Tauben und Elstern verjagen ??

molywe

0
Hallo,
wir wohnen am Dorfrand und haben einen 700 qm großen Hanggarten. Der untere Teil des Hanges ist ziemlich wild. In einem alten efeuüberwucherten Obstbaum beobachteten wir zuerst 3-4 Tauben, seit gestern ist dort auch eine Elster unterwegs.

Mein GG, der im Garten nicht sooo viel aktiv, also eher passiv, ist, bekommt beim Anblick dieser Vögel ungeahnte Aktivitätsschübe, er meint nämlich die Tauben und Elstern vertreiben zu müssen, weil er sie nicht leiden kann.

Ich glaube mal gehört zu haben, dass Elstern andere Vögel beim Brüten stören??? oder was spricht sonst gegen Elstern??

Tauben mag GG auch nicht, weil das degenerierte Vögel wären, die am liebsten Pommes vom MacDoof essen. Das Argument kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen, denn hier gibt es weit und breit kein MacDonald, sondern nur Ökofraß.

Mir tun die Tauben und Elstern halt leid, weil meine Nachbarn ähnlich denken wie GG.

Deshalb meine Frage gibt es GUTE Gründe Tauben und Elstern aus dem Garten zu vertreiben??

• nö... außerdem schaffst das eh nicht ...

die haben Brüder und Onkels und Tanten und und und und ....

• Hallo zusammen,
    ich hätte auch einen Grund, vorallem die Elstern einmal rauben diese andere Nester aus Amseln Buchfinken Rotkehlchen, bei mir im Garten als ich noch Hühner hatte sind die Elstern bis in den Hühnerstall und haben die Eier geklaut. Ich habe mich nur gewundert das die Hühner so schlecht legen, bis mein Nachbar zu mir sagte bei mir liegen überall Eier im Garten mit einem kleinem Loch also angepickt in leer gemacht. Mit dem Luftgewehr habe ich auf die Elstern geschossen 2x, dann brauchte ich nur noch mit einem Besenstiehl über der Schulter durch den Garten und alle Elstern sind weggeflogen. Jetzt sind alle Elstern weg.
    Mit freundlichen Grüßen
    kahey:)

• Schießen auf Vögel im Wohngebiet, wenn Du das gemacht hast, kann es mal ganz schnell düster werden!
    Selbst wenn es nicht im Wohngebiet ist, ganz sauber ist das nicht!
    Chris

Schießen auf Vögel im Wohngebiet, wenn Du das gemacht hast, kann es mal ganz schnell düster werden!
    Selbst wenn es nicht im Wohngebiet ist, ganz sauber ist das nicht!
    Chris

Hallo,

wieso düster werden? Wenn er die Lampe nicht trifft.:):confused:
    Aber im Ernst. Hier schießen die Nachbarn auch auf ihren privaten Grundstücken. Allerdings weiß ich nicht, worauf. Ich höre es nur.

LG tina1

Hallo,

Hier schießen die Nachbarn auch auf ihren privaten Grundstücken. Allerdings weiß ich nicht, worauf. Ich höre es nur.

LG tina1

Ist ja klasse, vielleicht wohnst Du ja auf dem Schießplatz?:confused: Das hat mit privaten Grundstücken nichts zu tun. Schießen ist halt in Wohngebieten (und da wohnen halt die meißten:rolleyes:) verboten. Mit gutem Grund wie ich finde. Wenn man halt an den richtigen gerät, dann kann die Strafe nicht ohne sein! Das wollte ich damit sagen.
    Chris

• Hallo,

nein, ich wohne nicht auf dem Schießplatz, sondern im (verkehrs)beruhigten Gebiet.
    Über den Verkehr:rolleyes:möchte ich mich nicht äußern, aber ruhig ist es hier auch nicht wirklich, jedenfalls nicht, bevor die Bürgersteige hochgeklappt werden. Freitag ab etwa 14.00 Uhr.

LG tina1

• Mit dem Luftgewehr habe ich auf die Elstern geschossen 2x, dann brauchte ich nur noch mit einem Besenstiehl über der Schulter durch den Garten und alle Elstern sind weggeflogen. Jetzt sind alle Elstern weg.

Sorry was dich betrifft sage ich jetzt lieber nichts , bevor ich es später bereue :mad:

@mollywe
    dein GG wird vielleicht irgendwann mal froh sein wenn er überhaupt noch Vögel sieht.
    Ja Elstern stehlen Eier aus Nestern .
    Isst dein GG nicht auch Eier und Fleisch?:mad:

der Taubenschiss kommnt ganz gewiss auch wenn es etwas später ist.
    Bei mir kommen die (wenn ich zu Hause bin) im Garten nach erfolgter Landung (Tauben) nicht zum verschnaufen. Die dürfen sofort wieder durchstarten.

avenso, der zwar nicht schießt (womit auch), aber sich auch nicht alles vollscheissen läßt.

deswegen spannt man ja auch blaue Seile über den Hühnerauslauf, dann können die Elstern auch dort nicht landen und keine Eier klauen ....

... oder der Hühnerhabicht, der hat dann auch keine Chance ...

tötet ein Luftgewehr den Vogel? Glaub nicht oder schon?

@Fini
    Warum meinst du das Luftgewehre in grossen teilen schon verboten sind?

Es können schwere Verletzungen vorkommen , woran dann auch ein Tier qualvoll stirbt , schon alleine weil es ausgeliefert ist.

Vorletztes Jahr schoss bei uns in den Gärten auch einer , erst auf Vögel , dann auf Katzen und das nächste wären wohl Kinder gewesen. :mad:
    ich habe ihn gemeldet , vor allem da das Tiergesetzt seit 2008 solches verbietet und ich hoffe das es ab diesem Jahr nochmals verschärft wird .

schiessen ist nicht in Ordnung Petra, da geb ich Dir auch Recht.
    Aber alles voller Vogel(Tauben)kot, das will ich sehen, wer da nicht, wenn er so betroffen ist wie auf dem Bild gezeigt, zu allenmöglichen Mitteln greift um sie wieder loszuwerden.

avenso, der seit gut 2 Jahren kämpft ohne zu schießen.

was machst denn .. gurru gurru? :D

was ist denn darüber? Ein Baum? dann helfen alte CDs die man aufhängt ganz gut ... wenn ein Haus ist, dann ein Vogelschutzgitter ...

los wirst die Vögel so nie ...

An den schiesswütigen GG ... die Vögel kommen auch daher wenn nicht mit dem Besen durch die Gegend rennst ...

Meine Schwiegermutter hatte einen Kirschbaum, und war auch ganz verzweifelt, weil die Vögel alle Kirschen aßen ... alle ... die waren ratzfatz weg ...

da kommen alle möglichen gefiederten Gestalten im Schwarm schwatzen und schmatzen und leer isser

Hallo fini!
    Aber Kirschbäume werden eher von Staren geplündert,als von Elstern und Tauben.Genauso sind die Trauben für Stare ein Festmahl.
    Leben und leben lassen!
    LG iris

Ist ja klasse, vielleicht wohnst Du ja auf dem Schießplatz?:confused: Das hat mit privaten Grundstücken nichts zu tun. Schießen ist halt in Wohngebieten (und da wohnen halt die meißten:rolleyes:) verboten. Mit gutem Grund wie ich finde. Wenn man halt an den richtigen gerät, dann kann die Strafe nicht ohne sein! Das wollte ich damit sagen.
    Chris

Stimmt so nicht ganz, mal zumindestens hier in BadenW.

Du darst in deinem Garten eine Waffe abfeuern nur das
    Geschoss darf dein Grundstück nicht verlassen.

(laut Auskunft von der Polizei)

LG Feli

• Zurück
    Oben Unten