilft wirklich nur das Ausbuddeln, was anderes fällt mir dazu nicht ein, und gerade jetzt, wo sie anfangen zu spriessen, ist doch die beste Zeit dafür, denn nun siehst du, wo überall sie sind. Und auch, wenn du nicht gleich alle wegbekommst, so nach und nach wird das schon werden, andere Alternativen, sie wegzubekommen, sehe ich nicht.

Zusätzlich haben wir hier noch eine Krokuss-Plage (ich liebe Krokusse wirklich), sie tauchten plötzlich alle in einem von mir im Herbst angelegten Staudenbeet auf und überwuchern alles, so dass ich mir schon Sorgen um die Stauden mache, deswegen reisse ich zwischendurch immer mal wieder welche raus, wenn ich Zeit habe.

LG

Sara:eek:

meine güte, nach wenigen wochen - nachdem sie mit duft und blüte erfreut haben- sind die hyazinthen, krokusse etc.. pp.vollständig eingezogen - was soll der aufstand?
    zu jedweder staude sind sie kaum eine konkurrenz